Autokennzeichen PAN is so ne Sache - das is immer gefährlich. Mir reichts schon, wenn ich am 27.-29.6. da wieder rumfahre.
Aber wenn ich mich erinnere könnt man ja mal auf dem Heimweg nen Abstecher von der 388 machen wenn ich obenrum fahre.
Autokennzeichen PAN is so ne Sache - das is immer gefährlich. Mir reichts schon, wenn ich am 27.-29.6. da wieder rumfahre.
Aber wenn ich mich erinnere könnt man ja mal auf dem Heimweg nen Abstecher von der 388 machen wenn ich obenrum fahre.
He. Obacht
Sagt doch heute nix mehr aus. Man kann ja beim Umziehen das Kennzeichen mitnehmen.
He. Obacht
Getroffener Hund bellt!
Is nun mal so, dass die meisten Kennzeichen mit 3 Buchstaben sich vor allem in der Stadt etwas sonderbar verhalten. War schon in meiner Heimat so, mit TBB und MSP.
Mitnehmen geht, aber beim nächsten Fahrzeugwechsel isses wieder weg.
*wauwau*
Dafür sind oft die einstelligen Kennzeichen bei uns unterwegs wie Schnarchnasen.....
Weil: ach ist das schön hier, guck ma, da hinten läuft ein Hase........
Da ist was wahres dran. Anwesende ausdrücklich ausgenommen. Für Sightseeing auf Strecke hat Georg keine Zeit.
Is nun mal so, dass die meisten Kennzeichen mit 3 Buchstaben sich vor allem in der Stadt etwas sonderbar verhalten
Ich hab da von so einer Millionenstadt gehört, die neuerdings auch Nummernschilder mit 3 Buchstaben ausgeben will...
... zusätzlich zu den bereits vorhandenen mit nur einem Buchstaben ...
Aha….habe mich schon gewundert M und MUC ……
Und das gehört also hierher
Ich habe das mal aus dem Gastronomiethread ausgelagert
Für Sightseeing auf Strecke hat Georg keine Zeit.
Doch - aber dieser Straßen werden im Navi dann maximal als Kreißstraßen bezeichnet und vor/hinter mir ist kein Auto zu sehen.
Ich hab da von so einer Millionenstadt gehört, die neuerdings auch Nummernschilder mit 3 Buchstaben ausgeben will...
Nicht will, sondern MUSS, weil die Kennzeichen ausgehen.
Auch wenn man grob rechnet, dass 26 x 26 Buchstaben und dazu jeweils 9900 Zahlen eine ausreichende Menge ergeben müsste, so sind diverse Kombinationen ja auch gesperrt, reserviert oder können nur für gewisse Fahrzeuge verwendet werden, weshalb gerade bei den kürzeren Kombinationen ein Engpass entstanden ist.
Das neue MUC hat dafür andere deutliche Nachteile weil es gerade für die "E" Fahrzeuge für die es verwendet werden soll, dann auch nur wenige neue Kennzeichen gibt, da das Kennzeichen maximal 8 Zeichen haben darf. In dem Fall also MUC - XY 99 E - alles mit 3 oder 4 Ziffern geht nicht, weshalb sie anscheinend derzeit versuchen das denjenigen aufs Auge zu drücken die kein BEV o.ä. zulassen wollen.
Haben Berlin oder Hamburg auch eine zweite Kennzeichenvariante?
Haben Berlin oder Hamburg auch eine zweite Kennzeichenvariante?
Bei Hamburg würde es ja mal Zeit, dass die von dem unsäglichen HH wegkommen.
Wie man das in der heutigen Zeit überhaupt noch ausgeben kann...
In der Mitte wäre das verboten, oder?
Ja. Aber ganz links (!) ist es erlaubt!
Nein, ein Bekannter von mir heißt Hans H. und der hat das HH auf dem Kennzeichen seines Autos, schon immer, er übernimmt es auch bei jedem neuen Auto.
Ein anderer Bekannter heißt Achim H. auch er hat das Kürzel AH auf seinem Auto.
Nein, ein Bekannter von mir heißt Hans H. und der hat das HH auf dem Kennzeichen seines Autos, schon immer, er übernimmt es auch bei jedem neuen Auto.
Ein anderer Bekannter heißt Achim H. auch er hat das Kürzel AH auf seinem Auto.
Dann hat er aber viel Glück....
Verbotene Kennzeichen: Diese Nummernschilder sind nicht erlaubt | MeinAuto.de-Ratgeber
Kann man online auswählen:
Ja mich hat das auch schon gewundert, aber wie gesagt, die haben das beide schon lange auf ihren Autos und können die Kennzeichen auch immer wieder bei neuen Autos weiterverwenden.
Kann man online auswählen:
https://wunschkennzeichen.zulassung.de/wunschkennzeic…55&gad_source=1
HH geht problemlos.