Die Nordschleife - Erlebnisse und Videos

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten BeitrĂ€ge fĂŒr GĂ€ste.
  • Misha beendet die Touristenfahrten mit fremden Autos. Imo eine weise Entscheidung 👍! Die Nordschleife ist wunderschön, aber leider auch tödlich. Mit unbekannten PKW/Wartungszustand ein Vabanquespiel.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

EDIT: Auf YouTube direkt ansehen, ansonsten KI-Blödsinn!

formerly known as Fastisfast2fast

• Misha beendet die Touristenfahrten mit fremden Autos. Imo eine weise Entscheidung 👍! Die Nordschleife ist wunderschön, aber leider auch tödlich. Mit unbekannten PKW/Wartungszustand ein Vabanquespiel.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

EDIT: Auf YouTube direkt ansehen, ansonsten KI-Blödsinn!

Moin :)

ich wĂŒrde das anders interpretieren: er nimmt keine Beifahrer mehr mit. Also er wird schon noch die Autos anderer Leute fahren, nur halt ohne die Leute dabei.

Zitat von Der_Stevie

Ist natĂŒrlich regional unterschiedlich, aber hier haben Geschwister meist keine Kinder zusammen.

• DTM auf der Nordschleife 1992. Cecotto 👍!

Externer Inhalt youtu.be

• Touristenfahrten Nordschleife, zwischen 23. und 29.06.2025 - wie immer bunt gemischt, Könner und No Gos.

Zwei M3 T sind auch kurz wahrnehmbar neben einem alten Jag XJ, Lambo Urus und Huracan, Vette 8, McLaren, Porsche GT3 oder 2 mit Dachbox (!) usw.

Externer Inhalt youtu.be

• Dann wird die sicher Schminkzeug in der Dachbox haben 😄. Ist das so zugelassen oder muss sie aufpassen nicht erwischt zu werden đŸ€”?

• Weder noch, das ist ein GT3 RS. Ist n YouTube Girl.

Was ist da der Hintergrund? Das sieht ja selten dÀmlich aus...

Youtube Girl welches Papas Geld verbrennt?

Interessant ist der Abflug von dem 3er Touring. Den hat es so geschĂŒttelt, dass es ihm Öl in den Ansaugtrakt gehauen hat...

"I almost said that, but I decided I shouldn't say it."

• Was ist da der Hintergrund? Das sieht ja selten dĂ€mlich aus...

Youtube Girl welches Papas Geld verbrennt?

Interessant ist der Abflug von dem 3er Touring. Den hat es so geschĂŒttelt, dass es ihm Öl in den Ansaugtrakt gehauen hat...

Keine Ahnung, hab das Auto nur einmal gesehen und es waren die ĂŒblichen Sticker drauf.

• Interessant ist der Abflug von dem 3er Touring. Den hat es so geschĂŒttelt, dass es ihm Öl in den Ansaugtrakt gehauen hat...

Ich dachte an einen schrĂ€g getunten Diesel đŸ€” ? Der Qualm war ja eher schwarz als blau.

Wie die im BrĂŒnnchen durchs Kiesbett brettern ist schon unfassbar. Ähnlich unfassbar wie die auf "Ringtool" modifizierten Wagen im Adenauer Forst munter durch die Wiese pflĂŒgen 🙈. Irgendwann sollte man doch das Layout der knapp 21 Km kennen 🙄.

• Habe ich vor meinem ersten Live Auftritt durch unzĂ€hlige Runden auf der PS trainiert / erlernt

Dito hier...und natĂŒrlich Ringvideos anschauen.
    Es ist ungemein hilfreich, wenn man weiß, ob es nach der Kuppe rechts oder links weitergeht :D.

Am gefĂ€hrlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Touristenfahrten Nordschleife, zwischen 23. und 29.06.2025 - wie immer bunt gemischt, Könner und No Gos.

Zwei M3 T sind auch kurz wahrnehmbar neben einem alten Jag XJ, Lambo Urus und Huracan, Vette 8, McLaren, Porsche GT3 oder 2 mit Dachbox (!) usw.

Externer Inhalt youtu.be

witzig, die VideoqualitĂ€t ĂŒbertrifft im Schnitt die KĂŒnste der Fahrer leicht

sehr schön die SouverÀnitÀt des e90 V8 M3

lĂ€cherlich die Dachbox aufm RS GT3, da fĂ€hrt dann jeder M2 oder M3 Kurven drum, zum GlĂŒck isser gleich rechts ran mit Blinker

habe nur 1 Runde dort gedreht, aber mit einem schweren M3T wĂŒrde mich das wenig reizen, lieber deutlich weniger PS und weniger Gewicht, das ist doch viel stressfreier

• GrundsĂ€tzlich gebe ich Dir recht, aber die bleischweren und mittlerweile angegrauten NISSAN GT-R liefern auf der relativ flĂŒssigen Nordschleife sehr passabel ab.

Witzig ist ĂŒbrigens auch der PEUGEOT, dem beim ruppigen Wiesenausflug im Forst die Heckklappe aufgeflogen ist 😄🙈.

• GrundsĂ€tzlich gebe ich Dir recht, aber die bleischweren und mittlerweile angegrauten NISSAN GT-R liefern auf der relativ flĂŒssigen Nordschleife sehr passabel ab.

Witzig ist ĂŒbrigens auch der PEUGEOT, dem beim ruppigen Wiesenausflug im Forst die Heckklappe aufgeflogen ist 😄🙈.

fĂŒr Japaner gelten eigene Regeln, bin leider nie einen GT-R gefahren sondern nur einen furchtbaren GT R:D

das Video zeigt halt auch, dass es zwei Marken gibt, die dominieren, BMW und Porsche... die Menge der M2 F87 fÀllt sehr auf, super Auto, auch wenn der Motor einen aufgeflanschten Kettenantrieb hatte, das war mir immer suspekt, hat aber letztlich immer gehalten... der S58 vom aktuellen viel zu schweren M3 ist aber um Welten besser

finde es sehr cool, wenn ein M3 V8 e90-owner so unterwegs ist, wie der im Video, der beherrscht sein Fahrzeug, aber auch dann wÀre ich da nicht unterwegs, weil ich zu viel Angst um die Kiste hÀtte

bei der Stauszene wird einem ganz anders... dass da keiner reinrasselt ist ein kleines Wunder

werde irgendwann mal wieder im Herbst bei NĂ€sse eine Runde drehen, wenn es komplett leer ist

• Nordschleife bei NĂ€sse? Das ist nur etwas fĂŒr Harsardeure 😁.

Unter der Woche ist dort weniger los, insbesondere, wenn nur wenige Stunden geöffnet wird. Möglichst frĂŒh dort aufschlagen 😉.

Ein Freund von mir besitzt seit vielen Jahren einen M3 E92. Bei irgendwas um 100 oder 110 TKm hatte er den Motor wechseln mĂŒssen. Das waren ca. EUR 20k. Wohlgemerkt, keine Rennstrecke! Der V8 Sauger ist sehr empfindlich, benötigt alle 80 TKm eine Revision. Einer der wenigen M, die ich nicht haben wollte.

• bin den V8 mal gefahren, hat mich damals insbesondere soundtechnisch nicht sehr beeindruckt, aber schon ein cooler Wagen, als SammlerstĂŒck sicher interessant fĂŒr Ausfahrten am Wochenende, ohne Renne, man sieht die sehr selten, hat was

wĂ€re der aktuelle S58T in einer leichten Karosse verfĂŒgbar, wĂ€re das eine unerreichte Kombi, aber mehr als im M2 CS geht nicht

• Von zahlreichen Trackdays denke ich, dass man mit einem serienmĂ€ĂŸigen, halbwegs aktuellen PORSCHE 911-Derivat sehr weit vorne ist. Diese Autos wirken idiotensicher, mĂŒssen sie bei der Kundschaft vermutlich auch sein 😁. Aber Spaß beiseite, PORSCHE nimmt sich viel Zeit fĂŒr eine perfekte Abstimmung. Die Autos liegen per se gut und sind Trackday-standfest, ohne zig Modifikationen. Bei BMW M bin ich mir da z. B. nicht (mehr) so sicher, genauso wie z. B. bei einer CORVETTE.