Urlaub ist toll…
Das Outing: Euer Durchschnittsverbrauch
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Urlaub ist toll…Team 94% / 95%

-
-
-
93 Fahrten hier, Schnitt 5,1 - weniger als 99% der anderen mit dem Stinke-Diesel.
Durchschnittsgeschwindigkeit (der Bordcomputer zeigt das leider nicht mehr an) etwa 78 Km/h
3067 km in ca. 39 h
-
-
-
-
Ja ich 😂
Das war mir schon vorher klar...

-
100 % - das schaffe nicht mal ich, immer nur 98 - 99%
Ab sofort nur noch Tempo 80 auf der AB

-
Ja ich 😂
Du weisst aber schon, dass diese Daten verwendet werden, um deine Tauglichkeit für ein Elektroauto zu untersuchen? Alles über 90% wird ab 2027 verpflichtet, ein BEV zu kaufen

-
-
100 % - das schaffe nicht mal ich, immer nur 98 - 99%
Ab sofort nur noch 80 auf der AB

Niemals, normal liege ich auch bei 80%. Für über 90% braucht man schon sehr lange und gleichmäßige Strecken.
-
... oder einen 18i für Otti

Würde mich mal interessieren, was bei meinem Fahrprofil (fast nur AB, morgens 125, abends 130, kurzzeitig schneller) ein M3 Touring brauchen würde: 9 Liter?
Habe irgendwo gehört, meistens ca. 2 Liter mehr als mit einem 340i
Der Verbrauch ist doch besonders in der Stadt oder auf Kurzstrecken besonders hoch, oder?
-
Würde mich mal interessieren, was bei meinem Fahrprofil (fast nur AB, morgens 125, abends 130, kurzzeitig schneller) ein M3 Touring brauchen würde: 9 Liter?
Mich würde bei deinem Fahrprofil mal interessieren, was ein i5 verbrauchen würde. Vermutlich wärst du da auch ganz vorne dabei.
-
-
... oder einen 18i für Otti

Habe irgendwo gehört, meistens ca. 2 Liter mehr als mit einem 340i
Der Verbrauch ist doch besonders in der Stadt oder auf Kurzstrecken besonders hoch, oder?
sobald du Stadt hast oder mal richtig Gas gibst (Landstraße oder AB), ist der Verbrauch exorbitant hoch
Die 2 Liter zum 340i wären ein theoretischer Idealfall. der Unterschied in der Praxis bei mir sind eher 5 Liter
mit deinem supersparsam Verbrauch, hast du aber ne Chance auf 10 Liter im M3T, wenn nur AB wie beschrieben
-
Ihr seid schon Freaks.
Ich dachte schon ich bin gut mit 78%

Immerhin dürfte 3,7l für die sparsamste Fahrt beim X5 ziemlich weit vorne sein
(Schön der Bernardino runter gerollt
) -
sobald du Stadt hast oder mal richtig Gas gibst (Landstraße oder AB), ist der Verbrauch exorbitant hoch
Das hast du aber auch im 40i. Wenn ich mir Ottis Messer ausleihe und zwischen die Zähne hefte, kann ich problemlos die 15 knacken. Man muss nur wollen, und freie Strecke haben. Letzteres ist Mangelware. Ist vielleicht auch besser für den Führerschein, und die Spritkosten sind nicht der teure Part daran, wenn man erwischt würde.
-
-
Urlaub ist toll…Gerade nachgesehen
10,1 Liter ist Dein Durchschnittsverbrauch.Exakt soviel habe ich auf meiner effizientesten Fahrt gebraucht...

-
Sollte ich das in einen Outingthread verschieben, den wir monatlich befüllen?

-
Das geht besser! Was will die...
-
-
👍 = Das reicht bei mir für knapp über 200 km.

-
Die effizienteste Fahrt hast Du abgeschnitten

-