Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Du sagst es: In München.

Erinner Dich nur an die anfänglichen Qualitätsprobleme in Spartanburg.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Warten wir deshalb mal ab wenn die ersten iX3 bei den Kunden sind, nicht dass es denen so geht wie Mike3003 mit seinem neuen X3 G45 ;)

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• ... da ist sicherlich ein gewisses Risiko vorhanden, weil ja gerade auch mit den Zentralcomputern und "heart of joy" sehr viel neue Technologie eingesetzt wird.

Aber das Risiko hat man bei einem Technologiesprung immer und ich hoffe mal, dass sich die Probleme in Grenzen halten.

• Mein X3 aus Südafrika war qualitativ top, kein einziger Mangel über 100 tkm außer der Notrufbatterie.

Klar, neues Modell mit komplett neuer Technologie aus einem neuen Werk - das birgt ein gewisses Risiko.

Wenn man jetzt bestellt, bekommt man ihn eh erst 2027 (auch laut APL 11 Monate LZ), also keinen der allerersten.

Grüße Peter

• Wer ungeduldig ist, kann einen elektrischen CLA bestellen. Mein Kollege hat jetzt einen bestellt, Lieferung soll im Spätsommer 26 sein. ^^

Na ob das so die beste Idee ist? :m: Bei mir war der CLA auch in der Verlosung, allerdings lagen bei mir beim 350er am Ende "nur" rund 10k EUR Unterschied im Listenpreis zum iX3 für doch deutlich weniger Auto.

https://www.focus.de/auto/neuheiten/das-wichtigste-auto-von-mercedes-erlebt-ein-rueckruf-desaster_1df7b392-4eb0-4238-b3be-5f2c0ebd2959.html

Fortes fortuna adiuvat - Den Tüchtigen hilft das Glück (hofftl.)! :)

Meine Userpage

• Die "Neue Klasse" profitiert imo vom 02er Retrocharme. Schräg von vorne ist seine Schokoladenseite. Aus allen anderen Blickwinkeln, inklusive von hinten, ist es imo der gleiche, derzeitige BMW-Designunfall. Das Interieur wird von Design, Funktionalität und Verarbeitung ebenso unterirdisch sein wie all die anderen aktuellen Derivate. Ich bin wirklich gespannt wie lange BMW diesen Controller-/Shareholder-Value Weg noch weiter gehen kann ;).

formerly known as Fastisfast2fast

• hat zwar nur bedingt jetzt was mit dem iX3 zu tun, aber Volvo präsentiert nächste Woche den neuen EX60, der im direkten Vergleich zu dem iX3 stehen soll. Ist ja dann das Vollelektrische neue Modell zum viel verkauften XC60.

Bin mal gespannt...

Gruß
    Arno

• hat zwar nur bedingt jetzt was mit dem iX3 zu tun, aber Volvo präsentiert nächste Woche den neuen EX60, der im direkten Vergleich zu dem iX3 stehen soll. Ist ja dann das Vollelektrische neue Modell zum viel verkauften XC60.

Bin mal gespannt...

Ich auch.

Der EX90 ist ja eher eine große Enttäuschung.

• Design hin und Design her. Es ist ein BMW. Und wir wollen mal hoffen, dass die das in Sachen Qualität, Haltbarkeit, Fahrspaß, Service, Kosten usw. einfach gut hinkriegen.

• Ja, der BMW iX3 bietet aber auch das IMHO beste Package an E-Autos auf dem Markt. Glaube nicht, dass der BMW i3 das schlagen wird können, aber auch die Limousine wird wirklich gut werden.

• Der i3 wird sicher effizienter werden, schon alleine aus aerodynamischen Gründen. Die entscheidende Frage wird wohl sein, um wie viel kleiner der Akku zum iX3 sein wird.

Ich denke mal etwas mehr, als die 81 kWh des i4 werden die ihm bei den größeren Motorisierungen schon gönnen, das sollte dann für ähnliche Reichweiten wie beim iX3 50 gut sein.

Bei mir wird es jetzt auf jeden Fall der iX3 xDrive 50 werden, weil ich nicht länger auf einen M60 warte. Den dann lieber nicht so lange gefahren und gut.

Dann kann ich mir ansehen, ob mir der iX4 ggf. besser gefällt und entweder einen iX3 oder iX4 als M60 bestellen.

Ist zwar Geld verbrennen ein Auto nur so kurz zu halten, aber das bezahlen ja meine Erben :D