Das wird mit großer Sicherheit nicht bei Alpina gefertigt, sonst würde es geschätzt das 3 fache mindestens kosten.
Alpina B3 GT
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Dann wäre aber auch die Verarbeitung = Top.

-
Also der momentane D3s is ja jetzt seit 2010 mein 4. Alpina. Die geben ja immer die kleine Mappe für die Fahrzeugpapiere in Lavalina mit.
Kann da ehrlich gesagt nicht von einer nachlassenden Qualität in den letzten 15 Jahren berichten. Und das is ja mit Sicherheit auch zugekaufte Ware.
Vielleicht doch noch was anderes bei denen, da es ja direkt mit dem Auto zu tun hat und somit eine "spezielle" Erwartungshaltung des Kunden da ist.
-
-
Diese "Farbe" finde ich fürchterlich, hatte auch der ausgestellte Wagen in der hiesigen Niederlassung:
Power, Platz & Stil: BMW Alpina B3 GT Touring in ModegrauDer BMW Alpina B3 GT Touring zählt nicht nur zu den schnellsten, sondern auch zu den exklusivsten Kombis überhaupt. Mit offiziell 529 PS bleibt er zwarwww.bimmertoday.de -
Ich mag die Farbe orange sehr gerne, auch in Verbindung mit Blautönen. Aber das ist selbst mir too much. Dann außen dieses grau in Verbindung mit Kupfer.

-
Also bei der Kombi bin ich raus. Bevorzuge Alpina Grün mit Lavalina II Bicolor Alpinagrün/Elfenbein! 😍 Oder wer es knalliger möchte, Daytona violett mit Bicolor Innensitzbahnen Daytona, aussen Elfenbein.
-
-
fand ich interessant:
https://www.topgear.com/car-reviews/alpina/b3-gt-touring/first-drive
-
In der neuen Autobild ist auch ein Testbericht über den B3 GT drin.
-
Lassen sich neue Alpinas überhaupt noch bestellen?
-
-
Lassen sich neue Alpinas überhaupt noch bestellen?
Nein
-
In der neuen Autobild ist auch ein Testbericht über den B3 GT drin.
Bericht ist nett gemacht, wirkliche Neuigkeiten erfährt man natürlich nicht
da der Alpina billiger als der M3T ist und dezent wie ein 340i wirkt, wenn man die seitlichen Streifen weglässt, würde ich spontan, wenn beide zur Auswahl ständen, den Alpina probieren, für flotte ABfahrten sowieso geeigneter weil nicht abgeregelt wie jeder M3T (ob mit Driver's Package oder nicht, der Alpina zieht locker davon)
-
Und mehr auf Komfort / Ausgewogenheit abgestimmt, was ja auch nicht so verkehrt ist.
-
-
müsste mal einen fahren... ob der sich dann wie ein 340i kutschiert oder doch knackiger
bei Alpina gibt's keine Pakete, man bestellt alles einzeln, Merino Leder ca doppelt so teuer wie im M3, am Ende bleibt er preislich klar unterm M3T
sehr interessant, die 80 Nm mehr als im M3... da verschmerzt man locker das 1ne PS weniger
, vmax 305 km/h dürfte das Ende der Fahnenstange sein, da kann man wenigstens prüfen, ob er seine Leistung hat und das schafft.... M3TCS nur 300 km/h schnellmeinen vorletzten M3 habe ich in nem Alpina Stützpunkt gekauft, werde mal nachfragen, was die an Lager haben und wie es mit Nachlässen aussieht
-
Ich bin gespannt…

-
Bei Lagerfahrzeugen scheint es aktuell gute Rabatte zu geben (für Alpina-Verhältnisse), anscheinend bleibt der große prognostizierte Run auf die Letzten doch aus.
-
-
müsste mal einen fahren... ob der sich dann wie ein 340i kutschiert oder doch knackiger (…)
meinen vorletzten M3 habe ich in nem Alpina Stützpunkt gekauft, werde mal nachfragen, was die an Lager haben und wie es mit Nachlässen aussieht
Rabatte liegen so um die 12% habe ich gehört. Noch sind genügend bei den Händlern vorhanden. Fahr mal zu Cuntz nach Neustadt, da ist die größte Auswahl, was mobile so sagt.
-
Und da haben wir die Liste...

Fahrzeugbörse | BMW und MINI Neu- und Gebrauchtwagen | Speyer & NeustadtAuf der Suche nach einem BMW oder MINI? Werden Sie bei Autohaus Cuntz fündig: ✓ Neuwagen ✓ Vorführwagen ✓ Gebrauchtwagenwww.autohaus-cuntz.de -
Mitte des Jahres haben sie mir bei der örtlichen Niederlassung von 7% erzählt. Nachgefragt hat auch nie jemand…
-
-
wasn das für ein Wunder-Alpina oder ist das ne Quatschanzeige
-
Sieht sehr merkwürdig aus und die Werbung auf dem Nummernschild passt nicht zum Händlernamen usw.
Klingt nach gehackt, fake oder Träumer.
-