Differential Hinterachse Reparatursatz X5 F15

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,

hier eine Frage an das Schwarmwissen.

Mein Hinterachsdifferential hat einen Lagerschaden und den würde ich gerne beheben. Soweit ich feststellen konnte, wird das Differential von Iljin produziert. Egal wo ich suche, ich kann keinen Reparatursatz finden. Es gibt zumindest keinen von FAG bzw der Schaefflergruppe. Heißt das, sowas gibt es einfach nicht? Kann man gegebenenfalls auch das Differential vom E70 verwenden solange es die Übersetzung 1 : 3,15 hat?

Bin für jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

Tae

• Was meinst du denn mit "Lagerschaden"? Ist wirklich nur das Kugellager defekt oder hat was innen gefressen? Kugellager ist eher selten bei größeren Motoren. Dafür gibt es aber nen Spanier in Ebay, der die Diff der E87 neu aufbaut, 300Euro habe ich da im Kopf.

605 Nanometer. Nothing else.

• Am ehesten das pinion Lager. Das würde ich mir der Lager Schale tauchen wollen. Am liebsten würde ich aber alle Lager und alle lagerschalen tauschen. Ich finde bloß dafür keinen kompletten Reparatursatz.