Es gibt sie ja doch noch, wenn auch eher sehr selten. Preissensible V8 Coupés für Sound und Fahrspaß. So auch der neue Ford Mustang Dark Horse.
Der Mustang ist natürlich ein Fahrzeug, dass polarisiert, emotionalisiert und ein Dinosaurier in der aktuellen Zeit ist. Mit seinem 5,0l V8 Saugmotor und gut 450PS ausreichend motorisiert, aber nicht mehr so brachial in der Leistung durch die Elektroautos. Hier wurde man leistungstechnisch echt extrem versaut. Der Sound hingegen ist weiterhin zum niederknien und macht einfach nur Laune. Doch im Alltag wäre mir der Mustang Dark Horse doch etwas zu durstig und vllt sogar zu laut (wobei das ja eingestellt werden kann). Der Verbrauch liegt so im Schnitt bei rund 13-14 l/100km ohne groß den Pinsel extrem nach unten zu drücken. Wer dies tut, darf dann auch gerne 17-18 l/100km rechnen. Zumindest kannst du in die Kiste auch das günstige E10 reinkippen
Der Preis von rund 75.000€ für das Dark Horse Modell (GT ab 59.900€) ist schon happig, jedoch auch umfangreich modifiziert gegenüber dem GT. Gerade Tramac-6-Gang Getriebe, verbesserte Öl-Kühler etc sind schon gute Upgrades.