Interessant wäre, wieviel kWh dazu verbraucht wurden im Schnitt.
Das Outing: Euer Durchschnittsverbrauch
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Bei mir 20,2 kWh, in der zweiten Monatshälfte war schon einiges an kaltem Wetter dabei und ich will beim Autofahren nicht frieren.
Die Strecke mit 0 kWh habe ich jeden Monat, eigentlich müssten es sogar -2 oder -3 kWh sein. Das ist von zu Hause ganz oben im Ort zum Einkaufsmarkt, der unten Ort liegt.
-
Ganz klassisch:
G31 540i: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1397161.html
E46 320Ci Cabrio: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1373728.html
-
-
Nur noch mal der Verbrauchswert auf der Hinfahrt zu unserem Hotel am Achensee am Samstag, dass das mit den zuletzt geposteten 6,2 Liter kein Einzelfall war 😁
Wir sind übrigens auch wieder ohne Pause durchgefahren, hatte ja Bedenken dass wir zwischendurch mal anhalten müssen weil wir ja auch noch unseren Enkel dabeihatten, aber der junge Mann hat durchgehalten, bekommt wohl auch mal so eine Stahlblase wie sein Opa 😂
-
Otti Wenn Du den Ecomodus nutzen würdest, würde er noch segeln. Da liegt noch Sparpotential! Dann bist Du beim Verbrauch unter der 6!

-
Wenn Du den Ecomodus nutzen würdest, würde er noch segeln. Da liegt noch Sparpotential! Dann bist Du beim Verbrauch unter der 6!

Ich bin mir dabei nicht mal so sicher. Das kommt sicher auch sehr aufs Fahrprofil an. Ich nutze den EcoPro nicht mehr, habe das nur ein paar mal probiert. Bei meinen Strecken im eher bergigen Gebiet ist mir die kalkulierbare Motorbremse mit Schubabschaltung lieber als segeln und infolgedessen die Betriebsbremse zu nutzen. Das mag im Kolonnenverkehr auf der AB anders sein. Die Kuppelei hat mich dann aber so genervt, dass ich das seither nicht mehr weiter verfolgt habe.
-
-
Ecomodus nutze ich nie, auch im Vorgänger nicht - segeln geht trotzdem, auf der Landstraße funktioniert es recht gut.
Hängt das vielleicht vom Motor ab, oder weil es bei mir ein Mildhybrid ist?
Fahre immer nur in Comfort, die goldene Mitte gewissermaßen.
-
Ich hatte am Anfang auch schon ein paar Mal den Eco-Modus ausprobiert, aber wie Martin auch schon geschrieben hat war mir das irgendwie zu träge und unharmonisch, bin dann lieber wieder in den Comfort-Modus gewechselt.
-
Bis auf das Segeln ist es eh nur die Hürde, bis was kommt, die beim Spritsparen hilft. In Sport Plus kann man ebenso sparsam fahren - es fällt nur schwerer.
Btw: ist es eigentlich nur das E-Gaspedal, was es ausmacht, oder eine andere Map? Wenn man es wirklich mal braucht, beim Überholen zum Beispiel, dann kommt die Leistung schon.
Grüße,
-
-
Ich nutze Eco Pro häufig mit der ACC zusammen. Dann beschleunigt eher harmonischer als im Comfort. Außerdem segelt er dann auch in manchen Situationen.
-
Ich finde dass der Wagen in Eco viel träger ist wenn man auf der Autobahn mal beschleunigen muss, man muss das Gaspedal mit mehr Nachdruck betätigen als in Comfort, da braucht man es eigentlich nur sanft anzutippen und der Wagen beschleunigt homogen.
Ich denke auch nicht dass man in Eco viel weniger verbraucht als in Comfort wenn man den Wagen so bewegt wie im Comfort-Modus, eher vielleicht sogar mehr.
-
Ich nutze Eco Pro häufig mit der ACC zusammen. Dann beschleunigt eher harmonischer als im Comfort. Außerdem segelt er dann auch in manchen Situationen.
Diese Situation habe ich ehrlicherweise noch nicht ausprobiert da ich so gut wie nie mit ACC fahre.
-
-
Neuer Meilenstein erreicht

-
Ich habe diese Woche die Verbrauchsanzeige komplett ausgeschaltet:

Hat mich genervt, dass an der Ampel immer die Anzeige geändert wird... -
Letzte Tankfüllung im AMG war nicht so ergiebig....

-
-
ich war auch immer happy, wenn diese Maschine mal unter 30 Liter/100km blieb.
-
Jan Henning Da war der Tank vorher aber nicht voll?
Oder tatsächlich mehr als Scam verbraucht?
Mein 3er verbraucht zur Zeit 0, er hatte 2 Wochen Pause.
-
-
-
Ich habe diese Anzeige auch zum ersten Mal gesehen, ist die neu?
-
Ich habe diese Anzeige auch zum ersten Mal gesehen, ist die neu?
ich glaube ja.
Habe sie auch erst gerade entdeckt.
-