2025, inoffizielles Mini-User-Treffen in der Hessenmühle....;)

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute,

ich möchte dann mal freundlich in das Forum winken....Die "Älteren" hier werden sich ja vielleicht noch mich erinnern... ;)

Jedenfalls, hat meine Frau sich immer wieder gerne an die diversen Usertreffen in der Hessenmühle erinnert, und meinte vor einigen Tagen, da könnten wir doch mal wieder hin fahren....Unterkunft, Essen und Trinken sind in sehr guter Erinnerung geblieben. Nun denn, wir haben heute spontan für die erste Septemberwoche gebucht.

Bin gespannt, wie es uns gefällt....:)

1) Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

2) Es gibt Tage, da beantwortet mein Mittelfinger alle Fragen......

• Wer bist Du denn??? ;) Ein herzliches Grüß Gott in die Oberpfalz. Wie geht es dir gesundheitlich, was macht die Firma....bist in Ruhestand?

Wir wohnen mittlerweile im Landkreis Passau. Ich freue mich auf den Bericht aus der Vergangenheit und hoffe, dass Du wieder öfters hier bist. :)

• Also wenn ich das jetzt auf die schnelle bei einer Testbuchung richtig gelesen habe, waren das für 3 Tage Mühlen-Spa 835 europäische Taler im Doppelzimmer :m: Im günstigsten Fall. Mahlzeit :hi:Irgendwoher muss die Kohle für die Luxusumbauten der alten Bude und der Treckerfarm kommen :top:

Die Speisekarte ist so schlecht nicht, auch preislich noch halbwegs im Rahmen. Für die Fischerhütte freut es mich, dass die nun was vernünftiges anbieten.

War aber glaube der richtige Zeitpunkt damals für den Absprung. War ne schöne Zeit. Euch viel Spaß dort :)

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Wir waren vor zwei Jahren (🤔) auch noch mal dort, hatten einen Gutschein für eine Übernachtung dort geschenkt bekommen, es war nicht mehr die Hessenmühle die wir gekannt haben, alles sehr viel unpersönlicher und dann auch sehr viel teurer als früher. Der Erich wollte das wohl so nicht mitmachen, da haben ihn die beiden Kinder „rausgeschmissen“, die Mutter ist noch im Betrieb rumgelaufen.

Wir haben beide unisono gesagt dass wir nicht mehr in die Hessenmühle fahren brauchen, der familiäre Charakter aus früheren Zeiten ist leider komplett verloren gegangen.

Die Kinder haben ja beide ihre Ausbildung im Bareiss gemacht, ein paar Dinge haben sie ja auch von dort mitgenommen, aber die Herzlichkeit vom Bareiss dortgelassen.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Detlef59 Gesundheitlich ist es zum aushalten, bin zwar inzwischen Rentner, aber die Firma läuft noch, nenne mich also "Teilzeitrentner"...;). Niemand möchte sich Arbeit kaufen, deswegen wird es solange weitergehen, bis ich nicht mehr kann, und der Spaß verloren gegangen ist, oder dann doch noch jeman kauft. In ca 3 Jahren ist aber definitiv aus...Dann wird abgewickelt. Mit ü70 reicht es dann..

@ Otti und Martin, preislich liegt die Hessenmühle inzwischen wohl wirklich im gehobenen Bereich. Wir haben uns wieder direkt am See eingemietet. Appartement mit 45m2 und Wärmekabine für die "Chefin"...:D. Das war bei unseren Treffen damals auch unser zu Hause. Wir haben 5 Nächte Halbpension für 1700€ gebucht. Find ich ok. Mal sehen, wie zufrieden wir dann sind. Ich werde berichten....

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Wir haben 5 Nächte Halbpension für 1700€ gebucht. Find ich ok. Mal sehen, wie zufrieden wir dann sind. Ich werde berichten....

Uih, das ist aber teuer geworden 😳

Wir waren hier im Hotel Heinz, 4 Sterne + Hotel, in Höhr-Grenzhausen, das ist ganz klar eine Kategorie über der Hessenmühle. Da würde die Übernachtung in dem 45 qm Appartement inklusive Halbpension 231,- € pro Tag kosten, die haben auch einen tollen Wellnessbereich mit Innen- und Außenpool und liegen ähnlich wie die Hessenmühle etwas abseits in Waldnähe.

Das Frühstücksbüffet ist ganz klar, hinter dem vom Bareiss, das beste was wir je in einem Hotel hatten.

Appartements
    Diese 2023 renovierten Komfort-Zimmer sind ruhig gelegen und befinden sich 50m von unserem Hotel entfernt. Die Zimmer verfügen über ein Raumangebot von ca. 45…
    hotel-heinz.de

• Wir haben ja noch "etwas" ;) drumherum gebucht (SPA-Bereich, tägl. 3-Gang-Menue mit Weinbegleitung...etc). Die Hessenmühle bietet ansonsten Einzelzimmer für 85€ und Doppelzimmer für 150€ an. Jeweils mit Frühstück. Das finde ich eigentlich ok. Die Zimmer sind dann wohl keine "Abstellkammern", sondern haben mit ca 23m2 in normaler Größe.

Gruß

Jürgen

• Jetzt berichte ich mal.... Sind seit Sonntag hier in der Hessenmühle. Am Sonntag das totale "wuhling". Restaurant + Biergarten bis auf den letzten Platz belegt. Aber, Essen und Service noch immer klasse. Das ganze Anwesen ist TOP gepflegt. Seit Montag geht es etwas ruhiger zu. Da sind nur noch Hausgäste da. U.a. auch größere Seminargruppen, und viele ältere Paare.

Es passt also. Es lohnt sich alleine schon wegen der Küche hier hinzufahren. Wir haben ein Wohlfühlapartment, und wir fühlen uns wohl...:)

• Am Wochenende ist das auch ein Ausflugsziel der Leute aus der näheren Umgebung, die gehen ein bisschen spazieren und essen dann dort etwas, viele laden auch auf ihren Geburtstag die Freunde und Verwandten zum Frühstück oder Mittagessen dorthin ein.

Wir konnten das immer gut beobachten wie wir mit unserer Hundetruppe öfters mal für ein paar Tage dort waren. Unter der Woche ist es wesentlich ruhiger.

• jepp, hatten damals auch Sonntag Abend keinen Platz mehr bekommen. Als Hotelgäste...

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Es passt also.

Wenn die Zimmerpreise nicht dort wären, wo sie sind, könnte man das mal wieder ins Auge fassen.

Es lohnt sich alleine schon wegen der Küche hier hinzufahren.

Ist die besser geworden? Ich fand das damals als gutes Mittelmaß. Kein Grund, nur deshalb hinzugehen, aber auch keiner, um zu meckern.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Wenn ich mich recht entsinne war auch die Karte immer die gleiche und nicht so wirklich abwechslungsreich dass für alle was dabei war. Wenn ich am Ende doch ein Schnitzel in irgendeiner Ausprägung esse, kann ich das daheim auch.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Wenn ich mich recht entsinne war auch die Karte immer die gleiche und nicht so wirklich abwechslungsreich dass für alle was dabei war.

War ja einer der Gründe, mal was neues zu suchen. Wie später dann in der Paradeismühle auch. Wenn du 4 Jahre die gleiche Karte rauf und runter gegessen hast, wirds langweilig. Einzig der Buffetabend hat da noch was rausgerissen. Der war ja auch preislich ganz in Ordnung.

• Hab ich eigentlich kein Problem damit, mir sind die Leute wichtig. Und da würde ich mich auch auf nen Kartoffelsalat an Ilse´s Imbissbude zusammensitzen. Oder 4 x Schnitzel in Folge essen. Wobei ja durch die Reihe zumindest ab der HM das zumindest bei mir Sachen sind, die man daheim eher nicht ständig macht. Mühlenknochen, Fuldaer Rucksack, Schäufele, Flanksteak, Kaiserschmarren...

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Und da würde ich mich auch auf nen Kartoffelsalat an Ilse´s Imbissbude zusammensitzen. Oder 4 x Schnitzel in Folge essen.

Das wäre mir ja sogar noch lieber. Wenn ich die aktuellen Karten der HM ansehe, sind die Mühlenknochen in die Fischerhütte gewandert, und beim Rest wäre ich auch nach 4 Tagen einmal durch.

Grade nochmal paar Tage durchgebucht im Kalender, und die angebotenen Zimmerpreise bestaunt :t::m: Ich hab zwar noch beide Nieren, das sollte aber so bleiben :hi:

• Wem willst die auch spenden? Die wären vielleicht für Harald Juhnke grad so ein Upgrade gewesen... :p

:renn:

HM bin ich auch tot vom Hocker gefallen beim Abchecken.. wollte das ja auch mal meinen Eltern empfehlen für Hessen... aber ich hätte schon noch irgendwann gerne was von Haus und Hof geerbt... :scared:

• EZ 85€, DZ 150€....ich würde sagen, dem Markt angepasst. Das bezahlst man bei uns im Dorf auch schon für die Zimmer. Wir waren vor einigen Wochen in Haltern am See...DZ 240€ Das war kein 5 Sternehotel...

Es gibt aber doch noch ein Nachteil zu früher.... Im Haupthaus gibt es kein Mühlenkölsch mehr. Das gibt es nur noch in der Fischerhütte...;) Ja, ich weiß scho....Kölsch und so....aber als kölsche Jung der bereits seit 34 Jahren in Baern lebt, mundet mir so ein Mühlenkölsch doch immer wieder gut....:D

• EZ 85€, DZ 150€

Habe ich im Buchungsportal so nicht gefunden. 3 Nächte im EZ ab 450€ aufwärts, DZ 499€ aufwärts.

• Das wäre aber ne krasse Diskrepanz.

Könnte ja auch schwer Saisonabhängig sein :sz:

Vom 28. - 31. Februar habe ich nicht geschaut :kasper: