Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Auf die Schnelle konfiguriert: da passt mir vieles recht gut.

Ähnlich teuer wie mein 3er, ca. 780 km Reichweite laut WLTP, schnelles Laden, 2000 kg Anhängelast, gefällt mir optisch, die Abmessungen nicht allzu riesig, allerdings fast 2,4 to leer.

Bin auf die Tests gespannt, realer Verbrauch und Reichweite.

Auf den Fotos gefällt er mir deutlich besser als der neue normale X3, in real muss man abwarten.

Grüße Peter

• Kein richtiges Cockpit, die selben schaiss Griffe mit denen Mercedes auch schon Probleme hat, hässliches Lenkrad, wer braucht ein Glasdach welches sich nicht mehr öffnen lässt und dann das Schlimmste, es ist ein Elektroauto :scared:

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Macht man eh nie auf. Hab das beim Touring. Ist vllt. einmal im Jahr offen.

Und das fehlende Schiebedach ist das, was ich bei meinem M3T mit Abstand AM MEISTEN vermisse…

Im Sommer morgens um 7 Uhr mit offenem Schiebedach in die Firma - ein Traum! :cool:

Und der Funke der Freiheit ist glühend erwacht!
    (Theodor Körner)

• Das mit den Türgriffen ist mir gar nicht aufgefallen - da sind mir die konventionellen bisherigen auch deutlich lieber.
    Der CW Wert 0,24 muss halt irgendwo herkommen, die Bodenfreiheit ist auch relativ gering mit 176 mm.

Die neuen Lenkräder gefallen mir alle nicht, M Lenkrad wie in letzter Zeit Usus nur noch mit M Paket erhältlich.
    Fortschritt: ein Frunk für das Kabelgedöns.

Grüße Peter

• ... ein Panoramadach, das man nicht öffnen und nicht kippen kann, ohne Jalousie - und dafür noch extra Geld bezahlen? Nein, deshalb hat auch unser Taycan keins.

Von außen gefällt er mir gut, auch in diesem Blau. Konfigurator sagt incl. Winterrädern und ohne Service gut 86 k€ in Wunschausstattung. Da dürfte der M60 auch noch unter 100 k€ Listenpreis bleiben.

Interieur muß man sich mal live ansehen. Nächste Woche Sonntag werde ich nach München fahren und mir den iX3 und den GLC EQ ansehen. Wobei natürlich die 108,7 kWh Akku des iX3 schon eine Ansage sind.

Objektiv betrachtet reicht ja der 50er mit seinen 470 PS auch locker. Aber ich kenn mich, wenn dann der M60 rauskommt, ärgere ich mich, nicht gewartet zu haben.

• Muß ja nicht jeder SUV mögen. Ich für meinen Teil möchte schon immer ein SUV im Bestand haben. Wenn man mal Transportkapazität braucht mit AHK für den Fahrradträger usw. usw.

Und wenn man mal Rücken hat, ist das Ein- und Aussteigen auch angenehmer ;)

• Die Verlängerung wird aber nicht allzu teuer sein, hoffe ich zumindest.

Auch bei anderen dürfen die Livedienste nur noch 2 Jahre laufen, die Verlängerung kostet nicht die Welt (z.B. RTTI oder das große Abo, auch Digital Premium läuft nur 2 Jahre. Soll mit TK-Regelung zu tun haben).

Den vollen Preis nochmal abzudrücken - das wäre sehr unschön.

Grüße Peter

• Ich habe ihn jetzt auch mal konfiguriert und könnte selbst mit 74k auskommen. Wenn es mehr sein darf, wäre ich mit 80k schon zufrieden.

Das wäre schon ein Modell, bei dem ich echt schwach werden könnte ihn zu bestellen ...

• ... ohne die Winterräder lande ich bei 81.790 €. Kostet ja alleine mit dem M Sportpaket pro schon 75.400 €.

Jetzt wird der neue GLC noch spannend.

Wenn diese Fotos echt sind, ist der Grill schon richtig übel.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Heinz (6. September 2025 um 08:01)