Der Bimmercode-Thread

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo

Ich wollte mich mal nach euren Erfahrungen mit der Bimmercode App befragen, ich bin im G81 damit selbst recht zufrieden, wobei ich mir durchaus noch Codierungs/Einstellungsinspirationen wünschen würde...

Ich benutze den OBDLink CX -Adapter, und hab bei mir bis jetzt: Start/Stopp auf Memory, das Gurtgebimmel aus, den Laustprechermotorsound stummgestellt, und die OBD-Port überwachung abgeschaltet. Und die Innenraumüberwachung der Alarmanlage aus. Und den Bowers & Wilkins Klang eingeschaltet..

Was habt ihr verändert, gab es mal Probleme?

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Tippblinken auf 5x eingestellt.

Zitat

"Abschaltung Außenbeleuchtung erlauben

Erlaube das Abschalten der Außenbeleuchtung, wenn der Motor läuft."

Wenn es auch nur funktionieren würde:

Martin
    27. Juni 2025 um 10:41

Manchmal gehts, manchmal nicht :kasper:

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Ohh das ist lange her bei mir. Im 8ter aus den ersten Produktionsmonaten konnte man im expertenmodus wirklich viel freischalten, ist aber mittlerweile durch serienstands Verbesserungen fast alles enthalten. Probleme gab es keine, im expertenmodus sollte man aber schon grob wissen, was man tut.

• Hast Du Vorfeldbeleuchtung, also Türgriffe und/oder aus den Seitenspiegeln? Wenn ja die beim rückwärtsfahren aktivieren.

Hochfahren der Seitenscheibe bei geöffneter Tür, Schliessen des Schiebedach, wenn der Regensensor Regen erkennt.

Wenn ich noch etwas überlege, fällt mir sicher noch einiges ein.

Würde gern bei meinem 2er auch ein paar Sachen einstellen, aber leider blockiert BMW das bei OS9.

BMW aus "Freude am Fahren"

• Bin super zufrieden

Habe Bimmercode und Bimmerlink. Als Adapter den UniCarScan UCSI-2000 Bluetooth, der 2100 ist der Nachfolger.

Codiert:
    F11
    Start Stop aus
    Warnungen auf Bildschirm
    Gurtwarner nur kurz gewarnt

G31
    Absenken der Bordsteinautomatik verringert
    Start/Stop deaktiviert
    Parkwarner auf Rolls Royce umgestellt
    Hatte auch schon Video freigeschaltet

Comfort pro, kann man auch coden

Lieber V8, wie 800V

• So, heute war Premiere: Bimmercode und Bimmerlink mit UniCarScan UCSI-2100 Bluetooth

Erfolgreich auf 2 Autos codiert:

Start-Stop auf letzte Einstellung

Start-Stop auf EcoPro aus

Bordsteinautomatik von 70 auf 60% - mal sehn ob das so reicht.

"There's too many men, too many people, making too many problems

And not much love to go 'round, can't you see this is a land of confusion?"

M. Rutherford, 1986