Servus. Ich fahre am Freitag von Regensburg nach Wiesbaden.
Gibt's in der Nähe A3 oder in Wiesbaden nen Fabrikverkauf von ner SüssigkeitenBude?
SidoConfiserie hab ich ja direkt vor der Nase....
Servus. Ich fahre am Freitag von Regensburg nach Wiesbaden.
Gibt's in der Nähe A3 oder in Wiesbaden nen Fabrikverkauf von ner SüssigkeitenBude?
SidoConfiserie hab ich ja direkt vor der Nase....
Es gibt in Wiesbaden eine Lindt Boutique
Auch im Wertheim Village. Da kommst du ja auch vorbei.
Mehr kenne ich nicht.
Den nächste Haribo Shop gibt es erst in Montabaur
Nähe A3 auf dem Weg
Aus meiner Sicht…… gehe lieber zum Seidl nach Laaber (der Link ist für die anderen Foristen)
Danke Dir.. . Ja. Da Seidl ist def. immer ne Abfahrt wert... Das waren noch Zeiten als Bären Schmidt/Haribo in Mainbernheim nen Fabrikverkauf hatten...
Die Köhler-Negerküsse sind sehr gut, da lohnt sich wirklich ein Besuch in dem Fabrikverkauf.
Die Köhler-Negerküsse sind sehr gut, da lohnt sich wirklich ein Besuch in dem Fabrikverkauf.
Also wenn es irgendwo Negerküsse gibt, würde ich extra hinfahren
Mohrenköpfe kann man nur auf eine Art und Weise essen:
Auf der A3 kommst nach WÜ doch am Wertheim Village vorbei, da wäre Lindt.
Bei uns in Niederbayern hieß das in meiner Kindheit schon "Bumskopf" und das ist heute noch politisch korrekt
Ganz dünnes Eis, ganz dünn:
Eine Diskriminierung im rechtlichen Sinne ist jede ungerechtfertigte Ungleichbehandlung aufgrund von „Rasse", ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.
Mohrenköpfe
kann man nur auf eine Art und Weise essen:
War bei uns ein Datschwegga. Natürlich mit einem Mohrenkopf drauf. Niemand hätte da, oder beim Negerkuss, irgendetwas in eine humanistische Richtung gedacht. Beim Zigeunerschnitzel denke ich heute noch nicht an irgendwelche fahrenden Minderheiten mit seltsamem Verhältnis zu fremden Eigentum (um auch ja jedes Klischee zu bedienen), sondern an ne schöne scharfe Paprikatomatensosse
Für mich bleibt ja die ganz grosse Frage, warum man Uncle Bens mit aller Gewalt von der Vorderseite der Reispackungen entfernt hat, aber in jeder zweiten Werbung für jeden anderen Mist heute ein anderer Uncle Bens in die Kamera strahlt.
In Mainz gab es von zwei feministischen Studentinnen angezettelt, Streit um
1. Dachdeckerei Neger für die Abbildung eines Negers im Firmenlogo
2. Apotheke = Mohrenapotheke, wegen dem Namen. Die Apotheke heißt schon immer so.
Ganz dünnes Eis, ganz dünn:
Eine Diskriminierung im rechtlichen Sinne ist jede ungerechtfertigte Ungleichbehandlung aufgrund von „Rasse", ethnischer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Orientierung.
![]()
![]()
... in diesem Fall findet der sexuelle Bezug aber eher im Kopf des Lesers statt https://www.duden.de/rechtschreibung/Bums
In Mainz gab es von zwei feministischen Studentinnen angezettelt, Streit um
1. Dachdeckerei Neger für die Abbildung eines Negers im Firmenlogo
2. Apotheke = Mohrenapotheke, wegen dem Namen. Die Apotheke heißt schon immer so.
![]()
Na der Mann trägt eben den Nachnahmen Neger und den Vornamen Ernst.
Ich muss ihn ja dann grüßen und guten Tag Herr Neger sagen, mein Dach ich undicht, da er Dachdecker ist, aber auch als Sänger bekannt ist.
Soll ich dann guten Tag Herr Nöger sagen, oder Schwarzkopf, denn wenn man es genau nimmt, dürfte ja auch Schwarzkopf dann nicht mehr als Name gestattet sein.
Aber Schwarzkopf gibt es nach wie vor in der TV-Werbung, könnte sich auch leicht umbennen in Schaumkopf und würde sogar noch für die Frisur passen.....
Alles richtig. Da sieht man aber, wie quer manche im Kopf denken.
Gestern hab ich was verpasst, da gabs Lindor Kugeln in 1 kg Tüten zu 9,99 €, allerdings nicht alle Sorten, nach ner Stunde war nixx mehr da.
Normalpreis 38,99 €
Hier ab und zu schauen: Lindt Pralinen (2025) Preisvergleich | Jetzt günstig bei idealo kaufen
Lass mich mal rechnen: 1 kg Lindor sind rund 6.000 Kalorien. 45 Minuten auf dem Ergometer bringen 420 Kalorien. Also 10 Stunden und 42 Minuten strampeln.
Also 10 Stunden und 42 Minuten strampeln.
Rechnen wir weiter: Eine Lindor-Kugel von Lindt wiegt etwa 12,5 g. Das bedeutet: 1 kg = 1000 g / 12,5 g ≈ 80 Kugeln
10h42min sind 642min, durch 80 Kugeln könntest du unterwegs alle 8 Minuten eine verköstigen
1 kg Lindor auf einmal essen…. Mal ein oder max. zwei Kugeln. Mehr geht nicht. Dann reicht es mir aber für ein paar Tage.
Meine Frau ist schon so 4 Kugeln am Tag und ich in der Regel 1-2, eine hat ja nur 15 gr. somit ist dies rund eine halbe Tafel, bzw. für mich eine viertel Tafel Schokolade.
Früher habe ich Tütenweise die Haribo-Bären gegessen, hatte oft einen Karton gekauft und in den Kofferraum gestellt.
Heute muss ich eben auch aufpassen damit mein Blutzucker nicht zu hoch wird, sonst schlägt meine Abbott Sirene auf dem Smartphone Alarm.
Das Problem hätte ich bei Verzicht auf die 4 Corona-Impfungen heute nicht, den jahrelangen Kampf um Impfschaden-Entschädigung habe ich zwischenzeitlich aufgegeben.
Habe aber zwischenzeitlich alles so gut im Griff, dass ich wenigstens kein Insulin mehr benötige, muss halt aufpassen dass ich nicht so viel Süßkram wie früher vertilge.....