Der wurde es. Opel Astra, sogar mit 125 PS, handgerissen und mit ordentlicher Ausstattung. AHK nachrüsten und gut, 3 Vorbesitzer, aber vollständige Rechnungsordner, unfallfrei, Nichtraucher und Budget nur ganz knapp verfehlt.
Alltagskombi bis 10.000€ gesucht
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Der Motor ist sehr ähnlich wie in meinem Mokka, und gilt als weitgehend problemlos, der K ist ein modernes Auto. Anhängelast okay.
Viel Platz fürs Geld - 3 Vorbesitzer sind allerdings viel, aber die Historie scheint gut zu sein und unfallfrei ist er auch.
-
Wieviel Vorbesitzer darf ein acht Jahre altes Brot und Butter Auto denn haben?
-
-
Dürfen gibts da nicht, aber üblicherweise sind es halt meist zwei in so einer Zeit. Erstbesitzer (oder Leasing) über die ersten 3-4 Jahre und dann der Zweitbesitzer. Bei nem 3. der das Auto z.B. nach nem Jahr wieder abgibt würde ich auch misstrauisch werden, ob die Kiste was hat, weshalb er es wieder loswerden will.
-
Der 1.4 ecoflex geht schon recht flott und schaltfaul voran auch wenn er auf dem Papier "nur" 125 PS hat.
-
Mein Mokka soll 140 PS haben, ebenfalls Frontantrieb, Schaltung und ein ähnliches Gewicht - und der hat gefühlt eher 70 PS wenn es hochkommt. Bin vielleicht aber durch die Turbodiesel versaut.
Getriebe und Kupplung dagegen top.
-
-
Wieviel Vorbesitzer darf ein acht Jahre altes Brot und Butter Auto denn haben?
Drei VB sind nicht mal sehr ungewöhnlich, zuerst Tageszulassung, Demo oder Mieter und 2 längere Halter. Hier in CH sieht man die Anzahl der VB eh nicht in den Zulassungspapieren, da muss man schon eine Auskunft einholen was selten gemacht wird. Man sieht nur den letzten Halter.
-
Habt ihr euch da nicht an die Eu Papiere angelehnt? Bei denen sieht man im Gegensatz zu früher zwar nicht mehr alle Namen sondern maximal die letzten beiden Halter weils danach ne neue ZB Teil II gibt, aber die Anzahl der Besitzer ist vermerkt.
-
In CH gibts nur ein Dokument fürs Fahrzeug, das jeweils bei Halterwechsel neu ausgestellt wird:
Fahrzeugausweis – Wikipediade.wikipedia.orgMan sieht den letzten Halter und wenn Erstzulassungsdatum und Ausstelldatum des Ausweises gleich sind kann man schliessen das es nur einen Halter gab.
-
-
Ich selbst finde drei Vorbesitzer völlig unproblematisch bei solch einem Fahrzeug. Ist aber wieder so ein deutsches Ding, am besten 1 Vorbesitzer, Lack zwar saudünn, aber nachlackierungsfrei und Serviceheft von Markenwerkstatt gestempelt.
Und wie gesagt in der Schweiz/Pl gibt es keine Auskünfte darüber. -
Hallo
Wir schreiben her über ein 10k Auto.
Lack? Vorhanden!
Rost? Fehlt!
Warnlampe an? Nein!
Gekauft!
Sofort zur großen Inspektion mit dem Ding und fahren....
Munter bleiben: Jan Henning
-
Ich selbst finde drei Vorbesitzer völlig unproblematisch bei solch einem Fahrzeug.
Ja, wird halt ne Tageszulassung gewesen sein. Der Erste echte Besitzer hat es dann 3 Jahre gefahren...
Für irgend eine intensive Nutzung hat das Auto eh viel zu wenige km. Ich würde halt schauen wie das Öl beinander ist wegen Kurzstrecken und ggf. zwei mal in kurzen Abständen für Sauberkeit sorgen wenn nötig.
Der 1.4 ecoflex geht schon recht flott und schaltfaul voran auch wenn er auf dem Papier "nur" 125 PS hat.
Hat der 1.4er nicht sogar die Steuerkette und keinen Riemen?
-
-
Klar, Kette.
-
Unser 2010er Astra K hat afaik 2 Vorbesitzer.
Kurz Sixt, daher stammen wohl auch die überlackierten Kratzer an der hinteren Seitenwand - Abklebespuren am Tankdeckel.
Dann die Frau aus dem Osten und seit Ende 22 dann wir. Bisher 25tkm - die 136 Diesel-PS und unsere Kurzstrecke fordern Bremsen und Reifenverschleiss.
-
Nicht weit danach kam doch dann das Stellantis Debakel mit den Zahnriemen im Öl...daher frage ich.
-
-
Klasse Fahrzeug. 👍
Bei dem Preis, warum so günstig? Schön, wenn es so ist, aber es erstaunt mich.
Der 2,4l neigt zu übermäßigen Genuß von E5.....

-
Hat der 1.4er nicht sogar die Steuerkette und keinen Riemen?
Keine Ahnung. Hatte mal nen Meriva 1.4 ecoflex als Leihwagen für den Zafira 1.8. Da fragst Dich beim Zafira wo die 15 Papier-PS mehr sind...
-
Keine Ahnung. Hatte mal nen Meriva 1.4 ecoflex als Leihwagen für den Zafira 1.8. Da fragst Dich beim Zafira wo die 15 Papier-PS mehr sind...
In der Regel im oberen Drehzahlbereich im Bereich der Nennleistung ... also da, wo man im Alltag ohnehin nicht so häufig unterwegs ist...
-
-
Hier wird aber teilweise über unterschiedliche Astra Modelle und folglich Motorisierungen geschrieben.
2010er Astra 1.4 Turbo dürfte noch ein Astra J sein, Motoren mit Steuerkette (125PS A14NEL oder 140PS A14NET). Wir hatten mal im Meriva B den ohne Turbo mit 100PS (A14XER), gefühlt manchmal eher 70PS.
Ein Astra K nach 2015 sollte der DI-Motor sein mit Zahnriemem im Ölbad. 125PS Benziner = B14XFL. Da würde ich unbedingt auf vorgeschriebenes Öl achten und immer rechtzeitig wechseln. Und hoffen, dass früher niemals mal auch nur zu Nachfüllung anderes Öl verwendet wurde.
-
Weiss nicht ob der Link geht, 2021er Baujahr, Skoda Octavia, nur etwas mehr km

-