Ruhe in Frieden Florian!

Einem langjährigen User zu ehren: R.I.P Florian
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
-
Diese Nachricht hat mich wirklich tief getroffen.
Flo, ruhe in Frieden! Ich bin froh, dass wir uns kennenlernen durften und auch viele schöne Momente auf den Usertreffen hatten
-
-
Immer sehr traurig, so etwas zu lesen, auch, wenn wir uns nicht kannten.
Ruhe in Frieden, Florian.
-
vielen Dank für das Bild, ruhe in Frieden, auch wenn wir uns nicht kannten, die Anteilnahme hier spricht für sich
-
auch wenn wir uns nicht kannten
Ihr müsstet euch zumindest in der Hessenmühle über den Weg gelaufen sein, als du mit Stefan dort warst, meine ich mich zu erinnern.
-
-
Ihr müsstet euch zumindest in der Hessenmühle über den Weg gelaufen sein, als du mit Stefan dort warst, meine ich mich zu erinnern.
über die zweimal Hessenmühle habe ich auch nachgedacht, aber wir kannten uns nicht 'bewusst', sicher haben wir uns aber freundlich zugenickt
-
ich bin wirklich sparsam mit dem Begriff "Freund", aber Flo is einer
es bleiben ganz viele wertvolle Erinnerungen aus fast 25 Jahren... Danke dafür, Flo
-
aber wir kannten uns nicht 'bewusst', sicher haben wir uns aber freundlich zugenickt
Vollkommen unterschiedliche Interessenschwerpunkte, daher verständlich.
ich bin wirklich sparsam mit dem Begriff "Freund"
So geht es mir auch.
es bleiben ganz viele wertvolle Erinnerungen aus fast 25 Jahren
Puhhh, das kramt alles alte Kamellen wieder hoch. Die persönlichen Tiefpunkte, welche es auf jeder Seite gab, einfach nur ein zuhörendes Ohr zu haben, zu jeder Tages- und Nachtzeit, oder auch weitere Hilfen, welche nicht hier hergehören. Und, vieles über diese Entfernung. Und ich bin da nicht der einzige, es gibt da jemanden, der auch für ihn da war, teilweise auf der anderen Hälfte des Planeten. Dem sei hier auch gedankt, für alles, was er für Flo getan hat
Es gibt aber auch die Kehrseite: Die gemeinsamen Stunden an der Beachbar, auf Konzerten von ein paar durchgeknallten, in den übelsten Kneipen am Hamburger Berg
oder im Schellfischposten auf dem Stuhl, auf dem gestern noch Sting sass, Rundflüge mit einem Spitzenpiloten, und so vieles mehr....
-
-
Diese Nachricht hat mich wirklich tief getroffen.
Flo, ruhe in Frieden! Ich bin froh, dass wir uns kennenlernen durften und auch viele schöne Momente auf den Usertreffen hatten
Dem kann ich mich nur vollumfänglich anschließen, während ich geschockt diese Zeilen schreiben. Es war mir stets eine Ehre!
-
Flo, unvorbereitet laufe ich in diese Nachricht …
Wir „kannten“ uns nicht annähernd so lang wie Du mit anderen aus dieser wertvollen Runde befreundet warst. Aus meiner Zeit im Chat jedoch bist Du nicht herauszulösen.
Wenn einer da war, dann Du. Wenn einer stets für gute Laune sorgte, dann Du. Wenn einem der Vorrat an lockeren Sprüchen zu gleich welchem Thema nicht ausging, dann Dir.Lese ich Martins Zeilen bin ich schockiert, berührt, (zu spät) besorgt und traurig. Sehr, sehr traurig!
Für Deine Reise in eine Dimension von Licht und Frieden nur und ausschließlich das Beste - alles andere darf hier bleiben …
Ruhe sanft!
-
Ich habe es heute Nachmittag im Chat von Martin erfahren und bin ehrlich gesagt immer noch schockiert von der Nachricht dass Florian so plötzlich nicht mehr unter uns weilt.
-
-
Das erste Mal getroffen habe ich Flo auf dem Nordlichter-Treffen 2002. Damals hatte ich gerade meinen E39 gekauft und habe mit einem Kumpel zum ersten Mal ein Auto-Treffen besucht. Eines, das gar kein konventionelles Auto-Treffen war, denn hier stand die Community im Mittelpunkt. Coole Leute mit dem gemeinsamen Hobby BMW.
Mein Kumpel und ich waren neu und haben uns an einen Tisch in Lara's Diner in Bremen verkrümelt und alles aus der Ferne beobachtet. Aber ein Kerl hat sich zu uns gesetzt und uns freundlich ins Geschehen mit einbezogen. Ein gewisser BulletToothTony.
Der Rest ist Geschichte.
Die Geschichte einer über 20 Jahre dauernden Freundschaft, mal intensiver, mal mit weniger Kontakt, aber immer menschlich, freundlich, witzig, und wenn es sein musste, auch mal ernst. Ich denke gern an lustige Abende in unserer Stammkneipe "Fenske" zurück, oder an Pokerabende im Keller, nach denen man die Klamotten am besten verbrannt hätte, weil der Gestank nicht mehr rausging ("Sogar die Brille stinkt", stimmt's Olli?). Manchmal haben wir auch ernste Themen angeschlagen, dann wurde aus dem witzigen, verrückten Typen ein intelligenter, nachdenklicher Zuhörer, bei dem man sich auskotzen konnte und vice versa.
Ohne Flo und den BMW Treff wäre mein Leben deutlich anders verlaufen. Dann hätte ich weder meine Frau noch meine tollen Töchter. Wärst Du damals nicht so auf meinen Kumpel und mich zugegangen, wäre ich vielleicht nicht im Forum hängengeblieben. Naja, wie ich schon sagte: der Rest ist Geschichte.
Danke dafür. Für alles.
Weil Du auch eine Ader fürs Fliegen hattest, kriegst Du von mir eine Ehr-Erweisung, wie sie unter Flieger-Kameraden üblich ist: den "Missing Man".
Taps and Missing Man Formation (C-SPAN)Taps and Missing Man Formation at the end of the World War II Victory in Europe 70th Anniversary Flyover. Watch the complete video here: http://cs.pn/1EUOIBbwww.youtube.comBlue skies, mein Freund!
-
Puhhh....
Harter Tobak!
Erstmal Danke an Martin für die Info, denn ich bin aus verschiedenen Gründen schon länger nicht mehr so aktiv im Forum wie früher.
Aber es war schon ein Schock: Flo ist nicht mehr!
Ich erinnere mich noch gut, als wir uns das erste Mal persönlich kennengelernt hatten, das war das erste Usertreffen in Marburg, das genaue Jahr weiß ich gar nicht mehr. Aber es ist über 20 Jahre her.
Flo war für mich damals auf Anhieb der Typ Mensch, den man einfach mögen muss! Auf der Bühne hat er damals vor geschätzt hundert Menschen den Hamburger Fischmarkt nachgespielt, und alle haben sich totgelacht. Nicht über Flo, sondern über seine geniale Darbietung. ("Banänschen, Banänschen, Banänschen...")Und auch in persönlichen Gesprächen bei all den Treffen in den Jahren bis heute habe ich Flo als sehr wertvollen, integren und intelligenten Menschen kennengelernt, mit dem ich sehr gerne meine Zeit verbrachte. Mit Flo konnte man gepflegt ein Bierchen trinken und völlig sinnfrei über die Impotenz der monogamen algerischen Marinegebirgsameise diskutieren, aber auch ernsthaft über das, was uns alle im Alltag bewegt und persönlich betrifft.
Ich habe auch keine Ahnung, wie viele Stunden ich in diesen Jahren mit Flo hier im Chat verbracht habe, es müssen viele tausend sein. Aber eines ist klar: Er wird fehlen!
Florian, vielen Dank, dass ich Dich kennenlernen und so etwas wie Dein Freund sein durfte! Schade, dass Du nun diese Welt verlassen hast! Du warst ein toller Mensch! Wo auch immer Du jetzt bist: Mach es genau so!Carsten
Edit:
ich sehe gerade, das ist mein Beitrag Nr. 9999 in diesen Forum.
Es ist mir mir eine Ehre, mir jetzt wegen dieser Schnapszahl einen Kurzen zu Deinen Ehren zu gönnen. Auf Dich, Flo! -
Oh Mann, da schaut man nach langer Pause mal wieder hier vorbei und muss lesen das Florian nicht mehr unter uns weilt.
Wir hatten uns auch Anfang der 00er Jahre bei den Nordlichter Treffen kennengelernt und dann auch so einige Male immer wieder getroffen nur leider in der letzten Zeit immer weniger.
Ich hoffe ihm geht es jetzt besser wo immer er auch ist und wünsche Ihm immer ne gute Hand beim Texas Hold‘em, die Pokerrunden bei ihm im Keller waren legendär.
Ich glaube fest daran das sein Himmel eher wie Downtown Las Vegas aussieht anstatt Wölkchen und Regenbogen also kein Ruhe in Frieden sondern ein „Hau rein!“ von mir. ♠️ -
-
Oha, ich bin erst jetzt auf diese traurige Nachricht gestoßen. Ich kannte Florian von einigen Usertreffen und durch seine Beiträge hier aus dem Forum mit Schwerpunkt "Bud Spencer" war er mir präsent
. Und freilich blieb mir sein Einsatz eines 740i E38 überwiegend im Stadtverkehr in Erinnerung. Seine Outfits bei Usertreffen waren auch legendär. Er war ganz sicher ein Original, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird
.
Ruhe in Frieden, lieber Flo!
PS: Denkt noch an die Trauerschleife an seinem User-Account.
-
Viele Dinge haben sich geändert, der Lauf der Zeit - ein Wiedersehen gab es zwischenzeitlich mit viel Freude, aber das Du nun schon vor gehst, hatte ich nicht gedacht.
Rest in peace
Chrissy
-
Marburg 2005 Usertreffen...... ich war zwar schon beim letzten in Biedenkopf anwesend aber das ging so schnell vorbei und es gab so viele User, das ich mit meiner damals zurückhaltenden Art kaum mit jemandem geredet hatte.....
Aber das erste UT in Marburg, da gab es viel zu lachen, reden, feiern......
Mensch Florian...... damals kannte ich dich als BulletToothTony, was mir lange Zeit nichts sagte..... ich kannte damals nur den BTT-Running Gag (Back To Topic).
In Marburg warst du mittendrin und war das nicht irgendwann auch so ein Running Gag das du den ganzen Tag mit einer Buddel Bier unterwegs warst?
Nach dem Abendessen am Nordlichtertisch saßen wir in ner Gruppe inklusive dir bis spät in die frische Nacht im Klappstuhlkreis, es wurde viel erzählt und gelacht.....
Und jetzt...... bist du nicht mehr......
Mögest du deinen inneren Frieden gefunden haben und dort, wo auch immer du dich nun befindest so pudelwohl fühlen wie wir in deiner Gesellschaft.
Greetz
Cap
-
-