Keramikversiegelung, Waschstrasse oder Handwäsche?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Dabei bekommen sie mein unfreiwilliges ALPINA-Weiß (ein depperter Nachbar hatte die Wandfarbe auf der Straße verteilt) nur sehr sehr langsam weg von meinem rechten Schweller 😖😄!

formerly known as Fastisfast2fast

• Dabei bekommen sie mein unfreiwilliges ALPINA-Weiß (ein depperter Nachbar hatte die Wandfarbe auf der Straße verteilt) nur sehr sehr langsam weg von meinem rechten Schweller 😖😄!

Sollte mit Brennspiritus abgehen.

Wenn nicht ist WD40 meist die zweite beste Wahl.

Die besten Felgen die ich je hatte waren die Alus vom E46. Die sahen nach 15 Jahren noch top aus. Auch der Lack.

• Die "Profis" hatten mir damals zu Knete geraten. Das funktioniert, dauert aber ewig. Spiritus ist mir zu risky für den Restlack, aber WD40 probiere ich mal aus. Danke 👍!

• Bezüglich passender 3rd Party Felgen für BMW kann ich nur die RIAL X10 (bis 19 Zoll) empfehlen. Preisleistung ist top, in mattschwarz hat sich das elende Thema "Bremsstaub" erledigt.

• Die "Profis" hatten mir damals zu Knete geraten. Das funktioniert, dauert aber ewig. Spiritus ist mir zu risky für den Restlack, aber WD40 probiere ich mal aus. Danke 👍!

Die Knete nutze ich auch. Aber vor allem um Insektenrückstände und die kleinen Rostpartikel von den Bremsscheiben zu entfernen. Funktioniert super. Bekommt man sonst mit keinem anderen Mittel weg.

Wichtig ist nur eine Sprühflasche mit Wasser bzw Wasser + Gleitmittel. Ich habe beides getestet und muss sagen, dass nur Wasser eigentlich auch reicht.

• Die Knete nutze ich auch. Aber vor allem um Insektenrückstände und die kleinen Rostpartikel von den Bremsscheiben zu entfernen. Funktioniert super. Bekommt man sonst mit keinem anderen Mittel weg.

Wichtig ist nur eine Sprühflasche mit Wasser bzw Wasser + Gleitmittel. Ich habe beides getestet und muss sagen, dass nur Wasser eigentlich auch reicht.

Gleitmittel? Da muss ich mal Hasimucki fragen :idee:...

• Da braucht man mittlerweile vermutlich eine Flex mit Schruppscheibe. :D

Man muss es positiv sehen: Ich erzähle stets, ich hätte einen ALPINA :cool:.

Steter Tropfen höhlt die Wandfarbe. Da diese exakt im Spritzbereich liegt, hilft jede längere Regenfahrt ein wenig 🙈.

• In "meiner" Waschstraße hängt eine Mikroskopaufnahme von einem Lack, der 1.000 Mal durch die Waschstraße gefahren ist und zum Vergleich eine Probe, die 1.000 Mal handgewaschen ist. Das Ergebnis könnt Ihr Euch vorstellen, also die, die an ein professionelles Waschen glauben.

Allein die Wassermengen, die da drauf kommen, kann man mit Handwäsche niemals erreichen.

PS: Es ist eine richtige Waschstraße, also nicht so ein Bürstending.

• Eine GUTE Waschstraße ist schon top 👍. Wer nicht jede Woche da durchfährt (nix gut) und dazu direkt danach 1 bis 2x jährlich ein gutes Hartwachs draufknallt, ist imo gut bedient.