BEV - Neue Modelle am Markt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Will man immer ein recht neues Auto fahren, dann ist Leasing keine so schlechte Alternative, ich möchte mich jedenfalls nicht mit einem Privatverkauf herum ärgern.

Soll es günstig sein: 2 oder 3 Jahre alten GW kaufen. mit einigen Jahren Garantie, und denn dann 10 Jahre oder so fahren.

Grüße Peter

• Will man immer ein recht neues Auto fahren, dann ist Leasing keine so schlechte Alternative, ich möchte mich jedenfalls nicht mit einem Privatverkauf herum ärgern.

Soll es günstig sein: 2 oder 3 Jahre alten GW kaufen. mit einigen Jahren Garantie, und denn dann 10 Jahre oder so fahren.

Richtig günstig sind erst die Jahre 10-25 mit dem Wagen. Der Wertverlust wird langsam insignifikant. Bei mehr als 25 Jahren kann dann aber Rost ein Thema werden, wenn man nicht am Ball bleibt...Thema Privatverkauf: Nur wenn der Wagen keinen Nachfolger bekomen soll eine Möglichkeit. Sonst würde ich den Wagen immer beim Händler in Zahlung geben.... Für mich als Freiberufler in punkto Gewährleistung sowieso besser.

Munter bleiben: Jan Henning

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Das ist bei Dir natürlich der Sonderfall.

So lange ich mein Geld selbst verdienen muss und es meine Nerven mitmachen, werde ich es weiterhin versuchen meine Altfahrzeuge - egal welchen Alters - selbst zu verkaufen, weil ich dadurch zumindest einen Teil der Händlerspanne in meinen Geldbeutel stecken kann.
    Nur aus Faulheit auf ne ggf. vierstellige Summe verzichten kann und will ich nicht. In einigen Jahren mag das aus Altersgründen anders aussehen.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich halte es so, dass Fahrzeuge aus dem Firmenbestand nur an Händler verkauft werden.

Fahrzeuge aus dem Privatbestand werden privat gekauft, hier besteht zum Einen keine Gewährleistungspflicht und man bekommt bei nicht ausweisbarer MWSt. doch deutlich mehr als beim Verkauf an einen Händler.

• Du meinst sicher VERkauft

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Nö. Aber ich bin glücklich und zufrieden, dass es so ist, wie es ist ;)

Die Gier und das Streben nach immer mehr, habe ich nicht und gebe daher auch gerne was ab, wenn es gut läuft und mir Situationen auffallen wo Hilfe nötig ist.

Ich hatte mich ja in den letzten Wochen viel auf Darmkrebsseiten rumgetrieben und dort auch die Möglichkeit für Spenden an Menschen die durch den Darmkrebs in finanzielle Probleme geraten, aufmerksam geworden.

Als ich dann am Mittwoch meine Diagnose, dass Alles in Ordnung ist, erhalten habe, habe ich dort spontan fett gespendet. Denn ich denke es ist schlimm genug die Krankheit zu haben.

• Renault bringt die nächste Ikone als Elektrowagen:

Der neue Renault Twingo.
    Optisch in meinen Augen echt toll. Die Leistungsdaten sind okay für einen Kleinwagen mit Einstiegspreis unter 20.000€

LFP Akku 27,5 kWh Netto - AC 11kW - DC 50kW - WLTP 260km
    3,79m Länge
    360 - 1.000l Kofferraumvolumen dank verschiebbarer Rücksitzbank
    Leergewicht 1.200kg
    12,1s 0-100km/h // Vmax 130km/h

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Als urbanes Fahrzeug nicht übel! Für Rentner als Aldi-Racer oder Gartenmüll zum Wertstoffhof fahren, für Besitzer kleinerer Hunde als Gassitaxi usw.

Innen nette Details.

• Zu dem elektrischen kann ich nichts sagen, aber der Twingo eins war Kult oder vielleicht auch eine Ikone der Kleinstwagen, es muss nicht immer Ferrari oder Porsche sein.

Grüße Peter

• Zu dem elektrischen kann ich nichts sagen, aber der Twingo eins war Kult oder vielleicht auch eine Ikone der Kleinstwagen, es muss nicht immer Ferrari oder Porsche sein.

Genau so ist es gemeint. Der Twingo war im Kleinstwagenbereich echt ein Vorreiter für viele und extrem beliebt bei vielen Kunden sowie ein echtes Erfolgsprodukt für Renault mit der Generation 1

• Für meinen Geschmack waren und sind eher ein Golf 1 / Cabrio, ein Käfer oder ein 2CV Ikonen der Automobilgeschichte in dem Preisbereich.
    Aber wie alles halt Geschmacksache.

• Den Begriff "Ikone" finde ich ganz leicht übertrieben in dem Zusammenhang ... :D

ja, aber Renault tut da wenigstens was für den schmaleren E-Geldbeutel, VW eiert ja schon ewig rum und das wird auch so schnell nichts

Gruß
    Arno