Alarmanlage testen?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hi zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die Alarmanlage zu testen ohne das Auto zu klauen? :)

Ich dachte, ein offenes Fenster und dann mal reinfassen würde die Innenraumüberwachung auslösen, scheint aber nicht so zu sein, oder ich habe nicht weit genug bzw. intensiv genug reingefasst.

Es handelt sich um einen 318i G21 aus 2021.

Die LED unter dem Innenspiegel blinkt vorbildlich, würde aber gerne mal testen, ob das System funktioniert bzw. wie laut das ist.

Danke und Grüße

Marc

• Setze eine zweite Person auf den Rücksitz, soll sich kurz beim Abschließen still verhalten und dann bewegen. Dann sollte da was los gehen....

Alternativ kannst du auch mal an der Dachreling das Auto in Schwingung versetzen nach dem Abschließen. Aber nicht die Reling abreißen... :hehe:

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Danke für den Tipp Jan, hat funktioniert, Töchterlein auf die Rückbank und dann nach kurzer Zeit rumhampeln hat den Alarm ausgelöst.

Grüße

Marc

• Setze eine zweite Person auf den Rücksitz, soll sich kurz beim Abschließen still verhalten und dann bewegen. Dann sollte da was los gehen....

Alternativ kannst du auch mal an der Dachreling das Auto in Schwingung versetzen nach dem Abschließen. Aber nicht die Reling abreißen... :hehe:

Das passiert mir regelmäßig beim Tanke.
    Nach 5m schließt das Auto ab und nach 10m geht das Geheule los :)

DLzG
    Alexander

• Das passiert mir regelmäßig beim Tanke.
    Nach 5m schließt das Auto ab und nach 10m geht das Geheule los :)

Da frag ich mich, wie Du tankst. :idee: So lang brauch ich nicht mal mit dem 8er und der hat im Gegensatz zu deinem X1 noch nen richtigen Tank. :cool:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Da frag ich mich, wie Du tankst. :idee: So lang brauch ich nicht mal mit dem 8er und der hat im Gegensatz zu deinem X1 noch nen richtigen Tank. :cool:

Das m dürfte in diesem Fall für Meter statt für Minuten stehen :duw:
    Keyless go und so...

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• :kpatsch: OK - logisch und auch wieder nicht, wenn man nicht nen Fliegenschwarm im Auto hat sollt der Alarm ja nicht losgehen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Das wiederum bezieht sich auf die Personen auf der Rückbank von denen vorher die Rede war.
    Er fährt zum Tanken mit Personen im Auto, tankt, geht zum Bezahlen und nach 5 Metern schließt die Kiste ab, nach 10 Metern geht der Alarm los ob der Personen im Auto.

Aber ich sehe schon, Alex330d schreibt so verworren, wie ich denke - deswegen verstehe ich ihn wohl besser, gleiche Wellenlänge oder Nageltiefe :D
    Ob er das tatsächlich auch so gemeint hat, wie ich es interpretiere steht wieder auf einem anderen Blatt.

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Das wiederum bezieht sich auf die Personen auf der Rückbank von denen vorher die Rede war.
    Er fährt zum Tanken mit Personen im Auto, tankt, geht zum Bezahlen und nach 5 Metern schließt die Kiste ab, nach 10 Metern geht der Alarm los ob der Personen im Auto.

Aber ich sehe schon, Alex330d schreibt so verworren, wie ich denke - deswegen verstehe ich ihn wohl besser, gleiche Wellenlänge oder Nageltiefe :D
    Ob er das tatsächlich auch so gemeint hat, wie ich es interpretiere steht wieder auf einem anderen Blatt.

Absolut richtig, das meinte ich auch.

Ich gehe schnell rein zum Zahlen, besser Hälfte bleibt sitzen, Schlüssel ist immer bei mir und Zack!

DLzG
    Alexander

• Er fährt zum Tanken mit Personen im Auto, tankt, geht zum Bezahlen und nach 5 Metern schließt die Kiste ab, nach 10 Metern geht der Alarm los ob der Personen im Auto.

Kenne ich bei mir auch - jetzt nicht vom Tanken, aber mal kurz stehenbleiben und reinhüpfen (Supermarkt) passiert schon ab und zu.

"Papa, kann ich im Auto sitzen bleiben?"

"Klar, aber mach die Tür einen Spalt auf, sonst geht wieder der Alarm los"

Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!