Laptop für unterwegs gesucht...

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Durch das Geschäftsmodell von Dell das ja ursprünglich ohne Zwischenhändler ist müssten sie eigentlich günstiger sein, sind aber eher im höherpreisigen Segment positioniert und richten sich eigentlich an Business Kunden. Da gibt es vergleichbares für deutlich weniger Geld.

Und nachdem das oben angesprochen wurde:
    Für unterwegs hab ich mir vor einigen Jahren zusätzlich zum Notebook ein Lenovo Tablett, an das man eine richtige (nix Folie oder total klapprige) Tastatur mechanisch anhängen kann, gekauft.

Displaygröße 10", läuft unter Windows, full HD Auflösung, arbeitet auch an der Docking und hat nen SIM-Karten Slot, wodurch ich absolut unabhängig von WLAN bin. Für einfache Arbeiten, surfen etc. absolut ausreichend, zumal mein MS365 Single auch drauf läuft. Daten sind über OneDrive die gleichen verfügbar, wie die, die ich lokal am Notebook hab und auf den Rest kann ich über meine NAS zugreifen. Ideal auch auf Dienstreisen zusätzlich zum stark verriegelten Dienst-Notebook, da ich das einfach mit in dessen Tasche packen kann.

Einziger Nachteil ist mittlerweile, dass nach mehreren tausend Ladezyklen der Akku mittlerweile keine 8h mehr hält, wie anfangs und man den leider nicht tauschen kann.:heul:

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Moin zusammen,

ich setze seit 14 Jahren gebrauchte Business Notebooks, meist Dell Latitude, ein und habe schon viele weitergereicht und fast keine Ausfälle dabei; Kostenpunkt meist unter 200,-€.

Aktuell habe ich mir ein 14" Dell Latitude E7470 mit i7 Prozessor und 16GB RAM für Windows 11 fertig gemacht; der Akku war beim Kauf sehr schlapp und wurde für 75€ durch einen neuen original Dell Akku ersetzt. Das Gerät läuft jetzt seit ein paar Monaten richtig gut und passt sogar noch zu meinen beiden vorhandenen Dockingstationen.

Schönes Wochenende

Thomas

• Habe das Lenovo Notebook Abstand genomme und mit dem Lieferanten vereinbart, die Annahme der Sendung zu verweigern. Nach reiflicher Überlegung und dem nochmaligen lesen von Berichten über dieses Notebooks. Thema Lüfter, Wärmeentwicklung. Ich werde nochmal in mich gehen, ob ich in die Apple Welt (Air) gehe.

Allrad - Vorwärts geht es immer! :top:

Aber vielleicht ist die Welt auch nicht verückt geworden - vielleicht hat sie nur aufgehört, normal zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Detlef59 (12. Mai 2025 um 16:02)

• Auf so einem Dell Lattitude klimpere ich gerade rum. An sich ein gutes Geraet, aber diese silbrig graue Oberflaeche ist ein wenig kratzempfindlich. Weiss der Henker, warum die vom matt schwarz abgekommen sind. Das war top.

Meiner ist jetzt zwei Jahre alt, und die Batterie koennte ein bisschen laenger halten, da hat das Macbook die Nase ganz weit vorn. Dafuer kostet ein vergleichbarer Mac aber auch deutlich mehr.