BEV Ladetarife, Ladekarten und Tipps

Registrierte und angemeldete Benutzer sehen den BMW-Treff ohne Werbung
Hier registrieren oder anmelden!
Auch aufgrund massiver Botzugriffe limitieren wir eventuell die Anzahl der eingeblendeten Beiträge für Gäste.
  • Das liegt am Umrechnungskurs von Schilling in DM. :p

• Das liegt am Umrechnungskurs von Schilling in DM. :p

Sowas in der Art hab ich mir schon gedacht. Bis wann muss man denn eigentlich die INA-Gutscheine für Jugoslawien holen? Kann man die in Euro zahlen oder braucht man noch Dinar? :D

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Für uns persönlich wäre ein iX1 - neue Klasse - , sofern ein solcher kommen würde, die richtige Größenklasse. :)

Da wird sicher was kommen, aber die Modelle der Neuen Klasse kommen ja nach und nach, da ist die Frage, wann der iX1 dran ist.

Würde mir von der Fahrzeuggröße her auch reichen. Hängt dann eher von Akkugröße und maximaler Leistung ab. Momentan hat der iX1 ja einen relativ kleinen Akku, auch der Allrad.

So ein iX1 ab 450 PS und mit mindestens 85 kWh netto wäre perfekt.

• Die Spritpreise sind ja in letzter Zeit immer noch erträglich geblieben, gestern getankt zu 1,649, 20 km weiter waren es sogar nur 1,619, aber mehr als 5 km fahre ich in der Regel nicht extra zu einer günstigeren Tankstelle und wenn es immer teurer wird kommt die Frage auf, ob dann vielleicht auch immer weniger gefahren wird.

1,99 € Spritpreis wären im Schnitt 20 € mehr pro Tankfüllung, also etwa ein Hunderter im Monat und ob dies dann letzten Endes akzeptiert wird, das sehe ich noch als realistisch.

Danach tut es dann wahrscheinlich mehr weh, ich kann mich noch an 50 Pfennig und weniger, umgerechnet 25 Cent/Liter Spritpreis erinnern.....

Elektroautos verbrauchen Strom und der wird ja auch immer teurer, weshalb ich denke, dass auch Benziner so schnell nicht auf den Straßen ohne Verbot verschwinden werden.

In AUSTRIA hatte ich vor 2 Wochen sogar noch für 1,589 an einer JET getankt, waren 57,90 Liter für 92,00 €

Die Preise für externes Laden sind eher gesunken. BMW z.B. hat seit dem 15.1. sehr interessante Ladetarife.

Mit meinem BMW-Tarif lade ich in D bei Ionity für 37 Cent pro kWh und in Austria sogar nur für 33 Cent, hab´s am Freitag getestet.

• Die Preise für externes Laden sind eher gesunken. BMW z.B. hat seit dem 15.1. sehr interessante Ladetarife.

Mit meinem BMW-Tarif lade ich in D bei Ionity für 37 Cent pro kWh und in Austria sogar nur für 33 Cent, hab´s am Freitag getestet.

Ein guter Preis 👍 Vermutlich aber mit monatlicher Grundgebühr oder? Und ist es auch mit Nicht-BMWs nutzbar?

Gruß Mathias (formerly known as Mathias386)

Für einen Fahrzeugtyp, wie ihn der BMW 7er und seine nationalen wie internationalen Wettbewerber darstellen, sind rund 135 kW (gut 185 PS) angemessen und selbst bei sportlichsten Ansprüchen mehr als ca. 185 kW (rund 250 PS) nicht erforderlich.

(aus einem BMW-Prospekt von 1980, gefunden bei http://www.7-forum.com)

• ... geht nur mit der BMW-ID. Nennt sich Ionity Plus Option.

Im ersten Jahr kostenlos danach 5,99 € im Monat, kann aber monatlich gebucht werden.

Werde ich auf jeden Fall weiterlaufen lassen, wenn das kostenose Jahr rum ist.

• Neue Tarife bei Ionity?

Ionity: Neuer "Pay-as-you-go"-Tarif für 65 Cent pro Kilowattstunde - electrive.net
    Ionity führt einen neuen Ladetarif namens Ionity Go ein, mit dem Nutzer ohne Vertragslaufzeit oder monatliche Grundgebühr für 65 Cent pro kWh laden können. In
    www.electrive.net

Knowledge is knowing that a tomato is a fruit. Wisdom is knowing not to put it in a fruit salad

• Da fehlt mir ein bisschen der Sinn dazu ausser die Leute zur App zu animieren. :idee: Als vermutlich größtes Schnellladenetzwerk vorallem an den Hauptrouten dürfte es vermutlich wenig Fahrer geben die ionity nutzen und nicht auch die App installiert haben. Wieviele laden denn bei ionity Ad-hoc mit Kreditkarte? Das ergibt sich bei den meisten Stationen wohl eh schon aus der Lage dass überwiegend Streckenfahrer sind und nicht Oma Laternenparkerin die mit ihrem eup zum Aldi fährt. Selbst der teurere Power-Pass (0,39€) hat sich gegenüber dem Go-Tarif bereits mit 44 geladenen kwh amortisiert. Gegenüber dem Ad-Hoc-Preis nach 40 kwh. Wenn es nicht gerade eine 3kwh-Notladung ist, sind die ja auch ohne Startangebot beim ersten Ladevorgang schon wieder drin.

Wenn Du das nächste Mal lachst, weil Deine Eltern Dich fragen wie sie einen Screenshot machen können, dann denke daran, dass sie Dir gezeigt haben wie man einen Löffel und das Klo benutzt... :zf:

• Und man muß nicht mal lange in der App rummachen. Einfach die Karte drangehalten und gut

Vor allem muss man ja mit der App lange rummachen. :kotz: 9 x bis man den Stecker ins Auto stecken soll. :scared: Oder ändert sich das mit der neuen Version der App?

• Und man muß nicht mal lange in der App rummachen. Einfach die Karte drangehalten und gut ;)

Du klingst wie Günther Jauch der Werbung für die Shop Apotheke macht!

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

• Der war gut!

Wobei es tatsächlich einfacher und weniger problembehaftet ist, wenn man die Ladekarte eines Anbieters dranhält.

Ionity selbst gibt ja keine Karten aus, das heißt, wenn man direkt mit Ionity abrechnet, muß man erst in der App die Ladesäule auswählen und den Ladevorgang starten. Dazu muß man noch einige male bestätigen (Kreditkarte usw.).

Hinzu kommt, dass man über die Ladekarte eines Anbieters nur einmal im Monat eine Rechnung für sämtliche Ladevorgänge dieses Monats bekommt. Ist man direkt bei Ionity, kommt für jeden einzelnen Ladevorgang eine Rechnung per mail und jeder einzelne Ladevorgang wird separat der Kreditkarte belastet.