Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3
-
-
Ich finde den iX3 gelungen. wenn mir das Exterieur letztendlich auch etwas zu konservativ für eine "neue" Klasse geworden ist.
Aus den Designstudien hätte ich mir da mehr Mut erhofft. -
Ich muss sagen der ist im Design weitaus angenehmer und weniger kontrovers als erwartet und was man bisher von der neuen Klasse gesehen hat! Auch innen finde ich das zentrale Display Welten besser, als das gebogene Ding, was man aktuell so lieblos in den Cockpits vorfindet. Ebenso finde ich großartig, dass er immerhin 2t ziehen darf!
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.BMW präsentiert das erste Serienmodell der Neuen Klasse. Der BMW iX3 der nächsten Generation ist ein vollelektrisches Sports Activity Vehicle (SAV), das den…www.press.bmwgroup.comGrüße,
-
-

Bildset........
-
Ich kann mich Joesy nur zustimmend anschließen. Gefällt mir sehr gut und es könnte sehr gut sein, das seit langer Zeit wieder ein BMW in unsere Garage einzieht. Abwarten, was die ersten Ausfahrten zeigen. Im Frühsommer 2026 folgt dann ein eigener Test. Zeitlich würde der Wagen bei uns sehr gut passen, Frühjahr 2027.

Preislich = Passt. Liegt Liste sogar etwas unter unserem Audi.
-
Auch innen finde ich das zentrale Display Welten besser, als das gebogene Ding, was man aktuell so lieblos in den Cockpits vorfindet.
Volle Zustimmung!

Und von außen auch recht ansehnlich. Insgesamt eine gute 2!
-
-
Auf das Display bin ich gespannt. Ich bin ein großer Freund des HUD. Ich schaue eigentlich überhaupt nicht mehr auf die Instrumente. Von daher dürfte das sehr gut passen.

-
Mir gefällt er auch ganz gut, ich hoffe nur dass es das Fahrzeug auch ohne Glasdach gibt - das wäre für mich ein Ausschlussgrund.
-
Mir gefällt er auch ganz gut, ich hoffe nur dass es das Fahrzeug auch ohne Glasdach gibt - das wäre für mich ein Ausschlussgrund.
Ich hoffe auf ein zu öffnendes Glasdach!

-
-
Ich finde ihn wirklich gut. Einzige mit dem Lenkrad komm ich nicht klar. Das M Lenkrad ist zwar besser aber auch nicht wirklich ansehnlich.
Den Preis von 68.900€ finde ich persönlich gut. Der liegt auf den Niveau des Vorgängers mit xDrive, 108,7kWh Akku und deutlich mehr Power und Platz
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
In der Konfiguration ist das Glasdach als Sonderausstattung aufgeführt.
-
In der Konfiguration ist das Glasdach als Sonderausstattung aufgeführt.
Danke für den Link!
NICHT ZU ÖFFNEN!

Damit keine neue Klasse für mich!
-
-
Danke für den Link!
NICHT ZU ÖFFNEN!

Damit keine neue Klasse für mich!
Gehe bitte einen Schritt zurück und dann rein = https://www.bmw.de/de/index.html
-
Gehe bitte einen Schritt zurück und dann rein = https://www.bmw.de/de/index.html
Das Dach ist nicht zu öffnen, der Link schon!

-
Ich hoffe auf ein zu öffnendes Glasdach!

Braucht kein Mensch, doch ein schwarzer Innenhimmel ist lebensnotwendig.

-
-
Braucht kein Mensch,
Falsche Aussage. Denn mindestens einer braucht es!

-
Das Dach ist nicht zu öffnen, der Link schon!

Alles klar...

-
Ich habe mir den Press-Release und einige Videos der üblichen Verdächtigen angesehen. Also der iX3 ist für mich schon ein Statement bzw. Game-Changer. Wer #5 und CLA (warten wir mal morgen auf den GLC EQ) für sich ausschließt, bekommt für 69k€ ein Auto mit 470 PS, 108 Kwh Akku und Peak-Ladeleistung von 400 KW (Schnitt wohl 240Kwh 10-80%) bzw. mehr als 300km (370km laut Pressekonferenz) in 10min. Ein Q6 kommt mit weniger Leistung und Akku gut 10k€ teurer. Da sieht man wieder, dass Audi die Cariad-Krise gut 2 Jahre Markstart gekostet hat. Selbst ein XPeng G9 kommt meines Wissens mit ca. 72k€ teurer. Wer will da noch Chinesen? Gut, die haben unterhalb des Knies kein Hartplastik. Bis auf das grottenhässliche Lenkrad und anscheinend keine Sitzheizung für die Kinder überzeugt mich der iX3 voll. Endlich wieder ein haben-will-Gefühl. Laut Konfi komme ich auf ca. 86k€ voll (wie gesagt der Q6 liegt da eher bei 95k€ - 100k€ mit 388PS statt 470PS und kleinerem Akku). Damit sollte er in die Firmenrate passen und wird bestellt, sobald möglich.
-
-
Laut Konfi komme ich auf ca. 86k€ voll (wie gesagt der Q6 liegt da eher bei 95k€ - 100k€ mit 388PS statt 470PS und kleinerem Akku). Damit sollte er in die Firmenrate passen und wird bestellt, sobald möglich.
Und in die 0,25% bis 100k!

-
Ich habe jetzt wenig Zeit, aber auf den ersten Blick optisch viel besser als befürchtet, technisch wird er eh gut sein wahrscheinlich.
Könnte was werden, für BMW und vielleicht auch für mich beim Nächsten (als Kombi).
Hängt auch von den Preisen / Leasingraten ab, wenn das Agenturmodell tatsächlich eingeführt wird.
-