Ladegerät fehlt, welches kaufen für NAS?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo, ich habe aus der Firma ein 10 Jahre altes NAS mitgenommen und wollte es zuhause weiternutzen.

iomega px4-300d

Aber das Ladegerät ist verschwunden.

Ladegeräte scheint es zu geben, aber wohl nur im Ausland 20€+90€ Porto.

Google Search

Es kann doch nicht sein, das hier in Deutschland kein Ladegerät verfügbar ist.

Hat jemand eine Idee?

• Ebay Auktionen durchstöbern

Fotos finden

19V= 4,75A

also ein etwas größeres Notebooknetzteil müsste es tun

Kofferraum statt Hubraum !

Einmal editiert, zuletzt von Ulf325Ci (5. März 2025 um 11:24)

• 19V= 4,75A

Woher hast du diese Leistungsdaten?
    Ich habe hier https://www.storagereview.com/de/review/iome…px4-300d-review 111W Spitze gelesen, da sind bei 19V 4,75A kritisch wenig. Kommt wohl vermutlich auch stark auf die Platten an.

Gibt es auf dem Gerät einen Hinweis, was an Leistungsaufnahme bzw. Spannungsversorgung gefordert wird? Und auf die Polung des Steckers? Danach würde ich etwas passendes aus dem Standardregal suchen.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• von einer Ebay Auktion, finde ich jetzt nicht wieder

- was steht denn auf dem Typenschild als Leistungsaufnahme?

Kofferraum statt Hubraum !

• Plus Innen

Dann würde das Asus passen. Insofern der Durchmesser des Steckers stimmt, wovon ich fast ausgehe.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Leider gibts für die Hohlstecker keine verbindliche Norm, aber es haben sich einige Größen durchgesetzt: Hohlstecker – Wikipedia

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• ich habe bei EbayKleinanzeigen jemanden angeschrieben, der genau das Gerät verkauft und ob er mir ein Bild des Netzteils zeigen kann.

ich habe es mal hier hochgeladen , keine ahnung ob derLink geht

Unbenannfdft hosted at ImgBB
    Bild Unbenannfdft gespeichert in ImgBB
    ibb.co

genau , ich hatte einen änhlichen Stecker, aber durch den Pin im inneren des NAS geht dieser nicht rein!

• genau , ich hatte einen änhlichen Stecker, aber durch den Pin im inneren des NAS geht dieser nicht rein!

Kolega Problem.... Stecker sollte auf den PIN passen, ja. Sonst würde ich mir ein passendes Netzteil holen, und, da technisch nicht 2 linke Hände und 5 Daumen an jeder davon, die Kiste hinten aufschrauben, und das Kabel direkt dran löten oder per Steckverbindung montieren, falls es am Netzteil nicht auch gesteckt ist.