Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Einfach mal die Preisliste lesen und dich in die Niederungen "einfacher" Autos hinab begeben:

beim 3er wurde das gute Merino gestrichen, das gibt es auch für Geld und gute Worte nicht mehr.

Und bevor ich das einfache Leder nehme, dann lieber Plastik - schönen Stoff bekommt man auch nicht mehr, Stoff-Leder wäre mir sogar am liebsten gewesen.

Habe ich.... Das ist auch sicher kein Problem der "unteren" Preisklassen. Aber so aber den hochpreisigen 3ern und aufwärts ist das ein Trauerspiel für mich.
    Immerhin wird unser zukünftiger I4 noch wenigstens mit Merino-Leder kommen.
    Dürfte allerdings der letzte BMW sein, für den ich mich interessiere, der das bekommt.
    Und ganz nebenbei.... Das Merino ist zwar das Beste, was BMW anbietet, aber mitnichten wirklich gut. (s.o.)

• Vielleicht hätte ich auch mal Merino genommen, wenn es das gegeben hätte, der Aufpreis war früher um die 3000 Euro und es gab auch eine erweiterte Ausstattung oder so ähnlich.

Soll aber auch empfindlicher sein als das Standardleder - ist vermutlich weniger stark zugerichtet, dadurch weicher.

Grüße Peter

• Fragt mal eure Frau/Freundin/Gspusi mit einer richtig guten Handtasche.

Dann aber die ganzen gehypten Marken ignorieren, deren Leder ist auch mies, bei Louis Karton zum Teil sogar Plastik. Auch ein fünfstelliger Betrag bedeutet nicht, dass es exquisit verarbeitetes Leder ist. Meine Frau schwört da stattdessen auf Bottega Veneta

Ich bin mit meinem Merinoleder im i5 sehr zufrieden, klar noch besser geht immer (Poltrona Frau im Phaeton war einfach nur ge*l), aber da liefert BMW schon ordentlich.

Das beste Autoleder ever hatten wir in unserem Saab Cabrio, das war klasse und roch sehr gut. Auch noch, als wir den mit knapp 130.000 km verkauft haben.

• Für mich ist das essenziell, wenn ich ein Luxus Produkt kaufe. Wer mir Plastik für den Sitz oder das Armaturenbrett andrehen will, der ist raus.

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• Für mich ist das essenziell, wenn ich ein Luxus Produkt kaufe. Wer mir Plastik für den Sitz oder das Armaturenbrett andrehen will, der ist raus.

Wenn ich sowas sagen würde hieße es, das sei dekadent. :D

Aber auch Dir sage ich, wenn Du solche Sprüche klopfen kannst, dann gibts definitiv keine weiteren Probleme im Leben derzeit. Glückwunsch! :party:

• Ich bin mit meinem Merinoleder im i5 sehr zufrieden, klar noch besser geht immer (Poltrona Frau im Phaeton war einfach nur ge*l), aber da liefert BMW schon ordentlich.

Das meine ich ja. Merino ist das Beste, was man bei BMW bekommt.
    Heißt aber nicht, dass es wirklich gut ist oder nicht auch deutlich besser gehen würde .....

In "früheren" Zeiten, gab´s auch bei Alpina ein durchgegärbtes offenporiges Anilin-Leder, das wirklich richtig gut war.

Solche Feinheiten bei der Innenausstattung sind bei BMW und Co mittlerweile leider Vergangenheit.

Ich bin schon gespannt, was der Roma da bietet. Hoffentlich noch das, was der 599er hatte. Aber sehr zuversichtlich diesbezüglich bin ich auch nicht.

• Wo soll denn das ganze Topp-Leder herkommen, es werden ja immer weniger Rindviecher geschlachtet, schaiss Vegetarier ^^

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Sehr interessanter Artikel zum Thema Leder

Entlarvung gängiger Mythen über Leder: Fakten, die Sie wissen müssen
    Entdecken Sie die Wahrheit über Leder! Entlarven Sie Mythen über Haltbarkeit, Pflege, Nachhaltigkeit und Qualität. Erfahren Sie, warum Leder eine zeitlose,…
    www.manuel-dreesmann.com
  • Wo soll denn das ganze Topp-Leder herkommen, es werden ja immer weniger Rindviecher geschlachtet, schaiss Vegetarier ^^

Na ja..... das gilt hier für Deutschland und in gewissem Rahmen für die EU.
    Nicht aber für USA und Südamerika...

Außerdem ist es ja nur eine Frage des Preises......
    Was man als Merinoleder herstellen kann, könnte man theoretisch auch als Anilinleder verarbeiten. Wird hat teurer.
    Und wo nicht genügend Kundschaft da ist bei einem Massenhersteller.... gibt´s die Option nicht mehr.
    Außer eben über die berühmt-berüchtigte "Individual-Schiene" bei BMW und bei MB heiß das dann "MB-Excellenz-Center".

Kriegen kann man fast Alles. Auch heute noch. Wird nur NOCH teurer verkauft, weil die Nachfrage nach solchen Dingen mit Massenmarkt gegen Null tendiert.

• Das glaubst Du doch selber nicht. Der weltweite Fleischkonsum ist doch bestimmt so hoch, dass es jederzeit genug Leder geben kann.

Einfach nur mal kurz googeln ist nicht so schwer, da finden sich genug Bestätigungen dass es weniger Rinderhäute gibt.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Einfach nur mal kurz googeln ist nicht so schwer, da finden sich genug Bestätigungen dass es weniger Rinderhäute gibt.

Vielleicht brauchen die Chinesen die auch für irgendwelche Fruchtbarkeitsrituale.. ;)

• Einfach nur mal kurz googeln ist nicht so schwer, da finden sich genug Bestätigungen dass es weniger Rinderhäute gibt.

Wenig oder Viel... Schlußendlich ist alles eine Frag des Preises und wer gewillt ist den Preis dafür zu bezahlen.

• Die Kundennachfrage wird dazu noch aktiv "unterbunden". Für den iX3 ist, ab Werk, nur das Kunstleder, zumindest derzeit, bestellbar. Warum nicht auch echtes Leder?

Wer sich ne E-Schüssel-SUV kauft, wird vielleicht vom Marketing automisch als Super-Grün eingestuft... da läuft echtes Leder nicht, wenn die Kühe nicht zu Tode geschmust wurden. ;)

• Wenig oder Viel... Schlußendlich ist alles eine Frag des Preises und wer gewillt ist den Preis dafür zu bezahlen.

Eben.

Wir haben hier halt Luxus-Probleme.

Die wenigsten können 3k, 5k oder gar 10-25k für Sitzbezüge ausgeben.

Ja, ich bin mit dem Merino in meinem zufrieden.

Hatte letztens im neuen 5er das Veganza. Ganz ehrlich, das ist viel angenehmer und weicher als das Standardleder. Bei dem ganzen Hartplastik was mittlerweile verbaut wird, spielt das auch nicht die entscheidende Rolle.

…auch bei Ferrari gibt es mittlerweile viel Kritik für die Qualität/Haptik der neuen Innenräume. Siehe der neue Amalfi.

Hab ich, meine "KI" hat das nicht gesagt. :D

Ist mir auch Wurst, äh egal. Ich könnte auch ohne Leder leben. Auch wenns schwer fällt. Aber wenn es ein gutes Nachahmerprodukt gibt, warum nicht?

Alcantara war früher teurer als Leder.