Ich schreibe mal hier weiter weil es ja mit Jan‘s Hotel in Mainz nichts zu tun hat.
Ja Miracoli mein Pächter hat seit Ende August den Insolvenzantrag gestellt und seitdem auch keine Pacht mehr bezahlt. Er hat jetzt einen Investor gefunden der ihn übernimmt, allerdings nur die 4 anderen Filialen, mein Geschäft bleibt außen vor und wird nicht weiter betrieben.
Habe natürlich direkt mit verschiedenen mir sehr gut bekannten Metzgern gesprochen, die haben nach mehr oder weniger reiflichen Überlegungen alle abgesagt, das große Thema ist das fehlende Personal, die Betriebe haben selbst eine Personalknappheit und die Verkäuferinnen hier im Laden sind alle schon so um die 60 Jahre und älter und da ist es absehbar wann die in Rente gehen und dann steht der neue Pächter ohne Personal da und kann den Laden nicht weiter betreiben.
Ich habe es eigentlich auch schon aufgegeben dass da wieder ein Metzger reingeht, hier rum hört ja einer nach dem anderen auf, wer soll den noch pachten.
Eine Anfrage hatte ich, ein sehr schlecht deutsch sprechender Mann hatte angerufen, wollte einen indisch-pakistanischen-afghanischen Imbiss eröffnen ![]()
Habe gesagt dass ich eher wieder einen Metzger suche. Da meinte er er hätte auch noch drei Handyläden, sowas könnte man ja auch noch in den Laden machen ![]()
Nee, lieber lass ich ihn leerstehen und die Spinnen reinbauen bevor ich solche Leute hier auf dem Hof habe, ich wohne ja bei dem Laden und über der Metzgerei wohnt ja auch noch meine Stieftochter mit ihrer Familie, was meinst du wie da die Wohnung stinkt wenn unten drunter ein indisch-pakistanisch-afghanischer Imbiss ist. An das Klientel was dann hier rumläuft gar nicht erst zu denken ![]()