Ich hatte es in meinem Erfahrungsbericht vom X3 schon mal geschrieben, dass ich erst sporadisch aber nun immer hauefiger die beim Start des Autos die Fehlermeldung Motorstart nicht moeglich, obwohl der Motor laeuft. Das Auto war vor einiger Zeit auch schon in der Werkstatt, aber behoben wurde nichts. Da die Kiste jetzt zum Verkauf ansteht, waere es natuerlich bloed wenn ein potentieller Interessent durch diese daemliche Meldung abgeschreckt wird.
Als meine Frau jetzt einen neuen Termin ausgemacht hat, hat der Typ was von software gefaselt, waehrend der Servicefritze beim letzten Mal davon sprach, dass am Waehlehebel was nicht passe und er sich bei BMW schlau machen wuerde. Kam natuerlich nie was. Mir scheint da ein Endschalter oder Microschalter der nicht 100% eingestellt ist, auch eine plausible Erklaerung zu sein.
Kennt jemand so ein Fehlerbild und die dazugehoerige Abhilfe? Die Batterie wuerde jetzt erst mal ausschliessen, das ist ja schon seit zwei Jahren so, und stromlos war er auch schon mal
Vielen Dank im Voraus