Abnehmen, Diät, was hat bei euch funktioniert?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Respekt, unabhängig davon, ob man sie mag oder nicht.

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass das hier ein Ricarda Lang Fan Forum wird ;)

Ansonsten sehe ich das ganz genau so, egal wie, das muss man erst einmal schaffen.

Mit dieser Aufzählung nimmt man aber keine 50 Kilo ab, um es mal übertrieben zu sagen.

Und selbst wenn sie mit der Spritze nachgeholfen hat, ja und? Man muss erst einmal zu der Erkenntnis kommen, dass man ein Problem hat und sich dann aufraffen irgendetwas dagegen zu tun. Wenn ich mich hier so auf der Straße umschaue, scheitert es bei vielen spätestens am 2. Punkt.

Ich selbst habe vor Jahren mal über 20 kg abgespeckt indem ich konsequent auf die Ernährung geachtet und all die Sachen zwischendurch eingestellt habe. Ich meine das hätte am Ende ein 3/4 Jahr gedauert. Und auch sonst kenne ich genug in meinem Bekanntenkreis die auch deutlich mehr Gewicht verloren und danach gehalten haben. Bei einem Kollegen in der Firma waren es fast 50kg, den erkennst Du nicht mehr wieder. Halt allerdings auch ein paar Jahre dazu gebraucht, Respekt vor der Disziplin.

hilft dabei gar nichts. Macht es sogar noch schwerer, da die Ablenkung durch die Arbeit fehlt.

Das ist bei mir genau anders. Habe ich viel zu tun Esse ich zwischendurch irgend etwas und oft genug sehr viel mehr Süßkram. Habe ich mehr Zeit ist die Ernährung deutlich ausgewogener. Alleine was da manchmal an Schokolade am Tag reinkommt ist halt viel zu viel.

• Keine Süßigkeiten (generell kein Zucker) oder sonstige Snacks.

Wenig oder keine Sättigungsbeilagen, Beschränkung auf Fleisch mit Gemüse oder Salat.

Damit komme ich gut zurecht, zumal ich ja auch den ganzen Tag im Büro sitze.

1h strammes Laufen mit dem Hund - das war es aber auch schon...

Damit halte ich mich gerade so am oberen Rand des Normalgewichtes...

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• Bei mir isses zwischenzeitlich so, dass ich nach 2 Tagen ohne Süsses sofort anfange abzunehmen, esse fast täglich etwa 50 gramm Süsszeugs damit ich meine 75 nicht unterschreite, mit 73 kg sehe ich aus als ob ich mir kein essen leisten kann, könnte mich dann mit einem Becher in die Stadt setzen und hätte am Abend aus Mitleid sicherlich 100 € drinnen..... :p

Hatte ja früher einmal 93 bis 95 kg gewogen und habe dies mit externer Hilfe und vorgeschriebenen Mahlzeiten auf etwa 80 kg runter geschafft.

Durch meine Bauchspeicheldrüsenerkrankung war ich einmal auf fast 70 kg abgesackt und ich hatte schon damit gerechnet nicht mehr auf die Füße zu kommen.

Mit ach und krach habe ich dann wieder 75 kg erreicht und die kann ich auch nur halten, wenn ich genau das esse, was ich nicht mehr essen soll, eben süsse Sachen.

Muss aber trotzdem immer auch auf meinen Blutzucker achten.

• Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass das hier ein Ricarda Lang Fan Forum wird ;)

Ansonsten sehe ich das ganz genau so, egal wie, das muss man erst einmal schaffen.

Man kann das ja auch vollkommen unabhängig von der Person betrachten.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi: