Althoff Seehotel Überfahrt nicht Übersee. ![]()
BEV - Neue Modelle am Markt
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
-
Althoff Seehotel Überfahrt nicht Übersee.

Ist schön dort, den Sternenhimmel im Bad fand ich sehr chic! 😎
-
-
Die Lage ist traumhaft. Direkt am See. Wir lieben das Hotel. 🤗👍
-
Die Lage ist traumhaft. Direkt am See. Wir lieben das Hotel. 🤗👍
+1!
-
Zum Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den See hatte ich mir Steak auf Toast und ein Hefe Weizen bestellt - was für ein Start in den Tag!

-
-
Zum Frühstück auf der Terrasse mit Blick auf den See hatte ich mir Steak auf Toast und ein Hefe Weizen bestellt - was für ein Start in den Tag!

Morgens ein Joint und der Tag ist dein Froind

-
Der Lucid Bericht steht noch aus, oder? Will aber nicht drängeln.

-
Langsam, wir sind erst heute heimgekommen. Die Bilder sind auf dem Rechner. Die müssen noch skaliert werden. Morgen werde ich was schreiben, das geht dann gemeinsam mit den Bildern per Mail an den Martin und der fügt das in einen Beitrag ein. Ich denke, das sollte zeitlich vor einem Modellwechsel möglich sein.

-
-
Der Lucid Bericht steht noch aus, oder? Will aber nicht drängeln.

Da scharrt aber eins mit den Hufen

-
Logo. Ist ja spannendes Thema.
-
Ich hab so einen schon mal auf der AB gesehen. Wirklich schick, wenn auch langsam (unterwegs)
Über Verarbeitung und Innenraum kann ich naturgemäß nichts beitragen.Trotzdem: Wer kauft ein Auto, das
- wenn überhaupt nur ein rudimentäres Service-Netz hat?
- man nicht relativ sicher weiß, ob es den Hersteller in ein oder zwei Jahren noch gibt?Ist wahrscheinlich das Alter, dass einen Sicherheits- und Versorgungsaspekte in den Vordergrund stellen lässt.
Bzgl. Kulanz bei Schäden und Service ist vermutlich noch nichts bekannt, oder?
-
-
Der Service ist mobil und kommt zu dir
Lucid Motors Servicezentrum Deutschland | Wartung & SupportDiscover expert service for your Lucid EV in Germany. Mobile repairs, certified technicians & 24/7 support. Book your maintenance appointment today.lucidmotors.com
Service von neuen Automarken: Was, wenn der Lucid in die Werkstatt muss?Vor allem im Flottengeschäft ist ein guter Aftersales-Service wichtig für die Newcomer im nationalen Autogeschäft. Wie das auch ohne großes Händlernetz gehen…www.firmenauto.deGegenfrage
Wie wird das bei Ferrari gehandhabt?
-
Das war auch der Grund, warum ich mich gegen einen Vantage entschieden habe:
Service nur in München, Stuttgart oder Frankfurt. Nein danke.Dafür haben wir jetzt einen Showroom in der Nürnberger Fußgängerzone

-
Wie wird das bei Ferrari gehandhabt?
Gibt eine Vertragswerkstatt mit gutem Ruf in Osterhofen. Falls nötig auch mit Hol- und Bringservice (die jede Vertragswerkstatt anbieten muss).
nightflight
Da habe ich, solange ich noch mit dem Aston geliebäugelt habe, auch sehr skeptisch drauf geblickt.
Deren Servicenetz ist halt nochmal deutlich dünner als das von Ferrari.
Aber die Absatz-/Zulassungszahlen sind ja auch nochmal deutlich geringer. -
-
Der Ranger macht aber nur Kleinkram, sobald was größeres ist, muss der Wagen in die Werkstatt. Den Lucid würde ich nur leasen, nicht kaufen. Dann wären Deine Probleme mit Eesatzteilen usw. nach 3 Jahren ohne Streß vorbei.
-
Wenn kein Defekt vorliegt, der ein "fahren in die Werkstatt" verhindert. Wer zahlt die Verbringung in die Werkstatt, Thema Ersatzwagen. Nixht jeder hat einen Zweitwagen zur Hand. Bei mir wäre das nächste Service-Center in München = ca. 160 Kilometer einfache Strecke. Kombiniert BAB, Bundesstraße = ca. 1:45 bis 2:00 Stunden Fahrtzeit. Nööö....
-
Wenn kein Defekt vorliegt, der ein "fahren in die Werkstatt" verhindert. Wer zahlt die Verbringung in die Werkstatt, Thema Ersatzwagen. Nixht jeder hat einen Zweitwagen zur Hand. Bei mir wäre das nächste Service-Center in München = ca. 160 Kilometer einfache Strecke. Kombiniert BAB, Bundesstraße = ca. 1:45 bis 2:00 Stunden Fahrtzeit. Nööö....
Das ist genau das Problem jedes Exoten, wozu ich eben auch Firmen wie Lucid und diverse China-Neulinge zähle.
Wenn ich mit einem BMW/MB/Audi liegen bleibe (wie letzhin mit dem 540iT) rufe ich die Hotline an. Die analysieren das Problem per Ferndiagnose und es dauert ca. 1 Stunde bis der Abschlepper kommt, mich in die nächste BMW-Werkstatt bringt und ich von dort aus dann meine Fahrt mit einem kostenlosen Leihfahrzeug fortsetzen kann.
Das erwarte ich von einem Auto, das als daily driver konzipiert ist aber nicht unbedingt von einem Exoten.
Einen Exoten kauft man sich i.d.R. nicht daily driver.
Die Frage ist dann halt: Was ist oder will Lucid sein bei der Preisgestaltung? (Und das gilt nicht nur für Lucid) -
-
Zum Lucid Fahrbericht gehts hier:
ThemaFahrbericht und Bilder Lucid Air Touring 462 kW (628 PS)
Hier mein kurzer Bericht von unserer 2 stündigen Ausfahrt. Technische Daten des Fahrzeugs, es war ein Lucid Air Touring, sind hier zu finden:
https://lucidmotors.com/de-de/air#specs
Touring
462 kW (628 PS)
WLTP: 715 - 780 km kombinierte Reichweite
0 g CO₂/km
15,0 - 13,6 kWh/100 km
CO₂-Klasse: A.
Von außen ein sehr schönes Fahrzeug, mit harmonischer und glatter Oberfläche

Innen ein schöner, nicht zu wuchtiger Armaturenträger, sehr gute Sitze, angenehmes Sitzgefühl und Platz in der ersten Reihe,…
Detlef5917. November 2025 um 10:59 Das ist ein eigenes Thema wert, so im speziellen.
Herzlichen Dank Detlef59

-
Jetzt sieht man auch die Fotos direkt dort, danke
-