Länger fahren spart immer Geld.
Geld sparen tut es nie ![]()
Es kostet nur weniger pro Zeiteinheit ![]()
Länger fahren spart immer Geld.
Geld sparen tut es nie ![]()
Es kostet nur weniger pro Zeiteinheit ![]()
Geld sparen tut es nie
Es kostet nur weniger pro Zeiteinheit
Und das reicht als Begründung.
![]()
Will man immer ein recht neues Auto fahren, dann ist Leasing keine so schlechte Alternative, ich möchte mich jedenfalls nicht mit einem Privatverkauf herum ärgern.
Soll es günstig sein: 2 oder 3 Jahre alten GW kaufen. mit einigen Jahren Garantie, und denn dann 10 Jahre oder so fahren.
Will man immer ein recht neues Auto fahren, dann ist Leasing keine so schlechte Alternative, ich möchte mich jedenfalls nicht mit einem Privatverkauf herum ärgern.
Soll es günstig sein: 2 oder 3 Jahre alten GW kaufen. mit einigen Jahren Garantie, und denn dann 10 Jahre oder so fahren.
Richtig günstig sind erst die Jahre 10-25 mit dem Wagen. Der Wertverlust wird langsam insignifikant. Bei mehr als 25 Jahren kann dann aber Rost ein Thema werden, wenn man nicht am Ball bleibt...Thema Privatverkauf: Nur wenn der Wagen keinen Nachfolger bekomen soll eine Möglichkeit. Sonst würde ich den Wagen immer beim Händler in Zahlung geben.... Für mich als Freiberufler in punkto Gewährleistung sowieso besser.
Munter bleiben: Jan Henning
Das ist bei Dir natürlich der Sonderfall.
So lange ich mein Geld selbst verdienen muss und es meine Nerven mitmachen, werde ich es weiterhin versuchen meine Altfahrzeuge - egal welchen Alters - selbst zu verkaufen, weil ich dadurch zumindest einen Teil der Händlerspanne in meinen Geldbeutel stecken kann.
Nur aus Faulheit auf ne ggf. vierstellige Summe verzichten kann und will ich nicht. In einigen Jahren mag das aus Altersgründen anders aussehen.
Ich halte es so, dass Fahrzeuge aus dem Firmenbestand nur an Händler verkauft werden.
Fahrzeuge aus dem Privatbestand werden privat gekauft, hier besteht zum Einen keine Gewährleistungspflicht und man bekommt bei nicht ausweisbarer MWSt. doch deutlich mehr als beim Verkauf an einen Händler.
Du meinst sicher VERkauft
jep, verschrieben.
Ich kaufe halt lieber, als dass ich verkaufe ![]()
jep, verschrieben.
Ich kaufe halt lieber, als dass ich verkaufe
Der Deggendorfer Scheich
![]()
Nö. Aber ich bin glücklich und zufrieden, dass es so ist, wie es ist ![]()
Die Gier und das Streben nach immer mehr, habe ich nicht und gebe daher auch gerne was ab, wenn es gut läuft und mir Situationen auffallen wo Hilfe nötig ist.
Ich hatte mich ja in den letzten Wochen viel auf Darmkrebsseiten rumgetrieben und dort auch die Möglichkeit für Spenden an Menschen die durch den Darmkrebs in finanzielle Probleme geraten, aufmerksam geworden.
Als ich dann am Mittwoch meine Diagnose, dass Alles in Ordnung ist, erhalten habe, habe ich dort spontan fett gespendet. Denn ich denke es ist schlimm genug die Krankheit zu haben.
Finde ich mega.
Wenn Du gesund bist, hast Du tausend Probleme. Wenn Du krank bist, nur noch eins.
Bei meinem Hausarzt hängt im Wartezimmer ein Schild "Gesunde Menschen haben viele Wünsche, Kranke nur Einen".
Renault bringt die nächste Ikone als Elektrowagen:
Der neue Renault Twingo.
Optisch in meinen Augen echt toll. Die Leistungsdaten sind okay für einen Kleinwagen mit Einstiegspreis unter 20.000€
LFP Akku 27,5 kWh Netto - AC 11kW - DC 50kW - WLTP 260km
3,79m Länge
360 - 1.000l Kofferraumvolumen dank verschiebbarer Rücksitzbank
Leergewicht 1.200kg
12,1s 0-100km/h // Vmax 130km/h
Als urbanes Fahrzeug nicht übel! Für Rentner als Aldi-Racer oder Gartenmüll zum Wertstoffhof fahren, für Besitzer kleinerer Hunde als Gassitaxi usw.
Innen nette Details.
Renault bringt die nächste Ikone als Elektrowagen:
Der neue Renault Twingo.
Den Begriff "Ikone" finde ich ganz leicht übertrieben in dem Zusammenhang ... ![]()
Zu dem elektrischen kann ich nichts sagen, aber der Twingo eins war Kult oder vielleicht auch eine Ikone der Kleinstwagen, es muss nicht immer Ferrari oder Porsche sein.
Zu dem elektrischen kann ich nichts sagen, aber der Twingo eins war Kult oder vielleicht auch eine Ikone der Kleinstwagen, es muss nicht immer Ferrari oder Porsche sein.
Genau so ist es gemeint. Der Twingo war im Kleinstwagenbereich echt ein Vorreiter für viele und extrem beliebt bei vielen Kunden sowie ein echtes Erfolgsprodukt für Renault mit der Generation 1
Für meinen Geschmack waren und sind eher ein Golf 1 / Cabrio, ein Käfer oder ein 2CV Ikonen der Automobilgeschichte in dem Preisbereich.
Aber wie alles halt Geschmacksache.
Den Begriff "Ikone" finde ich ganz leicht übertrieben in dem Zusammenhang ...
ja, aber Renault tut da wenigstens was für den schmaleren E-Geldbeutel, VW eiert ja schon ewig rum und das wird auch so schnell nichts
Den Begriff "Ikone" finde ich ganz leicht übertrieben in dem Zusammenhang ...
Ford meinte ja auch, wenn man auf die Elektroeimer so Namen wie Mustang und Capri drauf klebt, bekommt man ikonische Autos... ![]()
![]()
![]()