Zangengriff im Reifen. Reparatur od. Wechsel?

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wieviel Verkehrstote habt Ihr im Jahr? Frage für jemanden die sich nicht traut ... 🤓

Meine Lieblingssuchmaschine spuckt dazu aus:

Zitat

Zwischen 2015 und 2019 verzeichnete Chile durchschnittlich etwa 2.495 Verkehrstote pro Jahr, was einer Rate von rund 13,5 Todesfällen pro 100.000 Einwohner entspricht.

laenderdaten.info

Zum Vergleich: Der weltweite Durchschnitt liegt bei 16,8, in den USA bei 12,6 und in der Europäischen Union bei 5,8 Todesfällen pro 100.000 Einwohner.

Wir können uns also wieder hinlegen.

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Meine Lieblingssuchmaschine spuckt dazu aus:

Wir können uns also wieder hinlegen.

Die Zahlen ueberraschen mich ehrlich gesagt, was mal wieder zeigt, dass man sich bei sowas nicht auf sein Gefuehl verlassen sollte. Ich haette den Darwinfaktor deutlich hoeher eingeschaetzt. Aber vielleicht lernen sie ja auch so langsam, dass ein Gurt besser ist als ein zweijaehriger Airbag auf dem Schoss.

Um wieder auf den Zangengriff zurueckzukommen, auch sowas wird hier gnadenlos geflickt. Braucht man halt einen etwas groesseren Flicken innen.

• Die Zahlen ueberraschen mich ehrlich gesagt, was mal wieder zeigt, dass man sich bei sowas nicht auf sein Gefuehl verlassen sollte.

Oder nicht auf Statistiken, wer weiss das schon ;)

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Oder einfach mal zusätzlich bei Wikipedia nachschauen.

Chile hat ca. 20Mio Einwohner aber nur eine Bevölkerungsdichte von 25/km²

In Santiago de Chile leben ca. 5,3Mio in der Metropolregion sind es noch mal 7,2Mio - also zusammen ca. 44% der Einwohner Chiles!

Dementsprechend kann man ausserhalb wahrscheinlich zig Kilometer fahren ohne jemandem zu begegnen und dementsprechend wenige Unfälle wird es geben. Das zieht dann die in SdC wieder auf ein verträgliches Maß runter.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Dementsprechend kann man ausserhalb wahrscheinlich zig Kilometer fahren ohne jemandem zu begegnen und dementsprechend wenige Unfälle wird es geben.

Möglicherweise findet einen aber auch niemand, wenn man den Wald runterrauscht :duw:

• Sehe ich schon so...dass er nen Ganzjahresreifen von nem anderen Hersteller meint.

Ja, das hab ich gemeint, aber eigentlich wg. der Profiltiefe, ob sie bei nem anderen Hersteller evtl. näher an den 7mm von meinem verhandenen Reifen liegt.

Inzwischen war ich bei ner Reifenwerkstatt und ausgemacht, dass ich nen neuen Nexen bringe.

Er meinte, das Loch würd sowieso an der Grenze liegen bzw. wohl doch schon etwas zu groß.

Da würden aber auch die Flanken angeschlagen sein, weil ich tatsächlich auf dem Platten losfuhr, gewendet und dann noch ca. 100-150m ganz langsam fuhr und mich fragte, was da wieder klopft, ohne zu kapieren, dass es ein Platter war und der Zangengriff wohl von innen gegen die Felge klopfte.
    Man kann von innen wie eine Art leichtes Abrieb-Muster sehen ca. alle 10-15cm, er meinte, das wäre entscheidend, dass eine Reparatur nicht geht.

• Einen wegen Nichtgefallen zurückschicken und dir die 50€ zurück erstatten lassen?

SCNR… Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Schn...halten und freuen wäre mein Ratschlag ^^

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Was steht auf dem Lieferschein?
    Hast du ein oder 2 Pakete erhalten?

Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

• Da die Montage von zwei Reifen nicht billiger sein wird, als zwei mal einen Reifen kannst Du ja erst mal den einen defekten montieren lassen und wenn sich in 2 Wochen keiner mehr meldet, dann den zweiten im nachhinein.

Andererseits ist das halt immer so ne Sache da nicht al nachzufragen - zahlen tut es im Endeffekt jeder wenn das am Jahresende als Diskrepanz zum Bestand auftaucht und dafür dann nächstes Jahr die Preise erhöht werden.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.