Eure bisherigen Fahrzeuge - zählt mal durch und gerne mit Bildern, falls vorhanden

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Die Lust auf Wechseln habe ich gerade überhaupt nicht mehr.

    Ich habe früher im Schnitt mehr als jährlich gewechselt, längere Haltedauern gab es selten mal. Neulich mal durchgezählt und bin nun beim 27. Fahrzeug, vierrädrig. Der Rest ist da gar nicht dabei :whistling:

    Das hat sich die letzten 13 Jahre ganz krass gewandelt. Liegts am Alter, oder weil nur noch wenige Anreize aka interessante Fahrzeuge am Markt sind?

    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

  • 27 ... heftig! Ich liege gerade mal bei 8 und ich befürchte, wir sind annähernd gleich alt😄. Ich habe die Kisten fast immer weit über 200 TKm gefahren.

    2x AUDI

    1x FORD

    5x BMW

    formerly known as Fastisfast2fast

  • 2 Opelz, 3 BMW, ein Merzer, wieder ein BMW… macht sieben… davon nur ein Heizöler

    Wer bietet weniger?

    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Henning (4. Mai 2025 um 11:29)

  • Das hat sich die letzten 13 Jahre ganz krass gewandelt. Liegts am Alter, oder weil nur noch wenige Anreize aka interessante Fahrzeuge am Markt sind?

    Geht mir genauso... ich denke, es ist eine Mischung aus den gemachten Erfahrungen, Spaß, dem Alter und was soll jetzt noch im Verbrennerbereich neues kommen, außer vielleicht mal ein interessantes Elektrogefährt.

  • Bei dem Spaß, Nutzwert und den überschaubaren Kosten des E46 wäre ich saublöd mir ein anderes Kfz zuzulegen. Elektro scheidet bei mir derzeit aus wegen fehlender Lademöglichkeit in der Tiefgarage.

    Aufgrund Alter, Rücken & Co. wird ein zukünftiges Kfz jedoch nicht mehr so tief über dem Asphalt liegen können, leider 😄.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • Bei mir waren es bis jetzt 9 Autos

    1 Fiat, 1 Opel, 1 Mercedes, 1 Audi und 5 BMW.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • Hmm, mal zählen, nur Alltagsautos, ohne Oldies:

    Golf 1, Peugeot 205 GTI, Golf 3 Vr6, Golf 4 TDI, Peugeot 406 Kombi (erstes Kind), 2 x Alfa 166 als Firmenwagen, BMW 523i (Mein Einstieg hier ins Forum), Mercedes W211 Kombi (zweites Kind), 2 x Phaeton TDI, F11, G31, Tesla, iX, i4, i5 wäre dann Nr. 17, aber ich habe das Gefühl, mindestens einen vergessen zu haben.

  • Meine Frau hatte bis jetzt 7 Autos.

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

  • 1. Golf II (noch vorhanden)

    2. E87 118d

    3. F20 120d

    4. E84 X1 sDrive20i

    5. F45 220i AT

    6. F40 118i

    7. G31 540i

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Mitleid kriegt man von alleine - Neid muss man sich hart erkämpfen.

  • 1* Opel und 12 * BMW

    Kadett D
    E21 (316)
    E30 (325)
    E36 (328 Ci)
    3 * E38 Touring (528 und 530d)
    E46 (330 Ci SMG)
    E93 (320d)
    2 * F33 (428i und 435d)
    F83
    G26 (M50)

    Der Opel trübt die fast lupenreine BMW Bilanz doch schon bissel ;)

  • Ihr müsst auch mal an Afrika denken :zf: :duw:

    Machen wir doch! Du ruinierst die lokalen Produzenten wenn deine ganzen abgelegten Fahrzeuge dort den Markt überschwemmen…. Und an deinem Z4 lässt sich später außerdem noch nicht mal ein schweres Maschinengewehr montieren :zf:

    Munter bleiben: Jan Henning

    "Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

  • ui, da bin ich echt ein Auto Muffel

    1. VW Corado G60
    2. Audi S3
    3. BMW 330i (E46)
    4. BMW 335i (E93) noch in meinem Besitz)
    5. BMW 528i (F11/N53)
    6. 540i xdrive (G31)

    Lieber V8, wie 800V

  • Fazit: Martin ist eine untreue Seele mit seinen 27 Karren ^^!

    Bei meinen 8 PKW trägt der aktuelle jedoch auch fette 19 Jahre bei.

    formerly known as Fastisfast2fast

  • In einem Jahr noch so viele Neuzugänge? :duw:

    Ich strenge mich an, versprochen ^^

    Hätte ich eine Dekade lang meine Zeit nicht mit Holz machen verbracht, sondern mit schrauben, wäre die Zahl nochmal eine andere. Waren aber trotzdem immerhin ~40% BMW, der Konzern kann nicht klagen. Auch wenn die Neuwagenquote sehr gering war. Stolz kann ich durchaus sein auf: Kein Japse, kein Franzose, kein Italiener :kasper:

    Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

  • Apropos Italiener, der Fiat 127 Sport war ja mein erstes Auto und zugleich auch das schlechteste von allen, bis jetzt :crazy:

    Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.