Hundebox belüften

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,

im kofferraum ist trotz Klimatisierung immer die heißeste Stelle und genau da steht nur normalerweise auch unsere Hundebox. Für den luftaustausch hätte ich jetzt eine ganz einfache Lösung im Auge: man nehme einen leisen PC Lüfter und schließe den an den Zigarettenanzünder an.

Was meine konkrete Frage ist kann ich die laufrichtung des PCs Lüfters durch umpolen steuern. Unser Hund hat leichte Schwierigkeiten mit der bindehaut und möchte aus diesem Grund nicht dauernd die Luft in die Box blasen sondern für den luftaustausch die Luft aus der Box raus saugen.

Geht das mit so einem günstigen PC Lüfter?

• Ja, aber nicht durch umpolen sondern durch entsprechenden Einbau.

Wenn Du die Laufrichtung umpolst, was theoretisch ginge, arbeitet der Lüfter nicht mehr richtig, weil die Lüfterblätter ja leicht gewölbt sind.

Die üblichen Lüfter haben ja 4 Bohrungen zur Befestigung und daher kannst Du ihn saugend oder blasend montieren.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich denke, er will den Lüfter an passender Stelle an der Box befestigen, dass der Wuff nicht versehentlich die Pfote oder die Nase rein steckt. Mir würde sonst das Gejaule auch auf den Keks gehen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.