Hauptsache katholisch.
![](https://www.auto-treff.com/wcf/images/avatars/20/715-20b2227302e3519a0efdc93ade520bebac0831e3.jpg)
Touren und Sehenswertes im Schwarzwald
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
-
Klar, da spricht nichts dagegen. Nur: Was ist für dich planen? Kann halt sein wenn ich Sonntag Bock hab und das Wetter hinter der Grenze gut scheint, dass ich mich nach einem Hotel für Dienstag und Mittwoch umsehe. Ich denke fast, für die meisten ist das zu kurzfristig. Auf 3 Monate voraus planen sehe ich halt bei sowas auch nicht, wenn man dann evtl. 3 Tage im Schiff umherfährt.
Hmm - ok - dann wird das eher nix - wir zählen noch zur arbeitenden Bevölkerung - da ist das immer etwas schwierig mit spontan unter der Woche 3 Tage Urlaub zu nehmen... Das geht eher mal einen Freitag oder Montag frei zu machen und dann das Wochenende zu nehmen...
-
-
derzeit besonders schön, tägliche Alpenfernsicht... etwas voller als sonst um die Jahreszeit, weil Schnee liegt.
-
Das geht eher mal einen Freitag oder Montag frei zu machen und dann das Wochenende zu nehmen...
Liesse sich ja auch einrichten, wenn man ein Hotel bekommt. Wobei ich da fast zuversichtlich bin, zumindest letztes Jahr war kurzfristig immer etwas verfügbar.
-
Meine Erfahrungen decken sich mit denen von Martin. Ich komme im Elsass klar, versuche es aber immer zuerst auf französisch und dann fangen die Meisten selber mit deutsch an.
Die Anzahl der Leute, die im Saarland gut französisch sprechen ist übrigens prozentual deutlich geringer. Das fällt in den Läden nur nicht so auf, weil da viele Franzosen arbeiten, die wirklich beide Sprachen können.
Unsere Putzhilfen in der Firma sind alle aus Frankreich und sprechen kaum bis gar nicht deutsch. Neulich wurde eine Neue von einer anderen angelernt, die leise zur Neuen über einen Kollegen von mir gesagt hat: Der da spricht einigermaßen französisch. Wir haben alle gelacht, denn er ist Franzose und spricht deutsch mit französischem Akzent.
-
-
Liesse sich ja auch einrichten, wenn man ein Hotel bekommt. Wobei ich da fast zuversichtlich bin, zumindest letztes Jahr war kurzfristig immer etwas verfügbar.
Na dann - vielleicht klappt das ja
Wir würden uns freuen...
-
.... ein freundliches Buongiorno Cazo, come stai?
Scheinbar habe ich bessere Erfahrungen gemacht als ihr
Kurze Ergänzung, dann gibst noch Cappu aufs Haus
-
Scheinbar habe ich bessere Erfahrungen gemacht als ihr
Mein Erfahrungen sind ähnlich wie Deine - solange/sobald man's (egal wie schlecht) auf französisch versucht, ist sofort Kooperationswille vorhanden.
-
-
wer im Hochschwarzwald einkehren und oder übernachten will und den urigen Charme des Black Forest der 1960er-1980er Jahren mag:
-
Wenn der Kirnbergsee nur nicht so überfüllt wäre im Sommer; da herrschen menschen- und parkplatzmäßig Godom und Somorra, mindestens! Aber der Gasthof ist empfehlenswert, viele Erinnerungen an schöne gemeinsame Stunden dort. Danke fürs Posten, scam!
-
Wenn der Kirnbergsee nur nicht so überfüllt wäre im Sommer; da herrschen menschen- und parkplatzmäßig Godom und Somorra, mindestens! Aber der Gasthof ist empfehlenswert, viele Erinnerungen an schöne gemeinsame Stunden dort. Danke fürs Posten, scam!
der im Sommer - seit einiger Zeit - kostenpflichtige Parkplatz im Süden ist ja ziemlich groß, natürlich meide ich die Gegend im Hochsommer, wenn es übervoll vor allem an Sonntagen ist
verglichen mit anderen Gegenden ist das dann aber immer noch erträglich, da mich Einheimische nicht stören. Derzeit ist das menschenleer, von den Wäldern drumherum ganz zu schweigen, stundenlang wandern ohne jemanden zu treffen zwischen Mistelbrunn, Hubertshofen und Dittishausen, da steht die Zeit still seit ich 1972 zum ersten Mal dort war.
-
-