Ich denke, nu is gut, bevor sich jemand noch um Kopf und Kragen redet.
Suche REALE Adresse der Fa. "Agentur Hoffmann"
Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
-
-
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Hier das geforderte Update.
Die "Agentur Hoffmann" gibt an versch. Stellen versch. Adressen an. Alle haben eines gemein: die Firma ist darunter nicht zu erreichen.
Beispiel "Bruchstr. 33": Hier gibt es einen Gewerbebetrieb, der nach tel. Auskunft noch nie etwas von einer "Agentur Hoffmann" gehört hat.
Schreiben an alle 3 zu findenden Anschriften kommen zurück mit dem Zustellvermerk "Empfänger unter angegebener Anschrift nicht zu ermitteln".
Lt. Gewerbemeldestelle ist eine "Agentur Hoffmann" unter der Meldeadresse nicht eingetragen.
Die Fzg-Anlieferung erfolgte an eine Adresse unter der eine "Pfälzische Parkettfabrik" registriert ist. Nach tel. Auskunft dort ist Herr Hoffmann öfters dort in einer angemieteten Halle, weiteres wisse man nicht.
Unter der Adresse ist aber auch keine Meldung, Post kommt auch nicht an (s.o.).
Das Problem insgesamt:
Die anfallenden Kosten werden nicht ansatzweise den Schaden abdecken. Wenn sich Hoffmann also am Schluß als zahlungsunfähig herausstellt, bliebe man darauf sitzen. Ich denke, dass man dort genau darauf spekuliert.Deshalb sehe ich es als wichtig an, solchen Machenschaften das Handwerk zu legen – egal was es kostet. Denn nach den bisherigen Reaktionen ist das anscheinend kein Einzelfall, sondern hat System.
Insbesondere scheint es so, als ob man bei der "Agentur Hoffmann" gar keine Berechtigung zum Betrieb einer Wetkstatt hat, sondern eigemtlich nur "Teileverkäufer" ist. Das würde auch erklären, warum man sich so vehement zu verstecken versucht.
Die nächsten Schritte sind nun (leider):
- Zustellung über amtlichen Boten
- Strafanzeige
- Einstw. Verfügung zur Schließung der Website und Zwangsstillegung des Gewerbes
- Anzeige beim Finanzamt
Schade, dass es zu einer derartigen Eskalation kommen muss. Aber wenn man den Schuß nicht hören will, muss man halt damit rechnen, dass der auch nach hinten losgehen kann.
Wenn jemand weitere sachdienliche Hinweise und/oder eigene Erfahrungen gesammelt hat, würde ich mich über eine Mitteilung freuen.
-
Was bist denn du für einer? Ziehst die Unterhose immer mit der Beisszange an.
Oder hast du zuwenig Beischlaf bekommen?
So wie du die Mücke zum Elefanten aufbläst ist schon merkwürdig.
Ich würde dir dringend empfehlen einen Gang runter zu schalten.
Der Schuss könnte nach hinten losgehen, und dann wird es für dich teuer!
Und ich wette mit dir das Du den Hoffmann immer noch nicht angerufen hast - Ich unterstelle dir mal, dass du das gar nicht willst.
An die Rennleitung hier im Forum kann ich leider kein Siegel der ausgeglichenen Forumsführung aussprechen. Der Zeitpunkt um regulierend einzugreifen ist schon lange verpasst worden und zu prüfen was an der Geschichte wahres dran ist genauso. Aber das scheint in unserem Lande inzwischen gang und gebe zu sein.
Ich habe hier kein Hausrecht, deswegen bin ich ab einen gewissen Punkt ruhig.
Mit tut der Hoffmann nur leid, da er komplett wehrlos ist, und ausser mir anscheinend keiner die Eier hat mal für einen anderen Menschen Rückendeckung zu geben.
Schämt euch einfach!
-
-
Was bist denn du für einer?
Du solltest dich mal zum Unterschied Telefonaruf und zustellfähige Adresse informieren. Für Ausflüchte am Telefon kann man sich gleich was kaufen?
-
Ich habe hier kein Hausrecht, deswegen bin ich ab einen gewissen Punkt ruhig.
Davon war noch nichts zu bemerken, und für die Anmerkung davor gibts jetzt glatt eine
Mit tut der Hoffmann nur leid, da er komplett wehrlos ist, und ausser mir anscheinend keiner die Eier hat mal für einen anderen Menschen Rückendeckung zu geben.
Wenn du so ein guter Freund bist und so einen guten Kontakt hast, warum stellst du dann nicht persönlich den Kontakt her statt nur mit Beleidigungen um dich zu werfen:
Oder hast du zuwenig Beischlaf bekommen?
Ich würde dir dringend empfehlen einen Gang runter zu schalten.
Das empfehle ich dir ab sofort auch. Sachlich ab jetzt, oder bye! Hast du das verstanden?
und zu prüfen was an der Geschichte wahres dran ist
Im übrigen ist das nicht unsere Aufgabe hier. Wir sind weder Gerichtsvollzieher, noch sonstwas,
Es wurde ursprünglich nach der realen Adresse einer Firma gefragt, mehr nicht.
-
Die Fa. Agentur Hoffmann wurde höflich angemailt mit der Bitte um Kontaktaufnahme zur Findung einer Lösung. Als Anwort kommt per E-Mail zurück: wir wissen von nichts, für uns ist das erledigt. Telefon wird abgewürgt.
Und ich wette mit dir das Du den Hoffmann immer noch nicht angerufen hast - Ich unterstelle dir mal, dass du das gar nicht willst.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Aber wisst Ihr, was ich hier echt geil finde? - Richtig, die Igno-Funktion!
Dann muss man sich solchen Schwachsinn nämlich nicht länger durchlesen.Viele Grüße
Michael -
-
Und ich ergänze mal noch etwas:
Du tauchst hier nur auf wenn das Wort Hoffmann erwähnt wird.
Du stellst grundsätzlich alles in Frage was negativ ist und stellst dafür teilweise schon freche Behauptungen auf.
Ebenso schreibst Du Dinge wo man sich fragt, woher Du die wissen kannst
Es wird in keinster Weise berücksichtigt, warum jemand (gerade in der schreibfaulen Z1-Szene) sich die Mühe macht, hier überhaupt nach Hilfe zu fragen.
Aber im Gegenteil werden 5-stellige Summen von Dir zur Lapalie erklärt.
Und selbst Sprüche abgelassen die definitiv als Beleidigung zu sehen sind, während diejenigen die hier negatives schreiben das sicher nicht aus Spaß an der Freud' tun.
Ganz ehrlich: Wenn Martin nicht schon was geschrieben hätte - ich hätte jemand der so beleidigend wird - egal in welchem Forumsbereich - gleich gesperrt.
-
Noch schnell mein Kommentar dazu. Ich hatte ja geschrieben, dass ihr Hausrecht habt und deshalb von meiner Seite nur noch Weichspüler.
Aber gleich mit dem ganzen Adminteam ums Eck kommen. Etwas zuviel der Ehre für meine Person. Ist nicht notwendig, bin normalerweiser ein Lieber.
Aber wenn ihr diese Repararturumme in den Raum werft, dann berücksichtigt aber, dass es bei Pottis Grarage nicht billiger ist. Und von welcher Reklamationssumme sprechen wir und was ist insgesamt an Arbeiten angefallen? Da ist bis heute noch keine verwertbare Summe genannt worden.
Hatte ja schon geschrieben dass da Alles anscheinend in einen Topf geworfen wurde. Meiner Lesart nach sind Seitenteile als Reklamation gemeint.
Warum hat sich der Treadstarter nicht auf die Carbonteile eingelassen? Sind zwar teuer , aber verfügbar. Auf die Original Teile werden wir vergebens warten.
Wie lange hat der Threadstarter eigentlich seinen Z1 ? Mir kommt es so vor als nicht solange, ansonsten wüsste er um die Rissschwierigkeiten des Z1.
Ausser den sehr teueren Carbonteilen kenne ich keine langfristige Lösung für die Teile.
-