Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • So ist es, die Preisdifferenz zum i5 touring lösen die über die Rabatte.

Rabatte helfen für die Pauschal Versteuerung nichts…

Niedrige Grundpreise sind mir lieber! 👍

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• Dann kaufe die Kiste halt privat, musst nichts versteuern. ;)

Bei mir ist der Arbeitsweg arg weit und ich fahre fast nichts für die Firma - deswegen bin ich einer der ganz wenigen Firmeninhaber, die kein Auto auf den Betrieb laufen haben.

Grüße Peter

• Habe jetzt an die 7 Videos durch (auch von Uberto , vielen Dank, klasse gemacht) und kann die Auslieferung nicht erwarten. Ich habe endlich mal wieder ein richtiges "Haben-will" Gefühl. Auch wenn viel Marketing-Sprech bei einer Neuvorstellung dabei ist, finde ich wirklich viele Features neu gedacht. Allein die Bremsnickbewgung beim Anhalten zu eleminieren finde ich geil. Die meisten denken sich wahrschlich "so what" aber als Auto-Enthusiast freue ich mich da wirklich. Allein auf den Gedanken zu kommen...irre. Und halt weltweit einmalig. Also ich hab da Spaß dran. Offenbar hat BMW Fahrwerk, Antrieb, Assistenz, Bediensysteme usw optimal aufeinander angepasst ohne zuviel überflüssigen Schnick-Schnack (Luftfahrwerk) zu verbauen. Reduce to the Max (Smart?). Einfach, weil die Lösung derart gut abgestimmt ist, dass es mehr Aufwand nicht braucht. Ich bin restlos begeistert. Der GLC wird bestimmt auch gut, aber beim Innen- und Außendesign und der Abstimmung aller Komponenten trifft der iX3 voll meinen Nerv. (Wen es interessiert: wird ein M-Sport Pro in Spacesilber mit den 22er im 1053er Design).

Bei mir ist der Arbeitsweg arg weit und ich fahre fast nichts für die Firma - deswegen bin ich einer der ganz wenigen Firmeninhaber, die kein Auto auf den Betrieb laufen haben.

Ändert aber ja nichts an meiner Aussage:
    Lieber niedrigerer Grundpreis und dafür niedrigere Rabatte.

Schadet auch dem Privatkunden nicht und hat für den Firmenwagennutzer Vorteile.

Im Übrigen mag ich die abartigen Rabatte sowieso nicht. Das erinnert mich immer an die Möbelhäuer:

60% Rabat und zusätzlich noch die Mehrwertsteuer geschenkt…:rolleyes:

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• Zum iX3:
    Ich kann mir einen Wechsel vorstellen. Wenn der Innenraum mit dem Alcantara ansehnlich ist, dann könnte das eine Option sein. Nürnberg - München und zurück ohne Aufladen sollte machbar sein. Den M60 noch preislich passend (im Gegensatz zum i5 touring) und dann stehen die Chancen gut!

(Ernest Hemingway)

• Herzlichen Glückwunsch. Hast Du schon einen ungefähren Liefertermin genannt bekommen?

Läuft übers Fuhrparkmanagement. Da ist Nachfragen leider nicht so erwünscht :scared: Von daher leider keine Ahnung, ich hoffe, die haben die Bestellung nicht verbummelt. Die Kollegen müssen Ihre DW verlängern, von daher werden wir die Bestellung auch nicht auf den 22-KW-Lader anpassen, nicht, dass die Bestellung noch storniert wird :hot:

• Habe jetzt an die 7 Videos durch (auch von Uberto , vielen Dank, klasse gemacht) und kann die Auslieferung nicht erwarten. Ich habe endlich mal wieder ein richtiges "Haben-will" Gefühl. Auch wenn viel Marketing-Sprech bei einer Neuvorstellung dabei ist, finde ich wirklich viele Features neu gedacht. Allein die Bremsnickbewgung beim Anhalten zu eleminieren finde ich geil. Die meisten denken sich wahrschlich "so what" aber als Auto-Enthusiast freue ich mich da wirklich. Allein auf den Gedanken zu kommen...irre. Und halt weltweit einmalig. Also ich hab da Spaß dran. Offenbar hat BMW Fahrwerk, Antrieb, Assistenz, Bediensysteme usw optimal aufeinander angepasst ohne zuviel überflüssigen Schnick-Schnack (Luftfahrwerk) zu verbauen. Reduce to the Max (Smart?). Einfach, weil die Lösung derart gut abgestimmt ist, dass es mehr Aufwand nicht braucht. Ich bin restlos begeistert. Der GLC wird bestimmt auch gut, aber beim Innen- und Außendesign und der Abstimmung aller Komponenten trifft der iX3 voll meinen Nerv. (Wen es interessiert: wird ein M-Sport Pro in Spacesilber mit den 22er im 1053er Design).

Meiner wird auch Space-Silver mit M-Sport Pro, allerdings mit den 21 Zöllern (M1051) mit Mischbereifung, also die Felge, die auch auf den Silbernen in den Videos drauf ist.

Firmensitz zu Dir nach Hause verlegen und den eigentlichen Betrieb als Filiale führen.
    Schon klappt das. :)

• Ändert aber ja nichts an meiner Aussage:
    Lieber niedrigerer Grundpreis und dafür niedrigere Rabatte.

Das ist aus unser aller Sicht sicher verständlich und wäre deutlich zu bevorzugen.

Dsa Problem ist nur: Offizielle Preissenkungen sind besonders in der Automobilbranche bei deutschen Produzenten seit Jahrzehnten strikt verpönt.
    Das gilt dann als Eingeständnis, dass entweder das Geschäft nicht so läuft wie gedacht oder das der LP eben von Hause aus falsch (also zu hoch) kalkuliert war.
    Von daher war es immer Strategie, bei gut laufendem Geschäft die Preise sukzessive zu erhöhen und bei nachlassenden Geschäften mit Rabatten und/oder zusätzlichen SAs o.B. oder eben mit Supersonder-Leasingkonditionen zu arbeiten.

Läuft im Prinzip auch nicht anders als auf´m Hamburger Fischmarkt, wenn´s auf 12:00 Uhr zu geht... ;)

Steuerlich ist das halt ein kleines Problem für den Käufer, da für das FA immer nur der LP zählt.

• Meiner wird auch Space-Silver mit M-Sport Pro, allerdings mit den 21 Zöllern (M1051) mit Mischbereifung, also die Felge, die auch auf den Silbernen in den Videos drauf ist.

Schon irre:
    Beim X5 E53 waren 20 Zolle das höchste der Gefühle. Jetzt reden wir beim iX3 von 21 oder 22 Zoll…

(Ernest Hemingway)

• Was für ein Wartungsintervall hat eigentlich so ein Elektro Dingens?

Motoröl muss ja nicht gewechselt werden :kasper:

(Ernest Hemingway)

• Was für ein Wartungsintervall hat eigentlich so ein Elektro Dingens?

Motoröl muss ja nicht gewechselt werden :kasper:

Naja, du hast halt Bremsflüssigkeit. Mit Seilzügen arbeiten die ja nicht :whistling:

Und für Innenraumfilter wirds ja auch irgendwann Zeit.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi: