Brauche dringend Vorschlage - Unverfängliches Geschenk für Nachbarn zur Geburt des 2. Kindes

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Unsere junge Nachbarin hat offensichlicht zum zweiten Mal "geworfen". (War auch für Oktober geplant)

Wir sind uns nicht besonders "nahe", wollen aber gratulieren.
    Was ist da eurer Meinung nach angebracht?

Nur Blumenstrauß oder eine Kleinigkeit dazu und wann ja was???
    Wir sind beide total unbedarft in dieser Richtung.
    Kann ja da nicht mit Blumen und ner Flasche Schnaps ankommen... denke ich zumindest. ;)

• Von Blumensträussen halte ich persönlich nicht viel. Ist aber mein denken, muss nicht richtig sein. Kommt auch darauf an, wie geldig die Empfänger sind. Wenn die eh 4 Autos in der Garage haben, ist mein erster Tipp hinfällig:

Ne schön gemalte und handsignierte Karte mit Einkaufsgutschein für den nächsten Markt mit Babyartikeln (Verbrauchsartikeln) würde ich am ehesten sehen.

Falls das nicht, würde ich an einen Essensgutschein in einem schönen Restaurant in der Nähe, Aufschrift "Babysitter müsst ihr selber suchen, für eine kurze Elternauszeit" denken.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Was die von dem Gutschein dort kaufen, ob fürs zweite Kind was oder fürs erste, ist doch egal. Die Geste zählt. ;) Oder vielleicht den Gutscheinbetrag verwenden für eine größere Anschaffung, z. B. zweite Kinderwippe oder ähnliches. Deren Sache.

• Danke Euch für die Tipps.

Habe gerade mit den Nachbarn telefoniert, mit denen wir öfter beisammen sind und wir haben uns daruaf geeinigt, dass wir dem Jungen Paar Gutscheine schenken.
    (Da ist es nicht so üppig).

Blumenstrauß und Karte kommt dann gemeinsam.

• Macht Sinn - würd ich auch machen.

Und wenns nicht so üppig ist bei denen ggf. noch ne Packung

mit dazu damit nicht gleich das dritte Kind kommt. :p

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Tu ich ja!

Bis deren Kinder richtig Geld in die Rentenkasse einzahlen bin ich bereits ca. 85 und es bringt mir nix mehr.

Wenn aber die geradegewordene Mutter kein weiteres Kind kriegt kann sie, wenn das Baby aus dem gröbsten raus ist, wieder arbeiten und für meine dann aktuell gewordene Rente ihre Beiträge zahlen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Nö - muss nicht!
    Ich persönlich bin immer noch der Meinung, dass ein Kindergarten zwar wichtig zur Sozialisierung ist - aber das reicht mit 3 oder 4.
    Die ersten Jahre find ich persönlich, gehört ein Kind zu den Eltern - man will ja auch was von der Entwicklung mitkriegen, nicht wie im 19. Jahrhundert wo das Kind besser gestellter Bürger bei der Kinderfrau war und am Sonntagnachmittag gewaschen und gekämmt den Eltern kurz präsentiert wurde.

• Keine Sorge... Das sind Ungarn. Da geniessen die Kinder noch entsprechenden Schutz. ;)

Die Frau ist übrigens Erzieherin. Job kein Problem bei dem Mangel.
    Wusstet Ihr schon, dass auch Erzieherinnen ab dem Tag, an dem die Schwangerschaft festgestellt wird, in den Mutterschutz wechselnen? (also ggf. schon in oder vor dem 3. Monat)
    Ich kannte das bislang nur aus "Schwangerschaftsgefährdenden" Jobs wie Flugbegleiter / Pilotinnen oder Polizei.

• Nein, damit musste ich mich nie beschäftigen. ;)

Wir auch nicht.
    Interessant ist in dem Zusammenhang eigentlich nur, was der unsere Sozialstaat und die Arbeitgeber so alles schultern müssen, von dem der "Normalo" gar nix mitbekommt.
    Ganz egal wie begründet das so ist.
    So alt wie ich bin... mich überrascht es immer wieder.

• Das ist so üblich, da im Kindergarten viele Krankheiten umherschwirren können, die für das ungeborene Kind potenziell gefährlich sein können.

Ich würde beim Gutschein einen von dm oder Rossmann nehmen, da sind die Eltern flexibel, was sie dafür kaufen, eventuell auch ein Entspannungsbad für die Mutter oder einfach Windeln.

Den Ausdruck "werfen" würde ich -insbesondere gegenüber der Eltern- in jedem Fall vermeiden, das könnte falsch aufgefasst werden, bitte überlegt wo der Ausdruck für eine Geburt sonst verwendet wird. ;)

• Das ist so üblich, da im Kindergarten viele Krankheiten umherschwirren können, die für das ungeborene Kind potenziell gefährlich sein können.

DAs war mir tatsächlich unbekannt. Danke.

Den Ausdruck "werfen" würde ich -insbesondere gegenüber der Eltern- in jedem Fall vermeiden,

Ich bin ja nicht total unsensibel ;) Der Ausdruck war mehr für den "internen Gebrauch" gedacht......

Für den Tipp mir REossman danke ich Dir.