Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo Leute, da ich jetzt auch einen X5 fahre wollte ich euch alle begrüßen.

Ich habe auch direkt eine Frage zum 45e.

Ich werde hauptsächlich elektrisch fahren, wie ich das Fahrzeug abgeholt habe hat er eine Reichweite von 95 km angezeigt.

Wenn ich jetzt zuhause voll Lade zeigt er nur 58 km an. Ich habe den Modus "elektrisch Individual" gewählt.

Muss ich einen anderen Modus wählen?

Viele Grüße

firemancologne

• Herzlich willkommen und Glückwunsch zum Neuerwerb. Ich kann es mir nur so erklären, dass die Berechnung der Restreichweite elektrisch sich an dem vorherigen Fahrprofil/-verbrauch orientiert und sich immer verändert. Fährst Du so, wie auf der letzten, ersten Fahrt sind es halt nur 58 Kilometer, bei voller Batterie. Normalerweise startet der Hybrid immer mit Benzinmotor. Du kannst aber im Menü Electric individuell einstellen, dass ee elektrisch starten soll. Das hast Du offensichtlich gemacht, daher dieser Hinweis. Meine laienhafte Interpretation.

• Wenn man ein bisschen im Internet liest kommt man beim X5 e45 auf eine durchschnittliche elektrische Reichweite von 60-75 km, je nach Fahrweise und Topographie.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.