Begegnungen mit Menschen "der besonderen Art"

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Bei einem Kilo Mehrgepäck macht man Geschiss....

Wobei es da ja ehrlicher Weise auch nicht primär um das Gewicht sondern die Generierung zusätzlichen Umsatzes geht.

Ich denke, je nach Körpergewicht zusätzlich zu zahlen würde Probleme mit dem Diskriminierungsverbot des GG geben. Und seid sicher, das "Normgewicht" wäre dann bei 50kg und 165cm.

Die Alternative wäre, das die Fluggesellschaft schlicht wieder ein gutes Produkt anbieten bei dem eben normalerweise ausreichend Platz ist, in den 70igern und 80igern war fliegen ja durchaus noch eine angenehme Erfahrung, davor sowieso.

Persönlich zähle ich auch nicht gerade zu der obrigen "Normgewichtsgröße" und mit 190cm hab ich oft genug Probleme mit dem Sitzabstand. Meine Lösung, ich fliege weniger als früher und wenn, dann buche ich mindesten Buisiness mit freiem Mittelplatz. Aber das ist sicher keine Lösung für jeden.

• Mein Körper ist ein Tempel. Alt, baufällig, und wer zum Teufel hat bloß den Anbau genehmigt... :idee:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Ich denke, je nach Körpergewicht zusätzlich zu zahlen würde Probleme mit dem Diskriminierungsverbot des GG geben. Und seid sicher, das "Normgewicht" wäre dann bei 50kg und 165cm.

Also hier im Aufzug ist ein Schild: Maximal 4 Personen oder 280kg. Da hat auch noch keiner geklagt.

Am Gate prügelt sich dann also der deutlich übergewichtige mit dem untergewichtigen auf unfaire Weise, weil einer von beiden nicht mit darf ./Satire off

Sicherlich spielt es keine grosse Rolle, ob 20 Leute mit 30kg mehr aufs Gesamtgewicht des Vogels bezogen an Bord sind. Nur wenn der Sitznachbar beeinträchtigt wird, hört der Spass auf. Hier muss man Rechte gegen Rechte des Fluggastes abwägen, beide haben die gleichen. Um das zu umgehen müsste die Fluggesellschaft eben 3 Reihen mit je einem Sitz weniger bereitstellen, was wiederum die Kosten pro Platz erhöht.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Also hier im Aufzug ist ein Schild: Maximal 4 Personen oder 280kg. Da hat auch noch keiner geklagt.

Bei den Sicherheitsfaktoren die bei Aufzügen gelten hätte ich da keinerlei Bedenken. Die meisten sind eh so eng, dass die maximale Personenzahl eher ein theoretisches Maximum ist.

Gegenfrage: Wer hat schon mal in das Datenblatt von Dübeln geschaut um die maximale Auszugskraft und erlaubte Montagepositionen zu kontrollieren ;). Ja, habe ich ^^

Sicherlich spielt es keine grosse Rolle, ob 20 Leute mit 30kg mehr aufs Gesamtgewicht des Vogels bezogen an Bord sind. Nur wenn der Sitznachbar beeinträchtigt wird, hört der Spass auf. Hier muss man Rechte gegen Rechte des Fluggastes abwägen, beide haben die gleichen. Um das zu umgehen müsste die Fluggesellschaft eben 3 Reihen mit je einem Sitz weniger bereitstellen, was wiederum die Kosten pro Platz erhöht.

Mit einem höheren Preis bei besserem Service hätte ich persönlich keinerlei Probleme. Offensichtlich ist das Problem aber nicht groß genug, wenn es genug Leute stören würde und die dann nicht mehr fliegen würde sich vermutlich auch etwas ändern. Oder anders gesagt: Die meisten Kunden wollen es schlecht und dafür billig.

Und die Reihen mit mehr Platz gibt es ja auf vielen Flügen, darf dann halt nicht Holzklasse buchen.

• Sicherlich spielt es keine grosse Rolle, ob 20 Leute mit 30kg mehr aufs Gesamtgewicht des Vogels bezogen an Bord sind. Nur wenn der Sitznachbar beeinträchtigt wird, hört der Spass auf. Hier muss man Rechte gegen Rechte des Fluggastes abwägen, beide haben die gleichen. Um das zu umgehen müsste die Fluggesellschaft eben 3 Reihen mit je einem Sitz weniger bereitstellen, was wiederum die Kosten pro Platz erhöht.

20 x 30kg sind halt auch 600kg. Beim üblichen A320 als Touristenbomber mit 16.200kg Nutzlast sicher nicht ganz unerheblich.

Aber lustig ist es schon. Wenn ich mit der Kleinen fliegen würde und dann müsste die für ihren 30kg-Koffer Übergepäck zahlen und ich mit meiner 10kg-Tasche nicht. Obwohl sie mit Koffer nur die Hälfte wiegt vermutlich. Erinnerlich gab es mal irgendwo so einen "Versuch" eines Inselfliegers oder so das nach Gewicht zu berechnen. Ging dann erwartungsgemäß schief. :D

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Wenn man das wirklich durchsetzen wollte müsste man ja auch jeden Passagier vor dem Boarding vermessen und eigentlich reicht da nicht nur das Gewicht. Würde das Boarding mit all den Diskussionen die dann entstehen vermutlich um 2h verlängern und wäre schon deswegen nicht wirtschaftlich.

Selbst beim Handgepäck habe ich in den letzten 15 Jahren genau einmal erlebt dass es gewogen wurde, das war auf den Azoren. Ein paar mal habe ich für meinen Fotorucksack eine Aufkleber "am Flieger abgeben" bekommen, aber auch nur nach Augenmaß. Da ich weiß, dass er auch bei kleineren Fliegern passt, ist der dann auch schnell wieder entsorgt ;)

• Der Unterschied zwischen Koffer und Deiner Tochter ist, dass der Koffer in den begrenzten Laderaum muss

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Und dafür gibt es eine maximal Koffergröße die sich nach dem Gurtmaß bestimmt. ;)

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Wenn man das wirklich durchsetzen wollte müsste man ja auch jeden Passagier vor dem Boarding vermessen und eigentlich reicht da nicht nur das Gewicht.

Bei Helikopterflügen nicht unüblich, da gibt's dann auch schon mal ne Obergrenze (zumindest für's Gewicht).

Eine gesunde Verdorbenheit ist besser als eine verdorbene Gesundheit.

• Bei Helikopterflügen nicht unüblich, da gibt's dann auch schon mal ne Obergrenze (zumindest für's Gewicht).

Hab ich persönlich auch noch nicht erlebt und habe in meinem leben schon ein paar Flüge gemacht.

Habe mal eine handvoll Passagiere für einen Helikopterflug zu wiegen ist ja auch noch etwas anderes, als das bei jedem Boarding eines großen Passagierflugzeugs zu machen.

• Bei der Beschränkung des Koffergewichtes geht es doch nicht in der erster Linie um das Gesamtgewicht des Fliegers und dessen Verbrauch, sondern um die Personen, die den Koffer von der Abgabe bis in den Flieger und zurück transportieren müssen.

Die Passagiere schaffen es ja noch hoffentlich aus eigener Kraft in den Flieger.

BMW aus "Freude am Fahren"