KFZ Abmeldung online

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo,

ich bin zum Abmelden eines KFZ auf diese Seite hier gestoßen.

Auto online abmelden | Deutschlandweit | 24/7

Haltet ihr das für realistisch, dass man hier innerhalb von fünf Minuten ein Fahrzeug abmelden kann ohne bei der Behörde vorstellig zu werden? Normalerweise nehmen die ja die Abmeldung nur vor, wenn man vor Ort die entwerteten Kennzeichen vorzeigt. Dafür gibt es ja in den Ämtern diese Schleifmaschinen, wo man die Plakette mit entfernt. Hier könnte ich ja sonst einfach online abmelden und weiter mit dem Kennzeichen und der Plakette herum fahren.

Viele Grüße
    Oliver

• Die Online Abmeldung geht schon lange, ohne irgendwelchen dubiosen Dienstleister,

Vorausgesetzt, du hast dieses Rubbelfeld in der Zulassungsbescheinigung, das gibt es seit einigen Jahren.

Grüße Peter

• Dann hast Du das schon.

Zur Online-Abmeldung muss man auch die Plaketten abrubbeln - darunter ist ein Code welchen man dann eingeben muss.

Bei unserem vorherigen Opel hatten wir zwar - aufgrund einer Adressänderung - eine neue Zulassungsbescheinigung mit Rubbelcode - aber die Plaketten ohne Rubbelfeld.

Btw: mit den abgemeldeten KFZ darf am Tag der Abmeldung noch gefahren werden - natürlich mit montierten Schildern.

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich  Google , die FAQ's und die  Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D

• Die Online Abmeldung geht schon lange, ohne irgendwelchen dubiosen Dienstleister,

Vorausgesetzt, du hast dieses Rubbelfeld in der Zulassungsbescheinigung, das gibt es seit einigen Jahren.

Jepp... vielen Orts mit vielerlei Dienstleistungen... aber der Bürger ist schlauer, googlet die gewünschten Dienste lieber, geht auf irgendeine "Portal"-Seite, fällt auf frei erfundene (!) angebliche "amtliche Preise" rein und zahlt das zehn und zwanzigfache... :kpatsch: und gibt auch noch ein vielfaches der eigentlich seiner eigentlich nötigen Daten irgendeiner Firma preis... :D Ist bei meiner Frau auch so, amtliche Auskunft 10€, über ein "Portal" 29,90€ aufwärts... und dann ruft der Bürger an weil die Auskunft direkt aus dem Amt kommt. :rolleyes:

Fahrzeug online abmelden
    Kfz online abmelden und elektronisch bezahlen, mit der eID-Funktion des neuen Personalausweises oder mit Service.Konto NRW
    www.stadt-koeln.de

2,70€... Das o.g. Portal verlangt 29,90€... :hehe:

Für den Unterschied dazwischen gerne --> Unterstütze den BMW-Treff :hi:

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

3 Mal editiert, zuletzt von Stefan (14. Februar 2025 um 06:01)

• Bei mir geht es um den Rhein-Erft-Kreis.

Muss nur schauen, wohin mit dem Auto da es leider noch einige Wochen stehen muss bis es verkauft werden kann..... aber es muss jetzt endlich abgemeldet werden.....

Viele Grüße
    Oliver

• Bei mir geht es um den Rhein-Erft-Kreis.

Und die nutzen https://portal.rhein-erft-kreis.de/detail/-/vr-bi…tung/28426/show

bzw. dort https://i-kfz.regioit.de/i4/ikfz4/?LICE…hein-erft_kreis muss man sich auf Ausserbetriebsetzung durchklickern. Kommt irgendwo auf der 3. Seite.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Ich habe den letzten online abgemeldet beim Händler auf dem Hof und den neuen am nächsten Tag online angemeldet. Kreis Konstanz. Man benötigt für die Anmeldung die Onlinefunktion des Personalausweises und ein Smartphone mit NFC, um sich auszuweisen.

KFZ-Wesen | Landkreis Konstanz

Genial: kein Termin auf der Zulassungsstelle, kein Nummer ziehen, kein Überführungskennzeichen, nix.

Grüße,

• Das Fahrzeug bei uns wurde jetzt endlich am 25.2. abgemeldet. Allerdings durch den Händler, der es in Zahlung genommen hat.

Bekommt man jetzt automatisch Post vom Finanzamt für die Rückerstattung der KFZ Steuer?

Viele Grüße
    Oliver

• Hallo,

Unser neuer, gebrauchter Wohnwagen wird im März auf seinen Dauerstellplatz gebracht- ich möchte ihn zukünftig das ganze Jahr dort lassen und entsprechend abmelden. (Und dann eine Campingversicherung nutzen)

Leider hat mein Personalausweis keine Online Funktion und bei den Öffnungszeiten wird es schwierig einen neuen Ausweis bis Ostern zu bekommen.

Kann nur der Halter online abmelden ?

(Wir bleiben gleich 2 Wochen oben auf dem Platz, dann müsste ich nicht extra zurück fahren zur Zulassungsstelle am Wohnort. Ggf wäre auch ein Präsens-Abmelden bei einer Zulassungsstelle in Ostfriesland möglich?)

Eigentlich müsste ein Käufer oder Händler doch auch abgemelden können??

Mein Vater hat diese online Sache und macht es für seine Fahrzeuge ständig 🫢

Ich könnte ihm dann doch die frei gerubbelten Codes aus der Zulassungsbescheinigung und unter der Plakette am Nummernschild dann schicken.

Wie poste ich falsch? - Ein Leitfaden für Forenbesucher und solche die es werden wollen

Nachdem ich  Google , die FAQ's und die  Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter der sich jeder etwas Anderes vorstellt :D

• Ggf wäre auch ein Präsens-Abmelden bei einer Zulassungsstelle in Ostfriesland möglich?

Abmelden müsstest du bei jeder beliebigen ZuLa können.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Für die online Abmeldung brauchst du keinen elektronischen Ausweis, nur das Kennzeichen und den Schein, sofern das Rubbelfeld dort schon enthalten ist.

Aufpassen beim Rubbeln, ansonsten habe das sogar ich gut hinbekommen (außer einmal bei einer Verwechslung eines Zeichens, das gleiche erzählten Kunden vorige Woche).

Jeder darf abmelden, Halter ist egal.

Grüße Peter