Tacho und Klima BMW E39 FL

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,

heute habe ich mein Tacho ausgebaut von einem BMW E39 FL BJ.10/2001 wegen Pixelfehler und habe ein Tacho von einem alten 7er BMW das Tacho eingebaut nur damit ich zurückfahren konnte von der Wekstatt die Stecker haben gepasst, seit dem geht meine Klimaanlage nicht mehr (kühlt nicht mehr).

Kann es wirklich an dem Tachoausbau liegen, das die Klima nicht mehr geht?

Danke

• Du kannst froh sein, dass Dein Auto noch fährt u d nicht nach dem drehen des Zündschlüssels diverse Sicherungen geflogen sind.

Dass der Stecker passt liegt nur daran, dass es da nur einige verschiedene Typen und Größen gibt, die BMW standardmäßig überall einsetzt.

Die Belegung der Stecker ist aber in keinster Weise genormt.

Ja, es ist unpraktisch, aber wenn man so ein zentrales Instrument ausbaut, das diverse Signale weiterverteilt, dann fährt man damit nicht mehr.

Was jetzt ggf. Alles in Deinem Fehlerspeicher steht, will ich gar nicht erst wissen. Den solltest Du nach der Reparatur des Kombis erst mal auslesen und löschen lassen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.