Gefälschte Angebote: Audi warnt vor Betrugsmasche mit Gebrauchtwagen

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Is doch nix neues. Das Thema kenn ich seit Ewigkeiten.

Evtl. Hats jetzt mal nen gierigen an einer Position erwischt, dass Audi reagiert hat.

Allein im E30 Forum wird mindestens einmal im Monat über ein Angebot mit teils gefaketen Bildern, Standort Weitfortistan und unschlagbarem Preis gelästert wo man nur xxx€ anzahlen muss, Damit der Anbieter das Auto wieder nach D bringt.

Sorry, hier sehe ich es wie mit Fakes bei Ebay: Gier frisst Hirn.

Wer nach zig Jahren Internet immer noch absolut blauäugig ist - wie soll man so jemandem helfen?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• wo man nur xxx€ anzahlen muss

Ab genau diesem Punkt muss das Hirn einschalten. Ansonsten tut mir das Opfer nicht mal mehr leid.

Was wurden vor Jahren schon Fahrzeuge angeboten, die aber leider in Holland stehen, und wenn man die in D ansehen wolle, müsse man den Transport bezahlen. Bekäme das Geld aber wieder bei Kauf. Genau mein Humor. Wenn man denen dann schreibt, dass sich das super trifft, da man eh grade in Holland sei, man könne sich in 3h treffen zur Besichtigung: Du hörst nie wieder was. Blockiert.

Ist bei hochwertigen Artikeln aus Gastronomieküchen ähnlich. Beispielsweise gibt es zuhauf Winterhalter Spülmaschinen für 40% vom NP angeboten, am besten per Versand und Vorkasse. Abholen geht nicht. Die Inserate haben immer dieselben Bildhintergründe. Man glaubt ja gar nicht, wie viele Leute da noch drauf reinfallen.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad