Ein Händler hat mir mal gesagt: die Kunden brauchen Sonne.
Gutes Wetter hebt in fast jeder Branche die Laune, und damit die Kauflaune. Ausgenommen Regenschirmverkauf u.ä..
Ein Händler hat mir mal gesagt: die Kunden brauchen Sonne.
Gutes Wetter hebt in fast jeder Branche die Laune, und damit die Kauflaune. Ausgenommen Regenschirmverkauf u.ä..
Es ist richtig, dass gerade die 2 Monate für "Winterautos" sind - aber das beeinflusst nur den Markt in dieser Preisklasse.
Ansonsten wurde es schon gesagt. Im Frühjahr gehen die Preise allgemein nach oben und besonders bei offenen oder "Lustfahrzeugen".
Wer so was im Winter verkauft braucht eher Geld oder Platz und daher ist der eher zu nem Kompromiss mit etwas weniger Erlös bereit.
Hätte jetzt nen Leon gefunden der bei nem Händler unten in Passau steht. Inserat seit 4 Wochen online lt. mobile.
Der ist doch bestimmt auch froh wenn die Karre noch im alten Jahr vom Hof verschwindet ![]()
Zeig mal
Wir wind neugierig und nur dann können wir Dir das Auto auch schlecht reden. ![]()
Na dann.
Feuer frei.... Los geht's: oh mein Gott. Hände weg ![]()
Was ich noch klären muss: wieder schaden am Dach zustandegekommen ist. Insb wenn da Blech freiliegen sollte: das rostet doch.
Und: warum verkaufe ich das Auto mit gesprungen er Frontscheibe? Dafür ist er dann nicht billig genug....
Weil man die Frontscheibe über die TK abrechnet... Wenn das jetzt beim Händler passiert ist, nachdem der den angekauft hat, greift ja keine TK mehr und somit wird er versuchen, Dir (oder einem anderen) das Auto so zu verkaufen und hinterher dann die Scheibe über Deine TK abzurechnen (die SB übernimmt er dann großzügig...).
Das Auto sieht doch grundsätzlich nicht schlecht aus.
Bei den angestrebten Langstrecken würde ich aber nach einem mit LED-Licht schauen (welches bei Seat/Cupra aber auch schon eher schwach ist).
*gelöscht, da Schaden übersehen*
Feuer frei.... Los geht's: oh mein Gott. Hände weg
Ich finde den nicht schlecht. Schönes Auto. Preislich noch leicht sportlich, 500Euro weniger würde ich sehr fair finden.
Was ich noch klären muss: wieder schaden am Dach zustandegekommen ist. Insb wenn da Blech freiliegen sollte: das rostet doch.
Sehe ich jetzt nicht als Drama. Das machst halt mit dem Lackstift zu. Vom Fotor her und falls da nocht niemand dran war vermute ich da kann man mit Lackstift und Politur noch einiges verbessern.
Und: warum verkaufe ich das Auto mit gesprungen er Frontscheibe? Dafür ist er dann nicht billig genug....
Der macht halt nichts dran, sondern schiebt das Auto günstig weiter. Daher ist der Preis noch etwas hoch für mich.
Wie Shadowmark sagt ist hier sicher die Idee, dass das auf Teilkasko läuft. Also kaufen, paar Monate fahren und dann zu Carglas...ist klassischer Versicherungsbetrug...das Problem hier könnte sein, dass der Dachschaden und die Scheibe ggf. ein Sturmschaden oder so sind und schon mit der Versicherung vom Vorbesitzer abgerechnet wurden. Das wäre zu klären, was hier abgerechnet ist.
Bei den angestrebten Langstrecken würde ich aber nach einem mit LED-Licht schauen (welches bei Seat/Cupra aber auch schon eher schwach ist).
Mit LED hast du Recht. Aber für das Modell gibt es sowohl von Philips als ich von Osram die LED Nachrustlösung.
Haben wir im Ibiza meiner Frau auch nachgerüstet, also die von Philips... Sind wirklich gut die Dinger
Naja, wenn du Ausstattungen einschränkst wird die Suche hier aber zäh...Leon/Golf whatever unter 10k und unter 10 Jahren...viel Erfolg wenn du da ne Wuschausstattung willst und ein Auto vor dem du nicht direkt umdrehst beim Anschauen.
Ich finde den nicht schlecht. Schönes Auto. Preislich noch leicht sportlich, 500Euro weniger würde ich sehr fair finden.
Sehe ich jetzt nicht als Drama. Das machst halt mit dem Lackstift zu. Vom Fotor her und falls da nocht niemand dran war vermute ich da kann man mit Lackstift und Politur noch einiges verbessern.
500 euro wären mir eigentlich zu wenig. Für 7 glatt könnten wir drüber reden. Bin ich da zu ambitioniert?
Das mit dem Schaden ins.bes. mit der Regelung an der Frontscheibe musst Du sicher klären
Die Beschädigung am Dach und der Frontscheibe sieht für mich nach einer Beschädigung beim Beladen oder Montieren einer Dachbox aus.
Vorbesitzer hat im Auto gerne gegessen und dabei auf den Sitz gekleckert, die Sitzfläche des Fahrersitzes sieht so aus.
Noch nach den Reifen und den Bremsen schauen und wenn da alles OK ist, zudem kein struktureller Unfallschaden repariert wurde oder die Inspektion fällig ist, passt es doch.
Mit LED Nachrüstung ist das Paket doch schon ziemlich rund, die wäre für mich die Verhandlungsmasse mit dem Händler. Dann hast Du den Streß mit der Nachrüstung nicht.
Noch ein weiteres Modell gefunden.
Ist zwar schon 2013er. Dafür aber auch nur 171tkm.
Euro 5 dürfte jetzt auch kein Problem sein oder?
Den finde ich in der Relation zum ersten zu teuer.
Grüne Plakette hat er. Damit ist das im grünen Bereich. Von den reinen Daten her, ohne technisches Wissen, gefällt mir dieser Wagen im Gesamtpaket besser.
6.000 Euro in cash auf den Tisch. Ja oder Nein. Entweder oder
500 euro wären mir eigentlich zu wenig. Für 7 glatt könnten wir drüber reden. Bin ich da zu ambitioniert?
Ich habe nur kurz geschaut, den Markt kenne ich nur im BMW Bereich. Ich vermute so jung und unter 10k ist eh nicht viel Gutes unterwegs. Ob du für 7k ein brauchbares 2018er Auto finden kannst? Schwierig...
Ich glaube nicht, dass ein Händler bei nem Privatkäufer nen Tausender runter geht. Wenn dann hätte er ja schlicht falsch eingestellt.
Die Beschädigung am Dach und der Frontscheibe sieht für mich nach einer Beschädigung beim Beladen oder Montieren einer Dachbox aus.
Ich werde daraus nicht ganz schlau...die Beschädigung der Scheibe ist ja unten und da ist auch am Scheibenwischer die Abdeckkappe kaputt. Ob ne Dachbox das hin bekommt?
Ohne den Schaden am Scheibenwischer hätte ich ja eher vermutet der ist wo drunter gefahren und der Druck von oben hat unten die Scheibe springen lassen....aber das wäre dann eh Finger weg....
Ist zwar schon 2013er. Dafür aber auch nur 171tkm.
Euro 5 dürfte jetzt auch kein Problem sein oder?
2013 oder 2017? Steht beides in der Anzeige. Euro 5 eher 2013?
Im Grunde sind die Euro 5 sogar besser weil teilweise nur Niederdruck AGR. Die frühen EA288 sind aber durchaus problematisch mit dem Ölverbrauch. Öl nachkippen macht ja erstmal nichts, aber dadurch ist dann gerne bei 200tkm der Partikelfilter voll. Für 2013 zu teuer, oder umgekehrt, wenn der Schaden am 2018er egal ist, dann eher der in meinen Augen.
Die Scheinwerfer sind auch schon halb blind. Beim Golf meiner Mutter müsste man die auch schon tauschen...
Vorbesitzer hat im Auto gerne gegessen und dabei auf den Sitz gekleckert, die Sitzfläche des Fahrersitzes sieht so aus.
Ich glaube der ist einfach nicht aufbereitet. Ist ja auch seitlich dreckig, Fußraum dreckig...der wurde nur schnell gesaugt und grob raus gewischt.
Beim zweiten Inserat hat sich der Vorbesitzer wenigstens etwas Mühe gemacht und den gewaschen sowie ne Dose Cockpitspray rein gejagt. Aber die Einstiege hat er nicht geputzt, da sieht man, dass das Auto nicht wirklich sauber war...
Der 2. ist ein Vor-Facelift, also eher 2013.
Er macht in der Anzeige einen sehr guten seriösen Eindruck.
Der erste ist deutlich jünger und hat unwesentlich mehr km, dafür unklarer Schaden und es ist nur eine einfache Ausstattung, der andere ein FR.
P/L wäre beim ersten besser, wenn sich die Schäden klären lassen und es Händlergewährleistung gibt.
Also der Leon mit Dachschaden ist bei mir draussen.
Hab Grad mit dem Autohaus telefoniert. Der VK meinte selbst dass das Auto insgesamt ziemliche Gebrauchsspuren hat. Ausserdem Raucherfahrzeug.
Dafür dann in meinen Augen insgesamt zu teuer
So. Neues Auto.
Ist das mit einem österreichischen Auto ein Problem von wegen Tüv und so?
Preis ist eher auf österreichischen Niveau. Die 9.500 von privat sehe ich ehrlich gesagt nicht
Edith: ist auch raus. Schweller Beifahrerseite rostet