BEV - Neue Modelle am Markt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Ich mache dazu mal einen neuen Thread auf. Rein informativ, damit das auch mal bissl gesammelter ist.

    https://www.presseportal.de/pm/28249/5935616


    ab-sofort-bestellbar-koda-elroq-60-koda-elroq-60-sportline-und-koda-elroq-85-sportline

    An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

  • Elroq ist mir zu klein ;)

    Noch. ;) Ich muss sagen, gefällt mir. Auch die Größe. Als 85er werde ich mir den anschauen. Und die 2025er A-Klasse als Shooting Brake. Das wird die Größenklasse, die wir zukünftig nur noch brauchen. Kraft = Ja, gerade für die bergigen Bundesstraßen. Räumliche Größe nicht mehr in dem Maß wie bisher.

  • Räumliche Größe nicht mehr in dem Maß wie bisher.

    Noch

    Ach, ich war noch nie ein Fan von kleinen Auto (die einzige Ausnahme bisher war ein Mini vor 20 Jahren), mittlerweile ist Fahrkomfort und Platz das, was mir bei einem Auto am wichtigsten ist und da ist man mit größeren Autos immer besser dran ;)

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!

  • Wenn Du in ein paar Jahrzehnten Mitte Sechzig bist, denke mal an diesen Beitrag zurück. ;) Und ob deine Meinung noch so ist. :)

    Aber jetzt wieder……….

    BEV - Neue Modelle am Markt

    Ich bin da sehr gespannt. MB spricht bei der neuén A-Klasse von 750 Kilometer Reichweite, extrem niedrige Verbräuche und sehr schnellen Ladezeiten. Mal schauen, was da die nächsten zwei Jahre auf den Markt kommt.

    Allrad - Vorwärts geht es immer! :top:

    Aber vielleicht ist die Welt auch nicht verückt geworden - vielleicht hat sie nur aufgehört, normal zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Detlef59 (20. Dezember 2024 um 17:02)

  • Meine Nichte hat gerade einen Kia EV9 als Mietwagen, den werde ich mir über die Feiertage noch genauer angucken - der kommt auch als Hyunday Ioniq 9.


    Der (also der EV9) sieht innen leider soooooooo billig aus :(
    Da haben sie es echt übertrieben mit dem Hartplastik.

    Da reißt auch die 2025 kommende GT Variante es wohl nicht mehr heraus.

    Den hatte ich ja als "heißen" Kandidaten für mich im Visier, so als heimlicher GL Nachfolger mit Dampf.
    Aber zum Einen enttäuschen die Leistungsdaten wenn man weiß, dass die Basis der EV6GT ist, und zum Anderen war ich wirklich enttäuscht von der Innenanmutung im "normalen" EV9 (GT-Line).

    Ich bin aber auf deine Eindrücke gespannt, will ihn dir nicht schlecht reden.

    Am gefährlichsten im Straßenverkehr sind die Leute,
    die immer so dicht vor einem herfahren.

  • Elroq wäre bei mir eine Alternative gewesen, ich wollte ja etwas kleiner als der Enyaq.

    Aber Allrad kommt wohl erst im Frühjahr und dann nur mit den 299 PS. Ein RS mit 340 PS (wie mein bestellter Explorer) wird wohl noch später kommen.

    Daher hätte es mit Lieferzeit weder für den Allrad und schon gar nicht für den RS gereicht.

    MEB-Plattform ist eine solide Basis für ein E-Auto, wenn man relativ wenig Langstrecke fährt, also wohl für die Meisten, die ihr Auto nur privat nutzen.

    Der Enyaq soll ja wohl optisch mit dem Facelift recht umfangreich dem Elroq angeglichen werden. Wird wohl demnächst kommen, aktuell kann der Enyaq nicht mehr konfiguriert werden.

    Wenn man den Renderings glauben darf, wird der sehr schön. https://www.skoda-auto.de/modelle/teaser/enyaq

  • Wenn man den Renderings glauben darf, wird der sehr schön. https://www.skoda-auto.de/modelle/teaser/enyaq

    Hmmm, sind das 32" Felgen? :respekt:Mehr Felge als Auto ^^

    Ich gebe auf solche Skizzen oder Modellzeichnungen nichts mehr, seit wir uns damals für den neuen Scirocco interessiert hatten. Was sah der da toll aus, und real wars dann eine bittere Enttäuschung.

    An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

  • ... ich hatte mich da mehr auf die Karrosserie, insbesondere die Front fokussiert. Zudem stammt es eben von der Skoda-HP und nicht von irgendwelchen Zeichnern.

    Ich denke mal die Front im Stil des Elroq ist gesetzt, wie am Rendering des Coupes zu sehen. Was am Rest der Außenhaut passiert, muß man sehen.

  • Ich denke mal die Front im Stil des Elroq ist gesetzt

    Ist zu vermuten, bei der Verwandtschaft.

    Was am Rest der Außenhaut passiert, muß man sehen.

    Eben. Am besten beim Händler, im Showroom. Wenn er käuflich zu erwerben ist.

    An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

  • Noch. ;) Ich muss sagen, gefällt mir. Auch die Größe. Als 85er werde ich mir den anschauen. Und die 2025er A-Klasse als Shooting Brake. Das wird die Größenklasse, die wir zukünftig nur noch brauchen. Kraft = Ja, gerade für die bergigen Bundesstraßen. Räumliche Größe nicht mehr in dem Maß wie bisher.

    Mathias Speicher hat ein Video zum Elroq gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denke der geht mindestens so gut wie der Enyaq im Verkauf. Auch die kleineren Akkus. Mir persönlich wäre er wohl zu klein aufgrund meiner Größe, der entspricht ja dem Karoq in etwa.

    Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

  • Im Herbst nächsten Jahres kommt bei mir der Nachfolger für den DS7 (der nach 8 Wochen IMMER NOCH auf das neue Getriebe wartet :kpatsch:...), und nach gegenwärtigem Stand (da Zeekr anscheinend kurzfristig doch nicht nach D liefert) kommen in Frage :

    - Cadillac Lyriq (hätte den Vorteil dass mein Leib- und Magenhändler die Wartung macht, zudem 22KW AC Lader, innen und aussen schön)

    - Nio EL6

    - XPeng G9

    - BYD Sealion 7

    - nur wenn die ne sehr gute Leasingrate raushauen: Audi Q6, gaaaaanz eventuell Porsche Macan

    Ein paar davon bin ich schon gefahren, freue mich aber schon auf die Probefahrten im Frühjahr! Favoriten sind der Caddy und der Nio.

    Good cars get you from point A to B.
    Great cars get you in trouble.....

  • Mein Rating wäre:

    1. XPeng G9

    2. BYD Sealion 7

    3. KIA EV9

  • Mein Rating wäre:

    1. XPeng G9

    2. BYD Sealion 7

    3. KIA EV9

    Mein Rating wäre: Erstmal nichts, was ich nicht ohne Alkohol aussprechen kann :duw:

    An alle Mitmenschen, die es mit mir aushalten, ohne mich gleich im Wald aussetzen zu wollen: Danke :hi:

  • Aber zum Einen enttäuschen die Leistungsdaten wenn man weiß, dass die Basis der EV6GT ist, und zum Anderen war ich wirklich enttäuscht von der Innenanmutung im "normalen" EV9 (GT-Line).

    Ich bin aber auf deine Eindrücke gespannt, will ihn dir nicht schlecht reden.

    Hab' mir die Kiste gestern mal angeguckt und bin 5 km damit gefahren (war ein GT Line mit 385 PS) - Fahrleistungen fand ich ganz ok (im Vergleich zum 313-PS-e-tron), mehr hätte ich jetzt von einem 2,5-Tonnen-Trumm eh' nicht erwartet.

    Innen ist so lala - einerseits durchaus ansprechendes Leder(imitat), andererseits schon auch "Japan-Kunststoff" (ja, mir ist bewußt, dass Kia ein Koreaner ist), der eher praktisch als schön ist.

    Platz hat der EV9 ohne Ende, wenn 's für mich in der 3. Reihe gepasst hat, war auf der mittleren Sitzbank (leider keine Einzelsitze, die hätten mich wg. drehbar interessiert) immer noch massig Platz.

    Die Displays im Innenraum dürften etwas größer sein ;) , ansonsten könnte ich mir den grundsätzlich schon als Familienauto vorstellen!

    Grüße
    shneapfla
    B12 - Caddy 59 - Caddy 58 -B6 statt V12
    [X] <- Nail here for a new monitor
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse aber immer noch nicht standesgemäß!!