Moin,
habe mir ja das M440i Cabrio Facelift vor 6 Monaten gekauft und mein schönes lautes und auch spritziges F33 Cabrio verkauft.
Nun war ich gestern zufällig dort und der Käufer hat mir erzählt, dass er hinten neue Reifen montieren hat lassen, (das Fahrzeug hatte rundum Bridgestone Mischbereifung in 19 Zoll) und das Auto in Kurven jetzt unruhig wäre, wenn er mal etwas schneller in die Kurve fahren würde.
Dann hat mich der Schlag getroffen als ihn fragte welche Reifen er montieren ließ, ja er wohnt an einer etwas steilen Straße und so hat er hinten schon mal wegen vielleicht schlechten Wetters ab den kommenden Herbst 2 Ganzjahresreifen montieren lassen, damit er problemlos hochkommt, ich war platt und denke der Reifenhändler hat ja auch was an der Erbse, dass er hinten 255er Ganzjahresreifen montiert.
Habe meiner Frau gesagt, dass ich mit dem Fahrzeug wenn ich das nicht gewusst hätte und er mir gesagt hätte ich sollte es mal testen, verunglückt wäre.
Ehrlich gesagt habe ich auch kein Verständnis dafür, dass der Reifenhändler nicht einmal aufklärt, wie gefährlich so etwas ist, man macht ein schnelles fahrsicheres Auto zum gefährlichen unberechenbaren Gefährt.
So einen Schwachsinn geht mir nicht in den Kopf, 4 Felgen für 500 € mit Ganzjahresreifen bei ATU wären in jedem Fall die bessere Wahl gewesen, was denkt Ihr darüber ?????