BEV - Neue Modelle am Markt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Wenn du dafür ein paar Kunden verlierst, weil eben deshalb die Reichweite geringer ist, hast auch nix gewonnen.

Mag sein, mag auch nicht sein. Kann ich nicht beurteilen. Dafür sind die Controller zuständig. Ob die nachher richtig liegen, kann man allerdings auch immer nur im Nachhinein beurteilen.

Ich denke, dass Porsche immer noch versucht auf der "Bedürfnisswelle" der upperclass zu schwimmen, was mittlerweile allerdings gar nicht mehr so einfach ist bei den produzierten Stückzahlen und Preisen.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

• Allein sowas "Turbo" zu nennen... da fühlen sich doch alle vera*scht, die einen echten Turbo fahren bzw. halbwegs technisches Verständnis haben.

Da muss eine neue Identität für Elektrofahrzeuge her, die ein Begehren auslösen.

• Allein sowas "Turbo" zu nennen... da fühlen sich doch alle vera*scht, die einen echten Turbo fahren bzw. halbwegs technisches Verständnis haben.

Da muss eine neue Identität für Elektrofahrzeuge her, die ein Begehren auslösen.

hört sich aber wichtig an: ich fahre Porsche Turbo ^^

Gruß
    Arno

Naja, Whoosh oder Warp ist vielleicht nicht ganz passend. Und Arriba Arriba Ándale ist zu lang. Eine Möglichkeit wäre ja noch Meep Meep

giphy.gif

An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

• Gebt Euch das auf der website... hinten aus den Scharten fahren Platikflaps aus ab 55km/h die die Aerodynamik verbessern. Waren die nicht in der Lage auch so eine Aerodynamik zu basteln? Also per Karosseriedesign?

Und als echter Kaufanreiz sind auf diese Plastikteile "die Koordinaten des Porsche Windkanals" geprägt.

Was nehmen die bitte? :D

• Hatte ich doch geschrieben mit diesen Flaps beim Turbo die ausfahren.

Bei youtube werden die teilweise als "genial" gefeiert, ich finde die fürchterlich. Aber ich würde ja sowieso keinen Cayenne kaufen, von daher ist es egal.

• Den Cayenne gibt es ja noch in der normalen Version ohne diese komischen Flaps hinten. Ich denke damit kann man eine ganz vernünftige Figur machen. Die Seiten- und Frontansicht finde ich gut, sehr kurze Überhänge. Muss man mal im Original sehen.

Beidseitigen Ladeanschluss finde ich gut, ist glaube Standard bei Porsche, oder?

• Jan Henning Ich weiß jetzt nicht, ob eine chinesische Marke als "Dienstwagen" für deine Mama komplett außen vor ist. Aber den hier finde ich, im Vergleich zum VW Up! sagen wir = nett.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/byd/byd-dolphin-surf/?utm_source=adac_newsletter&utm_medium=newsletter&utm_campaign=rem_redaktion

• Da würde ich mir eher mal den Renault 5 – das elektrische Stadtauto angucken. Ich hab den vor kurzem mal gesehen und finde den gar nicht so unhübsch.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• So ist es - ich sehe einen gelben R5 Elektrik häufig beim Einkaufen - superschick, aber der kostet auch richtig Geld.

Recht kompakt, das würde Jans Mutter gefallen - die Bedienung müsste sie ausprobieren.

Grüße Peter

• JP hatte neulich einen hübschen, kompakten BEV im Test

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kofferraum statt Hubraum !

• Jan Henning

Oder der kommende Renault Clio. Beide Welten in einem Auto

Für unter 20.000 Euro: Dieser PS-Klassiker startet jetzt neu durch
    Mehr Hybrid, mehr Digitales und das alles unter 20.000 Euro: Renault bringt den neuen Clio 6 auf den Markt. Was er besser macht als sein Vorgänger und für wen…
    www.t-online.de
    Renault Clio Full Hybrid E-Tech: Hybrid-Stadtauto mit 5-Sitzen
    Entdecken Sie den neuen Clio Full Hybrid E-Tech: das elegante Stadtauto mit 5 Sitzen, das Leistung, Effizienz und Innovation miteinander vereint. Bleiben Sie…
    www.renault.de
  • Beim E-Kleinwagen würde ich zum Hyundai INSTER greifen. Er bietet in meinen Augen aktuell das beste Package für diese Fahrzeugklasse zum guten Preis.

Der Renault 5 ist wirklich teuer und hat im Winter starke Probleme beim DC-Laden.

Der neue Renault Clio ist schon echt toll geworden und in meinen Augen gerade preislich sehr attraktiv.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.