Hallo
Die Jungs da haben das Problem ab 7000mls, ein anderer schon drei mal auf 31.000km...
Lest euch mal den ganzen Thread dort durch.
Ich habe Bimmerlink und werde mir mal meine Rußmengen anzeigen lassen...
Munter bleiben: Jan Henning
Hallo
Die Jungs da haben das Problem ab 7000mls, ein anderer schon drei mal auf 31.000km...
Lest euch mal den ganzen Thread dort durch.
Ich habe Bimmerlink und werde mir mal meine Rußmengen anzeigen lassen...
Munter bleiben: Jan Henning
So schaut die Rußbeladung aktuell bei mir aus….
Guter Punkt mit dem OPF. Bimmerlink wird nachher angeworfen.
Einzig spricht dagegen, dass er mit dem Schieeet auch morgens bei -3° nach dem Kaltstart und 500 m Fahrt anfängt.
Grüße,
Sodele:
Heisst das nun, dass ich mal längere Zeit VMAX fahren muss? Oder reicht auch eine Runde Nordschleife? 😀
Grüße,
Ich interpretiere das eher dahin dass beim Gaswegnehmen regeneriert wird, also wenn der Motor heiss ist wäre eine längeres Autobahnstück bergab ideal.
Ja, nun 100 Grad Öltemperatur sehe ich täglich (2×50 km) und bei 9 Litern Durchschnittsverbrauch bin ich offensichtlich eigentlich nur am Rollen. Man sieht, die umweltschonende Fahrweise ist schlecht für die Umwelt.
Grüße,
Probleme soll es eher bei Kurzstreckenbetrieb geben, und das sind 2x50 km auf keinen Fall.
Bei der niedrigen Beladung mit unter 1 Gramm scheint mir der OPF als Fehlerursache wenig plausibel, aus Laiensicht.
Heisst das nun, dass ich mal längere Zeit VMAX fahren muss? Oder reicht auch eine Runde Nordschleife? 😀
Paar mal von VS Richtung Hegau angasen und schiebend mager runterrollen lassen
Aber 0,44g sehen der Beschreibung von Jan nach nicht wirklich nach dem Problem aus.
Ja, so etwas ist nun geplant.
Ich habe es heute mal auf dem Weg zur Arbeit beobachtet. Die Werte haben sogar abgenommen (jeweils nach einem Überholvorgang), etwas bedenklich finde ich die "Betriebsdauer seit der letzten Regeneration", aber evtl. wird er nie voll genug:
Grüße,
Weder angasen, noch nach Bedienungsanleitung rollen lassen helfen. Im Gegenteil: bei der täglichen Fahrt findet eine passive Regeneration statt und die Werte sinken weiter:
Das Problem bleibt. Es muss mit dem OPF zu tun haben. Hätten Sie den mal lieber als MOPF bei Mercedes gelassen. 😂
Grüße,
Bei meinem B58 kommen da gar keine Daten.
Wie valide ist BimmerLink?
IMHO werden alle möglichen Werte für das Dashbiard angeboten, auch wenn sie bei der konkreten DME gar nicht vorhanden sind. Du musst etwas experimentieren.
Grüße,
Termin mit dem Außendienstler von BMW ist am 15.5.
Dauert jetzt zwar wieder etwas, aber immerhin bewegt sich was.
Viele Grüße, Gunnar