Probleme mit Mobility Hub Parkservice

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Hallo zusammen,

ich erhielt von Mobility Hub Parkservice eine Zahlungsaufforderung wegen einem Parkverstoß (Campingplatz - Am Pilsensee 2 in Seefeld).

Die wollen von mir 47,-€ haben, weil ich mein 2,-€ Ticket nicht bezahlt habe. ==> Als ich am Parkautomat bezahlen wollte, sagte er mir: das keine Gebühr entstanden ist (leider habe ich das nicht fotografiert).

Hatte das schon einmal jemand? Wie sollte man da jetzt vorgehen, ohne gleich zum Anwalt zu rennen?

DLzG
    Alexander

• Auf der Homepage von denen https://www.mh-parkservice.de/ steht oben ein Button "Zahlungsaufforderung erhalten". Unter diesem Link würde ich denen den Sachverhalt schildern, so wie er passiert ist. Abwarten, was die antworten. Mehr kannst Du zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen. Wenn die Antwort negativ ausfällt, wird dir der Gang zum Anwalt nicht erpart bleiben. Wie das Internet zeigt, scheint es bei denen, nicht nur bei denen, dann schnell mit zusätzlichen Gebühren weiter zu gehen.

Allrad - Vorwärts geht es immer! :top:

Aber vielleicht ist die Welt auch nicht verückt geworden - vielleicht hat sie nur aufgehört, normal zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Detlef59 (19. Januar 2025 um 09:59)

• Auf der Homepage von denen https://www.mh-parkservice.de/ steht oben ein Button "Zahlungsaufforderung erhalten". Unter diesem Link würde ich denen den Sachverhalt schildern, so wie er passiert ist. Abwarten, was die antworten. Mehr kannst Du zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen. Wenn die Antwort negativ ausfällt, wird dir der ang zum Anwalt nicht erpart bleiben. Wie das Internet zeigt, scheint es bei denen, nicht nur bei denen, dann schnell mit zusätzlichen Gebühren weiter zu gehen.

Ja, so habe ich mich auch schon auf diversen Seiten erkundigt.
    Heute fahre ich noch einmal hin, um zu gucken was auf den Schildern und Automat steht.
    Bei 10...20,-€ wird bezahlt und gut ist, aber bei 47,-€ :crazy:

DLzG
    Alexander

• OK, es war mein Fehler.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil :).

Auf dem Schild steht, dass man erst nach dem Parken bezahlen soll/muss.
    Ist natürlich klar, das vor den ersten 60 Minuten der Automat sagt, dass man keine Gebühr zu errichten hat.

DLzG
    Alexander

• Alex sei mer ned bös, aber zeig mir bitte einen Parkplatz bei dem eine zeitabhängige Gebühr verlangt wird und man am Beginn der Parkzeit zahlen soll.

Da brauch ich nicht mal lesen können -

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Alex sei mer ned bös, aber zeig mir bitte einen Parkplatz bei dem eine zeitabhängige Gebühr verlangt wird und man am Beginn der Parkzeit zahlen soll.

Jeder, wo du einen Zettel für 30, 60, oder 120 Minuten im voraus ziehst. Selbes Prinzip könnte ja elektronisch ohne Zettel gelöst sein.

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Parkscheinautomaten in Osnabrück verlangen, daß man sich im vorraus entscheidet, wie lange man parkt, drucken dann den Zettel mit der Uhrzeit, ab der man besser wieder weg ist....

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Oder es gibt die Brötchentaste mit voreingestellter, freier Parkzeit. I. d. R. 15 Minuten. Hier im neuen Wohnort allerdings eine Stunde. Heißt also, Brötchentaste drücken, Parkschein für eine Stunde kommt ohne zu zahlen raus. Erst wer länger parken möchte, muss bezahlen. Vielleicht bei Alex auch eine Stunde frei. Und er hätte dann für die zweite Stunde einwerfen müssen - vorher.

• Parkplätze in ner Innenstadt is was anderes - da ist die Parkzeit ja auch begrenzt und es gibt sicher keine Ausfahrschranke, aber jeder Parkplatz an nem Shopping Center oder nem Ausflugsziel ist doch mit open time ....

Also bitte ned Osnarbrücker Grünkohl mir Leberkas vergleichen ;)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Sorry Georg, da kommt ein Nein von mir. Schon oft Parkplätze an Ausflugszielen erlebt, auch im bayerischen Wald, die ohne Schranke, aber mit Parkscheinautomat genau so funktionieren. Was ich nicht weiß, ob es bei allen eine Brötchentaste gibt. Ich denke nein, aber technisch möglich wäre das.

Allrad - Vorwärts geht es immer! :top:

Aber vielleicht ist die Welt auch nicht verückt geworden - vielleicht hat sie nur aufgehört, normal zu sein.

Einmal editiert, zuletzt von Detlef59 (20. Januar 2025 um 10:21)

• Ich werfe hier mal die Parkplätze in Tegernsee (ausser direkt am Brauhaus) ein. Hier kann man argumentieren, es wäre Innenstadt, imo aber eher Ausflugsziel.

Es gibt keine Schranke, aber Du zahlst gefälligst, bevor Du spazieren gehst.

• Ich kenne es von den Parkhäusern hier in Wiesbaden aber auch nur so wie Georg geschrieben hat, man bezahlt erst wenn man wieder rausfahren will und nicht im Voraus. Ich weiß ja auch gar nicht wie lange ich zum Beispiel beim Arzt sitzen muss bis ich drankomme, wenn man da im Parkhaus im Voraus bezahlen würde wäre das nicht so optimal.

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Ich kenne es von den Parkhäusern hier in Wiesbaden aber auch nur so wie Georg geschrieben hat, man bezahlt erst wenn man wieder rausfahren will und nicht im Voraus. Ich weiß ja auch gar nicht wie lange ich zum Beispiel beim Arzt sitzen muss bis ich drankomme, wenn man da im Parkhaus im Voraus bezahlen würde wäre das nicht so optimal.

Zahlst den Tagestarif, dann bist auf der sicheren Seite. ;)

• Z.B. am Bostalsee gibt es große Parkflächen, die inzwischen ganzjährig kosten, früher war es im Winter frei.

Man muss ein Ticket ziehen und sich vorher überlegen, wie lange man voraussichtlich bleiben wird, oder gleich ein Tagesticket lösen.
    In Parkhäusern dagegen zahlt man erst vor dem Rausfahren, das ist hier auch so.

Grüße Peter

• Ich wüsste gar nicht wie hoch der Tagestarif wäre, meistens bezahle ich 4 Euro im Parkhaus wenn ich einen Arzttermin habe, der Tagestarif wäre doch um ein Vielfaches höher, ich kann auch anders mein Geld aus dem Fenster schmeißen 😁

• An der Ostsee ist das auch komplett unübersichtlich, da muß man schon sehr genau aufpassen ob nicht doch irgendwo in der Ecke ein Parkautomat steht.

Kofferraum statt Hubraum !

• An der Ostsee ist das auch komplett unübersichtlich, da muß man schon sehr genau aufpassen ob nicht doch irgendwo in der Ecke ein Parkautomat steht.

Das ist bei uns auf den Parkplätzen an der Ostsee auch so und ja, da bezahlt man im Voraus, aber da ist auch keine Schranke wenn man rausfahren will.

Sorry, aber die Automaten gibt es hier in FFB, am Ammersee, usw. überall.

Solange Geld einwerfen bis seine Wunschparkzeit angezeigt wird.

DLzG
    Alexander

• Wie gesagt - gerade an so Ausflugs oder Mall Parkplätzen kenne ich es nur wie im Parkhaus: Am End wird gezahlt.

Das mit der Vorkasse kenn ich aus Parkuhr/-automaten Zeiten wo es eine maximale Parkdauer gibt