IX x-Drive60 bestellt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Lange nix mehr hier im Forum geschrieben :rolleyes:

Aber: Hab heute für einen FL-60'er IX unterschrieben, da die Konditionen kaum zu überbieten (oder zu unterbieten??) waren: Nachlass auf LP 22% bei einem BLP von 115.990,- bei 2,2% (nur zum Vergleich: M3 Touring derzeit 6,49% und ohne diesen gewaltigen Rabatt). Abholung Ende Mai/Anfang Juni.

Abholung in der BMW Welt 400 Euro günstiger als Händleranlieferung und ich wollte das sowieso schon immer mal machen :top:

Tja, schade um meinen G31 M550d :heul: – aber wie heißt's so schön: das Bessere ist des Guten Feind :cool:! Ich freu mich!

Aber Kurzstrecken verlieren bald ihren Schrecken! Und für die Langstrecke habe ich eine mehr als ordentliche Reichweite …

Sebastian

„Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.“ ― Heiner Geißler

• Schau mal einer an - den gibts ja noch ;)

Viel Spaß damit aber nicht den E30 vernachlässigen!

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Klasse, viel Vorfreude. Welche Farbkombi hast Du gewählt? Und hast Du das B&W Hifi System genommen? Das ist eines der guten im BMW.

Die geringe Reichweite war tatsächlich der einzige große Kritikpunkt an meinem iX 40. Und die schiere Größe ist in manchen Situationen nervig, vor allem in alten Parkhäusern.

• Schau mal einer an - den gibts ja noch ;)

Viel Spaß damit aber nicht den E30 vernachlässigen!

Neee Georg, auf gar keinen Fall! Der hatte seine Saisoneröffnungsfahrt gestern :top: Der begleitet mich nun schon seit sage und schreibe 31 1/2 Jahren :*

Klasse, viel Vorfreude. Welche Farbkombi hast Du gewählt? Und hast Du das B&W Hifi System genommen? Das ist eines der guten im BMW.

Die geringe Reichweite war tatsächlich der einzige große Kritikpunkt an meinem iX 40. Und die schiere Größe ist in manchen Situationen nervig, vor allem in alten Parkhäusern.

Er wird Aventurinrot außen und Innen hat er den schwarzen Stoff, der beim M-Paket mit dabei ist.

Für die Parkhäuser habe ich wenigstens die Aktivlenkung dazugenommen :) Ansonsten noch die AHK, das Panodach, getönte Scheiben, Softclose und das Komfortpaket. BW habe ich nicht genommen (wie ein, zwei andere Sachen auch noch)– er hat ja immerhin serienmäßig das HK ( und das hat mir im F15 und G31 gut getaugt), dafür isses aber ein 60'er und kein 45'er geworden :hehe: Reichweite sollte er dann ja haben …

„Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen.“ ― Heiner Geißler

• Kannst du was zu den genauen Konditionen sagen? Auf den i7 gibt es 25%.

Steht aber eigentlich im 1. Post ;) Auf jeden Fall ist der Nachlass beim 60'er nochmals höher als beim 45'er IX – da sind es 20% bei meinem Händler. i7 geht für mich überhaupt nicht, da keine AHK möglich und v. a. 5,40m Länge in unseren Innenstädten absolut nicht praktikabel sind! Ich hatte gaaaaanz kurz überlegt :lecker:, aber der IX ist für mich in allen Belangen (Größe zu Raumangebot, Flexibilität des Kofferraums, AHK-Möglichkeit [btw. mit 2,5t!!!, die ich nie nutzen werde – brauch sie für meine Fahrräder], Preis-Leistung, Versicherung :teufel:) wesentlich praktischer.

Interessanterweise ist bei mir die Versicherung für den 60'er einen Tick günstiger als für den 45'er! Muss ich auch nicht verstehen … :confused:

• Ich verstehe die zweite Angabe mit 2,2% nicht? Ist das der Zinssatz? Finanzierung oder Leasing? Eine klare Angabe Wäre BLP LeasingRate, Anzahlung, km/ano, Laufzeit. Gut, mein Verkäufer hat mirngrad geschrieben, 0,6% LF bei 24 Monaten und 10tkm/ano.

• Finanzierung, 60 Monate, 0 Anzahlung, BLP steht oben. Zins von 0,99% über 36 Monate auch möglich, sonst 2,99% – oder eben 2,2% wie bei mir, wenn man die GAP-Deckung über BMW abschließt, die dann zwar etwas teuerer als bei meiner Versicherung ist, aber 1. über 5 Jahre geht (bei meiner Versicherung sind max. 36 Monate möglich) und sich 2. durch den dann günstigeren Zins allemal lohnt.

• und v. a. 5,40m Länge in unseren Innenstädten absolut nicht praktikabel sind!

Vor allem in einer Stadt in der schon seit >20 Jahren nur auf den Autofahrern rumgetreten wird... ^^

Dabei is mittlerweile sogar die Tochter von nem Kindergarten-/Schulfreund von mir im Stadtrat. :rolleyes:

Haste den bei dem Händler des großen Flusses bestellt oder gibts mittlerweile noch/wieder ne Alternative?
    (Bin derzeit am überlegen, ob ich in einigen Jahren in der Rente wieder zurück an den Main ziehe)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Nicht nur hier … :( Aber hier ist es schon besonders, nun ja, merkwürdig, was da von der Stadtverwaltung so alles getrieben wird :kpatsch:

Ich habe beim von dir vermuteten Händler bestellt (es gibt im Umkreis auch kaum noch Alterantiven, da selbst Händler mit eigenem Namen und Auftreten im Kleingedruckten als Filiale des besagten Unternehmens zu identifizieren sind), wobei ich vom Verkäufer restlos begeistert bin: top-Beratung, immer erreichbar, umgehende Antwort auf Mails, WhatsApp etc. und da unter anderem Ringtoolbesitzer (E46 M3), den Nagel an genau der richtigen Stelle im Kopp :top:

Komm unbedingt hierher zurück! Dann können wir uns jederzeit spontan zu einer E30-Ausfahrt treffen :trink:!!!!

• Ich habs Dir glaub ich schon mal erzählt, aber als mein bester Spezl nach 15 Jahren MUC wieder nach WÜ zurück ist weil das schöne Grundstück im Steinbachtal gewunken hat (2-Zimmer ETW in M gegen EFH in WÜ als bezahlbares Ziel für nen Polizisten, bevor die Umgruppierungen stattfanden) hat der ganz schön geflucht, mit was er sich in WÜ dann rumärgern musste.

Dass im Umkreis nur noch der Rhein existiert weiß ich. Ich bin ja über den Z1 Club gut mit dem ehemaligen sehr engagierten früheren Händler in GEO bekannt - der hat auch mal irgendwann die Nase voll gehabt und der Rhein hat die beiden Häuser in GEO und SW übernommen.

Mal sehen - Vorteil wäre, dass ich mir von dem Erlös meiner ETW in MUC in WÜ was schönes kaufen könnte ^^

• Er wird Aventurinrot außen und Innen hat er den schwarzen Stoff, der beim M-Paket mit dabei ist.

Für die Parkhäuser habe ich wenigstens die Aktivlenkung dazugenommen :) Ansonsten noch die AHK, das Panodach, getönte Scheiben, Softclose und das Komfortpaket. BW habe ich nicht genommen (wie ein, zwei andere Sachen auch noch)– er hat ja immerhin serienmäßig das HK ( und das hat mir im F15 und G31 gut getaugt), dafür isses aber ein 60'er und kein 45'er geworden :hehe: Reichweite sollte er dann ja haben …

Warum Panoramadach? Davon hat man doch auf den Frontsitzen nichts. :rauchen:

• Warum Panoramadach? Davon hat man doch auf den Frontsitzen nichts. :rauchen:

Finde ich nicht ;) Und da der Innenraum so insgesamt viel freundlicher wirkt.

Gibt es da auch sky Lounge?

Ja!

Georg: Geo ist ja schon lange Geschichte - leider. Da habe ich ja meinen E30 her …

• Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. Die Fraktion der E-Fahrer wird immer größer ;)

Von mir auch herzlichen Glückwunsch :*
    Zum Glück haben die meisten ja noch ein Spassfahrzeug in der Garage :duw:

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Zum Glück haben die meisten ja noch ein Spassfahrzeug in der Garage :duw:

Meinste mich? :p

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Finde ich nicht ;) Und da der Innenraum so insgesamt viel freundlicher wirkt.

Lustig, da wird oftmals ein dunkler Innenhimmel bestellt und dann SkyLounge, damit der Innenraum freundlicher wirkt. :rauchen:

Mich stört das Panoramadach, da mich die Reflexionen vom Glasdach stören, doch ist das mein individuelles Problem.