Prepaid Kreditkarte benötigt

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Servus beisammen,

unsere Tochter (16) fährt nächstes Jahr mit der FOS nach England. Von der Schule wird ne Kreditkarte empfohlen.

Wir suchen jetzt ne Prepaidkreditkarte für unsere Tochter (oder von mir aus auch auf mich ausgestellt weil's eigentlich egal ist).

Einsatz in England sollte kostenlos sein (also auch keine Auslandseinsatzgebühr)

Nur Prepaid - also nur aufgeladesnes Guthaben verfügbar, kein Kredit.

Tochter hat Ein Giro bei der hiesigen Raiffeisen - die haben aber keine PrepaidKarte.

Ich habe Giro bei Commerzbank, meine kostenlose Kreditkarte ist bei Barclay (Visa).

Meines Wissens bei beiden keine Prepaid möglich.

Für Tochter möchte ich aber auch kein Konto bei irgendeiner Bank beantragen müssen, denn die Karte soll nach der Woche England abgeschöpft werden und gekündigt .. wird auf Dauer nicht benötigt.

Wer hat Tips? Grüsse und Danke

• Trade Republik. Das aufgeladene Guthaben wird verzinst, Abhebungen ab 100€ sind kostenlos (bis auf die Gebühren der auszahlenden Bank vor Ort) und die Karte / Konto sind kostenlos, können also danach ohne Probleme aufgelöst werden. Ich bin nur nicht sicher, ob die das auch für Minderjährige machen., aber einfach mal testen.

• Naja - Du kennst den Spruch vom freudschen Versprecher ;)

Ich frag mich aber schon, warum.

Ja, in anderen Ländern is ne CC verbreiteter wie bei uns - aber wie is das mit jugendlichen - ich meine, da werden die wenigsten eine haben, also was denkt sich der Lehrkörper mit der Empfehlung.

Is ja nicht jeder so fit oder PC-affin wie wir hier - möchte nicht wissen, wie viele da zur Hausbank gehen und weinend rauskommen, weil die ihnen nen Vogel zeigen von wegen CC -> Schüler -> kein Einkommen

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Ich habe schon länger Revolut im Einsatz für Auslandsreisen und bin sehr zufrieden: Revolut | Die eine App für all deine Finanzen | Revolut Deutschland

Bei Revolut möchte ich zur Vorsicht mahnen.

Vor einigen Jahren hatte ich dort Karten (geschäftlich u. privat). Heute nicht mehr.

Der Grund: Sie verfügen über eine funktionierende Technik sowie sehr freundliche Mitarbeiter. Wenn letztere aber plötzlich der Auffassung sind, dass Du, obwohl Du die Karten bereits etwa zwei Jahre regelmäßig nutzt, Dich erst einmal durch erneutes Einreichen von Ausweispapieren legitimieren sollst, kommst Du nicht mehr an Dein Geld. Unterwegs und mit Bedarf die Karten einzusetzen kann das unangenehm hakelig werden. Sie zeigen für Deine Perspektive lächelndes Verständnis, rühren aber keinen Finger.

Der „Prozess“ zog sich über weit mehr als einen Monat hin, ohne Zugriff auf mein Guthaben. Nach Hinweis auf deren eigenen Versäumnisse waren sie zwischenzeitlich merklich spröde in der Kommunikation. Als ich mein Guthaben abziehen und die Karten kündigen wollte waren sie gar der Auffassung gar nicht mehr reagieren zu müssen. All das kostete immensen Aufwand und mich mehrfach den Verlust guter Laune. Schade!

• Bei Revolut möchte ich zur Vorsicht mahnen.

...

Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen, das ist natürlich mehr als ärgerlich! Auf meinem Revolut-Konto liegen immer nur rund 50 €. Ich habe dort zum Aufladen meine M&M Kreditkarte hinterlegt, und lade bei Bedarf, also vor Abbuchung darüber nur so viel auf, wie benötigt. Bis vor kurzem konnte man auf diesem Weg noch richtig viele Meilen generieren, was heute aber leider nicht mehr geht.

Dies Aufladen vor Nutzung wäre aber im Fall von Pabst78 nicht Sinn der Geschichte, somit ziehe ich meinen Tipp zurück und wünsche euch ein schönes Wochenende.

• Wenn letztere aber plötzlich der Auffassung sind, dass Du, obwohl Du die Karten bereits etwa zwei Jahre regelmäßig nutzt, Dich erst einmal durch erneutes Einreichen von Ausweispapieren legitimieren sollst, kommst Du nicht mehr an Dein Geld. Unterwegs und mit Bedarf die Karten einzusetzen kann das unangenehm hakelig werden. Sie zeigen für Deine Perspektive lächelndes Verständnis, rühren aber keinen Finger.

Das war aber bei der BMW Amex vor 1 oder 2 Jahren exakt genauso. War ich auch nicht so begeistert, hat die aber auch 0 interessiert.

• Das war aber bei der BMW Amex vor 1 oder 2 Jahren exakt genauso. War ich auch nicht so begeistert, hat die aber auch 0 interessiert.

Verlängert die Liste der Geschäfts“partner“, um die man einen Bogen beschreibt.

• Letztendlich gibts doch bei vielen Zahlungsmitteln plötzlich wieder ne neue Vorschrift oder ein Zeitlimit nachdem man sich neu legitimieren muss.

Über Amazon haben in letzter Zeit auch einige gemeckert weil man das Zahlungsmittel mal wieder verifizieren musste.

Dass das dann so unglücklich läuft, wie bei Revolut is natürlich dämlich.

Die Verifizierung bei BMW ging bei mir wiederum absolut klaglos und ich hab die Karte schon seit den leider vergangenen Master/Visa Zeiten.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Letztendlich gibts doch bei vielen Zahlungsmitteln plötzlich wieder ne neue Vorschrift oder ein Zeitlimit nachdem man sich neu legitimieren muss.

Für mich schon schwierig, wenn es keinen Anlass (Umzug, Unregelmäßigkeiten, Verdachtsmoment(e) …) gibt …

Die Verifizierung bei BMW ging bei mir wiederum absolut klaglos und ich hab die Karte schon seit den leider vergangenen Master/Visa Zeiten.

… und auch immer eine Frage des „wie“.

Einem Kunden aus heiterem Himmel den Zugriff auf sein eigenes Geld zu verwehren und ultimativ zu nötigen, prompt alles stehen und liegen zu lassen und sich der Bürokratie zu widmen ist wenig stimmungsfördernd. Auch dann über Wochen nicht zu reagieren, weil im Workflow inkonsistente und widersprüchliche Bedingungen und Hürden definiert wurden auf die der Kunde keinerlei Einfluss hat sorgt dann schon zu mehr als nur Kopfschütteln. Das alles dem Kunden gegenüber schriftlich einzugestehen und in der Folge die Kommunikation zu verweigern ist weit mehr, als es benötigt, um endgültig ins Aus befördert zu werden. Die Verfügung über meine Guthaben musste ich fast einklagen!

Hat mein Bündel Bargeld in meinem Tresor noch nie von mir verlangt... :crazy:

Ich frage mich nur wie lange die 500er noch allgemein erkannt werden. :rolleyes: Größere Summen sind i.d.R. stressfreier in Bar bezahlt. Unter 100€ gerne auch Plastikgeld.

"Was ist das entwertendste was Sie dem Recht, welches wir respektieren sollen, antun können? - Erlassen und vollstrecken Sie ein Gesetz das des Schutzes unwürdig ist." Akane Tsunemori

• Einem Kunden aus heiterem Himmel den Zugriff auf sein eigenes Geld zu verwehren und ultimativ zu nötigen, prompt alles stehen und liegen zu lassen und sich der Bürokratie zu widmen ist wenig stimmungsfördernd.

Mit einer EC Karte ist mir das am Automaten noch nie passiert. Und auf der Bankingpage wird mir das Wochen vorher freundlich angekündigt. Bestätigt aber Ottis Bargeldthese, siehe auch Jans Antwort. Bei solchen Geschäftsgebaren

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Bestätigt wieder meine Vorliebe für das Bargeld, kann einer sagen was er will, solange es geht zahle ich die normalen Einkäufe ausschließlich in bar :)

Eines Tages wird dein Leben vor deinen Augen vorüberziehen.
    Sorge dafür, dass es sehenswert ist.

• Bestätigt aber Ottis Bargeldthese, siehe auch Jans Antwort.

Im Urlaub habe ich grundsätzlich eine Mischung aus mehreren Karten und Bargeld dabei, habe keine Lust aufgrund irgendwelcher Probleme plötzlich auf der Parkbank zu schlafen und möchte jederzeit in der Lage sein einen Flug zurück buchen zu können.

Andererseits habe ich so etwas bei etablierten Anbietern auch noch nie erlebt, verlange die, z.B. Aufgrund irgendwelcher gesetzlicher Regelungen, eine Erklärung ist die Frist dazu in der Regel in Monaten, mindestens in Wochen bemessen. Hatte auch schon den Fall, wo man mir hinterher telefoniert hat weil ich es verbaselt hatte, gesperrt wurde da aber nichts.

Früher bei meinen Aufenthalten in GB während der Schulzeit habe ich noch Reiseschecks dabei, lange ist es her…