BEV - Was kostet eure Versicherung

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Und Du bist dir sicher, dass der Ferrari wirklich, so günstig, wie gepostet ist?

Ja. Hab inzwischen auch mit dem örtlichen Versicherungsmenschen von der Württembergischen gesprochen.

Immer vorausgesetzt man erfüllt die "Historie". Sonst wird´s deutlich teurer.

• Es fährt halt nicht jeder nen Ferrari und im Gegensatz z.B. zum E36 Coupe das damals als 2.-3. Besitz nur noch von "Checkern" gefahren wurde und daher bis in die Typklasse 23/24 gestiegen ist, gibt's das halt bei diesen Autos nicht.

Mir glauben so manche Kollegen auch erst nach nem "Beweis" dass meine Oldies schon seit X Jahren so günstig eingestuft sind und das die meisten 911er auch nur in der Typklasse 14 eingestuft sind.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich kanns immer nur wiederholen:

Vor dem Autokauf mal alle in Frage kommenden Typen unter http://www.typklassen.de abfragen.

Da gibt's manchmal derbe Überraschungen und manchmal ist der größere Motor sogar deutlich billiger in der Versicherung, weil er z.B. nicht mehr in die "Vertreterfahrzeug" Gruppe fällt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Hier unser "Einkaufsauto":

Cupra Born, EZ 04/25, 6Tkm p.a., SF26, VK/TK 500/150, Allianz Premium, 424,18€

• War auch mit ein Grund, den i5 zu nehmen. Waren bei mir 2300€ zu 1200€.

Wäre mir auf Dauer auch zu viel, aber für 2 Jahre kann ich damit leben.

Der ID.Buzz liegt (iirc, hab' zuletzt 2024 geguckt) bei 600 oder 800 Euro Jahr (bei meinen SF-Klassen).

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!