Wann wird‘s mal wieder richtig Sommer?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Zumal man da ja auch für den Gang zu den Sanitäranlagen immer wieder durch den Regen latschen kann,

Muß man aber nicht, hat ja ein Toilette an Bord ;)

Ich würde da auch in den Lange-Fahrt-Apfel beißen und so lange südlich fahren bis es schön wird (falls zeitlich möglich) - Campen bei Regen macht mir auch keinen Spaß...

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

• Kommt echt drauf an was angesagt ist, so richtig Pech hatten wir eigentlich noch nie bisher.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Hier in Ostbayern geht es und im Vergleich zum Chiemgau und weiter westlich = annehmbares Wetter. Ab und zu ein Schauer, ansonsten mehr oder weniger trocken und um die 20 Grad. Aktuell trocken bei + 17 Grad. Könnten klar 5 - 7 Grad mehr sein. Aber wir hier im Urlaub ist, zum golfen und Fahrrad fahren Ok. Und die Thermen sind ja auch noch da.

• ...und ich glaube, an der oberen Adria ist es grade auch nicht soo prickelnd. Da muss man schon südlicher :m:

Split ist gestern in nem Regenschauer abgesofffen, Frauchen war zu dem Zeitpunkt dort und war dankbar, dass sie mit dem Maverick das 40cm hoch stehende Wasser "einfach" durchfahren konnte :m:
    Aktuell bewölkt bei irgendwas zwischen 20-25°C was für dortige Verhältnisse auch relativ kühl ist.
    Ab kommender Woche wirds aber wieder die gewohnten 30°C aufwärts haben, da soll es aber sogar in Kaltland mal wieder sommerlicher werden angeblich :sz:

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• In Bayern wohl auch für nächste Woche noch keine durchgreifende Besserung in Sicht :sz:

Wolken, Regen, wenig Sonne: Kein Sommerwetter für Bayern in Sicht
    Auch die kommende Woche bringt kein Sommerwetter in den Freistaat Bayern. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet in den kommenden Tag ...
    www.pnp.de
  • In Ostbayern ist es noch erträglich wie Detlef schon meinte, wenn auch natürlich nicht sommerlich.

Aaaber: Nun ist in der Vorausschau meiner Wetterapp statt nur Regen mit x% Wahrscheinlichkeit das erste mal etwas Sonne aufgetaucht ab Mitte nächster Woche mit 25 Grad rum 👍😁

• seltsam, eigentlich waren die Wetterprognosen für unsere Region Regen..Regen..Regen..

Bei uns waren für Sonntag 15 Liter und am Montag 4 Liter angesagt, bekommen haben wir mal wieder exakt Null. Würde mir dringend mal 2 Wochen Landregen am Stück wünschen.

Zumal man da ja auch für den Gang zu den Sanitäranlagen immer wieder durch den Regen latschen kann, anschließend sind die Klamotten nass und hängen dann im Wohnmobil und so richtig trocken werden die doch dann auch nicht.

Deswegen hat man die ja auch an Bord ;) Und Vorteil eines Wohnmobils ist ja gerade, dass man dahin fahren könnte wo einem das Wetter besser zusagt.

• Ich musste heute die Regenverzögerung beim Rasenroboter deaktivieren, sonst wird der Rasen zu hoch.

Habe ich gestern auch gemacht! :trink:

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• Mein Robo mäht auch bei Regen.
    Warum tun das eure nicht? :idee:

Meiner mäht auch bei Regen.
    Aber standardmäßig habe ich eine Regenverzögerung programmiert. Damit er eben nicht bei Regen mäht. Weil das für das Gras nicht optimal ist.

Er fährt dann wieder los, wenn das Gras abgetrocknet ist. Reicht ja im Normalfall auch...

„Inflation ist das erste Wundermittel des schlecht geführten Staates. Das zweite Wundermittel ist der Krieg.

Beide führen zu zeitweiligem Wohlstand, und beide führen zu völligem Zusammenbruch.“
    (Ernest Hemingway)

• Meine Frau hat heute beim Frühstück schon gesagt, ich möchte bitte die Terrassentüre NICHT öffnen. Es sei schon kalt genug im Haus...

Datum:

29. Juli im Jahre des Jahrhundertsommers! :hi:

(Ernest Hemingway)

• Mein Rasenmäher auch und ich ziehe die Regenjacke drüber. ^^

Alt aber immer wieder gut:

Sturmflut an der Nordseeküste.
    Die meisten Bewohner haben sich bereits auf den Dächern ihrer Häuser in Sicherheit gebracht.
    Da schimmt eine rote Mütze vorbei.
    Sagt eine Frau: Mein Gott, da ist schon einer ertrunken!
    Anwortet ein Mann: Nein, nein... das ist Bauer Hein. Der mäht bei jedem Wetter.

• Meine Frau hat heute beim Frühstück schon gesagt, ich möchte bitte die Terrassentüre NICHT öffnen. Es sei schon kalt genug im Haus...

Datum:

29. Juli im Jahre des Jahrhundertsommers! :hi:

Ich kann mich aus bestimmten Gründen noch sehr gut an den "Sommer" 1996 erinnern. Das war vor allem mein erster Sommer in dem Abriss-Haus in Elsenbach.

Da hatten wir auch im Juli tlw. Tageshöchsttemperaturen von UNTER 10° und geschifft hat´s, was die Wolken hergaben. Die Kachelöfen waren praktisch das ganze Jahr in Betrieb.

Wenn man das mit heuer vergleicht, ist das der Beweis: Es ist deutlich wärmer geworden....... ;) :D