Alltagskombi bis 10.000€ gesucht

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Der wurde es. Opel Astra, sogar mit 125 PS, handgerissen und mit ordentlicher Ausstattung. AHK nachrüsten und gut, 3 Vorbesitzer, aber vollständige Rechnungsordner, unfallfrei, Nichtraucher und Budget nur ganz knapp verfehlt.

    https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=430769482&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios_vip&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard

  • Der Motor ist sehr ähnlich wie in meinem Mokka, und gilt als weitgehend problemlos, der K ist ein modernes Auto. Anhängelast okay.

    Viel Platz fürs Geld - 3 Vorbesitzer sind allerdings viel, aber die Historie scheint gut zu sein und unfallfrei ist er auch.

    Grüße Peter

  • Dürfen gibts da nicht, aber üblicherweise sind es halt meist zwei in so einer Zeit. Erstbesitzer (oder Leasing) über die ersten 3-4 Jahre und dann der Zweitbesitzer. Bei nem 3. der das Auto z.B. nach nem Jahr wieder abgibt würde ich auch misstrauisch werden, ob die Kiste was hat, weshalb er es wieder loswerden will.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • Der 1.4 ecoflex geht schon recht flott und schaltfaul voran auch wenn er auf dem Papier "nur" 125 PS hat.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Mein Mokka soll 140 PS haben, ebenfalls Frontantrieb, Schaltung und ein ähnliches Gewicht - und der hat gefühlt eher 70 PS wenn es hochkommt. Bin vielleicht aber durch die Turbodiesel versaut.

    Getriebe und Kupplung dagegen top.

    Grüße Peter

  • Wieviel Vorbesitzer darf ein acht Jahre altes Brot und Butter Auto denn haben?

    Drei VB sind nicht mal sehr ungewöhnlich, zuerst Tageszulassung, Demo oder Mieter und 2 längere Halter. Hier in CH sieht man die Anzahl der VB eh nicht in den Zulassungspapieren, da muss man schon eine Auskunft einholen was selten gemacht wird. Man sieht nur den letzten Halter.

    Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

  • Habt ihr euch da nicht an die Eu Papiere angelehnt? Bei denen sieht man im Gegensatz zu früher zwar nicht mehr alle Namen sondern maximal die letzten beiden Halter weils danach ne neue ZB Teil II gibt, aber die Anzahl der Besitzer ist vermerkt.

    Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

    Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

  • In CH gibts nur ein Dokument fürs Fahrzeug, das jeweils bei Halterwechsel neu ausgestellt wird:

    Man sieht den letzten Halter und wenn Erstzulassungsdatum und Ausstelldatum des Ausweises gleich sind kann man schliessen das es nur einen Halter gab.

    Aus Fehlern lernt man. Heute habe ich viel gelernt!

  • Ich selbst finde drei Vorbesitzer völlig unproblematisch bei solch einem Fahrzeug. Ist aber wieder so ein deutsches Ding, am besten 1 Vorbesitzer, Lack zwar saudünn, aber nachlackierungsfrei und Serviceheft von Markenwerkstatt gestempelt.
    Und wie gesagt in der Schweiz/Pl gibt es keine Auskünfte darüber.

  • Hallo

    Wir schreiben her über ein 10k Auto.

    Lack? Vorhanden!

    Rost? Fehlt!

    Warnlampe an? Nein!

    Gekauft!

    Sofort zur großen Inspektion mit dem Ding und fahren....

    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • Ich selbst finde drei Vorbesitzer völlig unproblematisch bei solch einem Fahrzeug.

    Ja, wird halt ne Tageszulassung gewesen sein. Der Erste echte Besitzer hat es dann 3 Jahre gefahren...

    Für irgend eine intensive Nutzung hat das Auto eh viel zu wenige km. Ich würde halt schauen wie das Öl beinander ist wegen Kurzstrecken und ggf. zwei mal in kurzen Abständen für Sauberkeit sorgen wenn nötig.

    Der 1.4 ecoflex geht schon recht flott und schaltfaul voran auch wenn er auf dem Papier "nur" 125 PS hat.

    Hat der 1.4er nicht sogar die Steuerkette und keinen Riemen?

    605 Nanometer. Nothing else.

  • Unser 2010er Astra K hat afaik 2 Vorbesitzer.

    Kurz Sixt, daher stammen wohl auch die überlackierten Kratzer an der hinteren Seitenwand - Abklebespuren am Tankdeckel.

    Dann die Frau aus dem Osten und seit Ende 22 dann wir. Bisher 25tkm - die 136 Diesel-PS und unsere Kurzstrecke fordern Bremsen und Reifenverschleiss.

    Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

    Nachdem ich  Google , die FAQ's und die  Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D

  • Hat der 1.4er nicht sogar die Steuerkette und keinen Riemen?

    Keine Ahnung. Hatte mal nen Meriva 1.4 ecoflex als Leihwagen für den Zafira 1.8. Da fragst Dich beim Zafira wo die 15 Papier-PS mehr sind...

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Keine Ahnung. Hatte mal nen Meriva 1.4 ecoflex als Leihwagen für den Zafira 1.8. Da fragst Dich beim Zafira wo die 15 Papier-PS mehr sind...

    In der Regel im oberen Drehzahlbereich im Bereich der Nennleistung ... also da, wo man im Alltag ohnehin nicht so häufig unterwegs ist...

  • Hier wird aber teilweise über unterschiedliche Astra Modelle und folglich Motorisierungen geschrieben.

    2010er Astra 1.4 Turbo dürfte noch ein Astra J sein, Motoren mit Steuerkette (125PS A14NEL oder 140PS A14NET). Wir hatten mal im Meriva B den ohne Turbo mit 100PS (A14XER), gefühlt manchmal eher 70PS.

    Ein Astra K nach 2015 sollte der DI-Motor sein mit Zahnriemem im Ölbad. 125PS Benziner = B14XFL. Da würde ich unbedingt auf vorgeschriebenes Öl achten und immer rechtzeitig wechseln. Und hoffen, dass früher niemals mal auch nur zu Nachfüllung anderes Öl verwendet wurde.