Hallo
Mein Vater heißt Hans-Jürgen. Mit OS-HJ-1943 will er aber wirklich nicht rumfahen....
Munter bleiben: Jan Henning
Hallo
Mein Vater heißt Hans-Jürgen. Mit OS-HJ-1943 will er aber wirklich nicht rumfahen....
Ich hatte jahrelang 88 als Kennzeichen. Weil ich (als Mathematiker) die 8 einfach eine schöne Zahl finde. Gedreht das Zeichen für unendlich.
Damals kannte ich den irren Kult noch nicht, heute würde ich es nicht mehr wählen. (Laut Liste ohnehin verboten...)
Ich habe gerade in OS mal HJ probiert in dem Wunschkennzeichenwebportal - geht sowieso nicht.... Glück gehabt....
Ja die 8 finde ich auch schon immer so ein bisschen als Glückszahl und die 10, oder eben alle geraden Zahlen.
Gerade Zahlen brauche ich nur bei der Lautstärkeanzeige am Fernseher oder Radio. Da habe ich eine seltsame Zwangsstörung.....
(Laut Liste ohnehin verboten...)
... aber die 198 wäre erlaubt, und keiner würde etwas bemerken. Was für ein Unfug.
Die 88 ist hier erlaubt, Kumpel fährt damit rum. Der Jahrgang ist er nicht. Ist aber der Bruder unserer Wirtschaftsministerin im Ländle und hat selbst genug Einfluss.... so what? Mein Nachbar hat HH in der Mitte, heisst aber auch Harry H..
Manchmal liegt die Bedeutung auch im Auge des Betrachters....
Hallo
Du meinst wegen des OS, oder?
Hier sind diese ganzen Nazisymbole auch alle verboten. Meine Schwester (ihr Vorname fängt mit S. an) hatte jahrelang SB- SX 6 als Kennzeichen an ihrem klapprigen Uralt Golf und fand das witzig. Die örtlichen Luden haben wahrscheinlich alle gekotzt, dass dieses Kennzeichen blockiert war.
So wie WI-LD 69.
Letztendlich hängt vieles von der jeweiligen Zulassungsstelle ab und was es da für Anweisungen gibt.
Das Thema kocht halt seit einigen Jahren auf kleiner Flamme immer wieder hoch, weswegen sogar schon Leute bei bestehenden Kennzeichen Probleme bekommen haben.
Wenn der jeweilig Zulassungsbezirk sagt, die Kennzeichen gibt es nicht mehr, dann wird auch der Freund von Otti beim nächsten Auto das Kennzeichen nciht mehr mitnehmen dürfen.
Ich hab z.B. den Vorteil, dass meine Initialen teilweise erst seit der Umstellung auf die Euro Kennzeichen freigegeben wurden und daher nie in der Masse ausgegeben wurden. Daher gabs da in den letzten Jahren noch relativ viel freie Zahlen, sogar welche die sonst schon seit langer zeit recht dünn gesät waren, eben wie Typennumern von BMW, MB oder Porsche
Ein anderer Freund von mir hat am 8.08. Geburtstag, der konnte die 88 hier auf der Zulassungsstelle nicht wählen.
Meine damalige Freundin zu Studentenzeiten hatte den Vornamen Sandra und der Nachname fing mit S an. SB-SS oder SA ging naheliegenderweise auch nicht.
Ich denke auch dass SS und SA nochmal eine andere Nummer ist als HH.
Zumal das eine nur in Hamburg möglich und da Pflicht ist und das andere immer Wunsch. Und als die Kennzeichen nach dem WW2 neu festgelegt wurden, war halt trotz dass die Nazizeit erst 11 Jahre her war, noch kein Platz in den Köpfen für so was.
Nebenbei: Es gibt auch regional so einiges, was nicht vergeben wird oder mittlerweile gesperrt ist, siehe hier: Unerwünschte Kfz-Kennzeichen (Deutschland) – Wikipedia
So wie WI-LD 69.
Albert Lachner, Geboren 66 und im Zulassungsbezirk Ansbach angemeldet findet das gar nicht lustig...
Und ja, ich habe dieses Kennzeichen (allerdings mit 69 als Zahl) tatsächlich schon mehrfach gesehen
69 macht das Ganze nicht besser...
Wasn RO-TZ...
Von hiesigen Autofahrern werden gerne die umliegenden Zulassungsbezirke AIC, A(ugsburg-Land), DON, GZ und LL verballhornt, insbesondere auf deren Fahrkünste anspielend. Dass die umliegenden Zulassungbezirke in deutlich günstigeren Regionalklassen versichert sind weil die schlichtweg weniger Unfälle bauen übersieht der Augsburger dabei...
Manchmal liegt die Bedeutung auch im Auge des Betrachters....
unsere KFZ bekommen traditionell ein xx-MA Kennzeichen
als mein Chef nach Magdeburg umgezogen behielt er aber sein Altes
mit MD-MA wollte er nicht herumfahren
Das erschließt sich wohl nicht jedem auf Anhieb
https://de.wikipedia.org/wiki/MDMA -> Ecstasy
als mein Chef nach Magdeburg umgezogen behielt er aber sein Altes
Dann darf es sein Auto aber nicht mehr verkaufen - oder er muss beim nächsten auf das MA verzichten
Hatte der Bgm vom Stuttgart nicht mal S-EX 2000?
Gab da mal so ein Gerücht.